Share |

Reisetipps, Reisenews, Reiseinformationen

Neuigkeiten zu Reisen, Urlaub und Ferien

Beste Spezialisten für medizinische Simulation - Europa



Auszeichnung für Meyer-Hentschel Institut für die Entwicklung von Anzügen zur Simulation von Alter, Müdigkeit, Trunkenheit und Drogenkonsum.

Das Meyer-Hentschel Institut, Saarbrücken, das 1994 den ersten Alterssimulationsanzug entwickelt hat, wurde ausgezeichnet als "Best Medical Simulation R&D Specialists - Europe"

Die Auszeichnung wurde vergeben vom britischen Online-Magazin Global Health & Pharma. Als Age Suit Germany freuen wir uns darüber sehr, weil das Meyer-Hentschel Institut der Entwicklungs- und Qualitätspartner unseres Altersanzugs AgeMan® ist.

Interview mit Dr. Gundolf Meyer-Hentschel
Anlässlich der Auszeichnung hat das Global Health & Pharma Magazin ein Interview mit Unternehmensgründer Dr. Gundolf Meyer-Hentschel geführt.

Link zum Interview

Video "Bist du ein Zombie am Steuer?"

Keywords:medizinische simulation, medizin simulation, altersanzug

adresse
von: ChantalFuhr     weiterlesen...



area30 Löhne 2020: ORANIER trifft mit Backöfen voll ins Schwarze - das Volumen macht den Unterschied


Einbaubackofen macht gehörig Dampf

Schwarz ist ein klares Statement. Es reduziert auf das Wesentliche und stellt die Funktion in den Vordergrund. So nimmt Schwarz in der Küchengestaltung mittlerweile eine tragende Rolle ein. Erst letztes Jahr lanciert, erweitert ORANIER seine erfolgreiche pureBLACK-Edition nun um zwei Backöfen in der 80-Liter-Klasse. Das Besondere an pureBLACK: Blenden, Leisten und Griffe sind als schwarze Stahl-Applikationen ausgeführt.

Pyrolyse-Backofen ist ebenso cool wie clean

Der neue Selbstreinigungs-Einbaubackofen EBP 9881 15 zählt mit seinem großen Volumen zum Highlight in jeder Küche. Das Gerät hat neun Einschub-Ebenen, die mit bis zu vier Vollauszügen bestückt werden können und so den Backraum optimal nutzen. Die moderne Click&Turn-Bedienung des pureBLACK Design-Knebels navigiert mühelos durchs Menü. Das prägnante TFT-Farbdisplay zeigt mittels Piktogrammen an, an welchem Punkt man sich befindet. Für die mühelose und schnelle Reinigung sorgt die Pyrolyse-Funktion, die zusätzlich als 90-minütiges Express-Programm verfügbar ist.

Einbaubackofen macht gehörig Dampf

Neu im Sortiment ist auch der XL-Einbaubackofen EBD 9884 15 mit DampfPLUS. Die manuelle und automatische Assistenz sorgt beim Braten und Backen für besonders knusprige Gerichte, wobei sich der zugehörige Wassertank bequem auffüllen lässt. Die Bedienung erfolgt ebenfalls über den komfortablen Click&Turn Design-Knebel.

Und wie beim Pyrolyse-Einbaubackofen übernehmen über 140 Automatik-Programme auf Wunsch die Regie. Das macht jeden Koch zum smarten Küchenchef. Zudem ermöglicht die ComfortMOVE-Funktion bei beiden Geräten ganz automatisch ein sanftes Öffnen und leises Schließen der Tür. Das ist entspanntes Backen mit der Familie.

Online oder persönlich: Virtuelle Messe oder Showroom in Haiger

Die diesjährige Küchenfachmesse findet als virtuelle Ausgabe unter www.kuechenherbst.online statt, wobei die Produktwelt von ORANIER wie gewohnt auf der area30 zu finden ist. Die Online-Plattform öffnet am 19. September um 9:00 Uhr und kann nach einer kurzen Registrierung bis zum 24. September 2020 jederzeit besucht werden. Die Mitarbeiter von ORANIER sind per E-Mail und Chats täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr erreichbar Zusätzlich werden in drei Live-Streams die Neuheiten präsentiert.

Für alle Fachbesucher, die die Produkte live erleben möchten, bietet ORANIER eine eigene Hausmesse am Firmenstandort in Haiger, die bereits am 18. September beginnt und am 25. September 2020 endet. Besucher sind jeweils von 9:00 bis 18:00 Uhr eingeladen, die vielen Neuheiten persönlich vor Ort zu erleben. Um die Corona-Richtlinien einzuhalten und mit Abstand einen warmen Empfang zu gewährleisten, wird um vorherige Anmeldung gebeten.

Weitere Informationen und das gesamte Sortiment unter www.oranier.com

Keywords:Oranier Küchentechnik, Backofen, Pyrolyse-Backofen, Einbaubackofen, DampfPLUS, Küchenfachmesse, area30, Haiger,

adresse
von: DeryaTurgay-Herz     weiterlesen...



