Share |

Reiseinformationen für Dubai

Reiseversicherung abschließen

Dubai fällt durch seinen pompösen Luxus und die tollen Hotels, wie zum Beispiel das Jumeirah Creekside Hotel, auf. Außerdem wurden hier die unglaublichsten Bauprojekte gestartet. So zählt das im Jahr 2010 fertiggestellte Burj Khalifa nicht nur zu den weltweit höchsten Gebäuden, sondern es ist auch noch eines der teuersten Hotels.

Dubai Reisen

Dubai - die Lage

Dubai gehört zu den Vereinigten Arabischen Emiraten und liegt am Persischen Golf. Es grenzt im Südosten an dem Oman und im Südwesten an Saudi-Arabien. Im Land leben 2,2 Millionen Menschen aus allen Erdteilen und besonders viele von ihnen stammen aus Südasien.

Hotels in Dubai - Jumeirah Creekside Hotel

In Dubai dominieren die Luxus-Hotels, zum Beispiel das Jumeirah Creekside Hotel. Jugendherbergen oder Hostels gibt es kaum, daher ist ein Appartement eine gute Alternative, wenn es kein großes Hotel für den Urlaub sein soll.

Dubai - Wetter und Klima

Eine beste Reisezeit gibt es in Dubai nicht, denn es gibt nur den Sommer und Winter. Doch im Winter ist es für Europäer angenehmer zu reisen. Er beginnt im Oktober und das Ende liegt im April. Der Sommer hingegen ist in den Monaten Mai bis September. In den Wintermonaten beträgt die Durchschnittstemperatur 19 bis 26 Grad Celsius.

Dubai Reisen Im Sommer kann es bis zu 50 Grad warm werden. Neben den sehr hohen Temperaturen ist im Sommer auch mit einer hohen Luftfeuchtigkeit zu rechnen. Allerdings ist der Sommer auch wieder die preiswerteste Jahreszeit und das Jumeirah Creekside Hotel ist dann besonders günstig.

Tipp: Hier gibt es das aktuelle Wetter in Dubai.

Fortbewegungsmittel in Dubai

Es gibt mehrere Möglichkeiten, um sich Dubai anzusehen. Neben dem Taxi gibt es auch noch Busse und die Metro. Dabei ist die Metro das sicherlich beste Fortbewegungsmittel, da sie sehr schnell ist. Taxifahren ist zwar auch relativ preiswert, allerdings können sehr viele Taxifahrer nicht lesen und schreiben und für einen Europäer ist es dann schwierig, dem Fahrer klarzumachen, wohin man will.

Dubais Strände sind nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erschlossen, daher bieten die meisten Hotels, wie das Jumeirah Creekside Hotel, einen Shuttleservice an.



Bildquelle:
Bild 1: © istock.com/Devasahayam Chandra Dhas
Bild 2: ©stock.com/35007



Pauschalreisen & LastMinute Reisen