SEO - unverzichtbar für Unternehmen in Basel


SEO Agentur für Basel macht den Internet Auftritt für die Zielgruppe attraktiver und sorgt für eine bessere Sichtbarkeit

BASEL ist ein wirtschaftlich attraktiver Raum und eine der 5 Metropolregionen in der Schweiz. Daneben wird der Region Basel wie einigen anderen Orten im Schweizer Raum die weltweit beste Lebensqualität bescheinigt. Als Messezentrum und Standort verschiedener grosser Pharmaunternehmen ist eine rege wirtschaftliche Aktivität in Basel zu finden. Wenn Sie sich dort mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen positionieren, sind Ihre Chancen auf eine weitere Entwicklung grundsätzlich gut. Dennoch ist der Erfolg Ihres Unternehmens in der Region Basel kein Selbstläufer. Basel will sich seinen Besuchern, Arbeitnehmern, Bewohnern attraktiver präsentieren. Einkaufen soll zu einem Erlebnis werden. Auch deshalb soll die Freie Straße in der City von Basel zu einer Flaniermeile umgestaltet werden. Der stationäre Handel kann diese Unterstützung gut gebrauchen. Immer mehr Unternehmen setzen zudem auf die Digitalisierung, um beispielsweise mit einem Online Shop die Zielgruppe und den Einzugsbereich zu vergrößern.

Warum SEO in Basel - Internet Sichtbarkeit in der Stadt und darüber hinaus?
Zahlen zur Internetnutzung sprechen für sich. 9 von 10 Nutzern suchen bei Google nach lokalen Angeboten. Das ergab eine von Google bei ipsos in Auftrag gegebene Studie bereits 2015.

Damals betrug der Anteil der lokalen Suchen vom Desktop aus sogar rund Zweidrittel. Durch die vermehrte Nutzung mobiler Endgeräte dürften sich diese Zahlen heute auch bei Smartphones und Tablets bestätigen. Denn damals war bereits ein weiterer Effekt bei der lokalen Suche über mobile Endgeräte erkennbar: Wer lokal suchte und dazu ein mobiles Endgerät wie ein Smartphone nutzte, wurde noch innerhalb von 60 Minuten nach der Suchanfrage aktiv und besuchte etwa den Händler ganz in der Nähe. Daraus lässt sich erkennen, dass insbesondere lokale Suchen ein aktives Kauf- oder Vertragsinteresse zeigen und viel häufiger zu einem erfolgreichen Abschluss kommen. Lokale Suchen führen weitaus öfter zum Vertragsschluss als allgemeine Suchanfragen. Erfolgreiche SEO in Basel ist deshalb auch immer Local SEO. Wer weltweit agiert und auf Sichtbarkeit in den organischen Ergebnissen der Suchmaschinen angewiesen ist, will immer auch an seinem Sitz gefunden werden. Gleiches gilt für ein Unternehmen, das mit seinen Dienstleistungen oder Produkten auch in Basel gefunden werden möchte. Nehmen wir einen Galeristen aus Berlin, der mit seinem Angebot auch in Basel gut sichtbar präsent sein will, wenn dort nach "Kunstgalerie Basel" gesucht wird.

Ihre SEO Agentur in Basel - Local SEO ganz oben auf der Agenda
Überwiegend informieren sich Interessenten für Produkte oder Dienstleistungen heute über das Netz. Das gilt auch und besonders, wenn Sie Produkte oder Dienstleistungen anbieten, die einen stationären Bezug haben. Es reicht heute nicht mehr aus, eine einladende Firmenrepräsentanz zu haben und ein attraktives Firmenschild zu zeigen. Auch andere analoge Formen des Marketings und der Werbung sind in den Hintergrund getreten. Wenn potentielle Kunden Dienstleistungen oder Produkte im Netz finden sollen, ist eine strategisch durchdachte SEO in Basel mit lokalem Schwerpunkt unverzichtbar. Suchmaschinenoptimierung vergrößert die Chancen auf neue Kunden in Basel. Das gilt insbesondere auch, weil Firmen durch SEO über die diversen digitalen Navigationssysteme unkompliziert auffindbar sind.

Keywords:Suchmaschinenoptimierung,SEO,SEO Basel,SEO Optimierung,Local SEO

adresse
von: AndreasBippes     weiterlesen...



Mehr Umsatz mit SEO in Leipzig


Durch Optimierung der Webseite auf den Erfolgsweg

LEIPZIG. Ob Restaurant oder regionaler Handwerker - immer mehr Menschen greifen bei der Suche zum Smartphone. Längst haben das klassische gelbe Branchenbuch zur Seite gelegt. Das Branchenbuch unserer Zeit heißt Google. Für Unternehmen in Leipzig bedeutet dies, bei Suchanfragen sichtbar zu werden und sich gegenüber direkten Konkurrenten im Leipziger Umfeld besser zu positionieren.
Die Rankings bei Google sind kein Zufallsprodukt, sondern entstehen durch eine intelligente Suchmaschinenoptimierung (SEO) der Webseite. Die professionelle SEO Agentur für Leipzig ist ein wichtiger Partner, wenn es um die perfekte Präsentation einer Dienstleistung oder eines Produkts bei der Zielgruppe geht. Mit der Local SEO, also der gezielten Seitenoptimierung für regionale Kunden, wählen Unternehmen Sichtbarkeit mit dem Ortsbezug Leipzig in den organischen Suchergebnissen. Ein Beispiel: Maler M. möchte mit seiner Dienstleistung in Leipzig schnell im Internet gefunden werden, wenn ein potentieller Kunde nach "Maler Leipzig" oder "Wohnung streichen Leipzig" sucht. Eine SEO Agentur entwickelt eine passende SEO Strategie, recherchiert die passenden Suchbegriffe, analysiert die Konkurrenz und setzt die Internet Ziele von Maler M. über einen Zeitraum von 6 bis 12 Monaten konsequent um.

Wie Sie regionale SEO in Leipzig weiterbringt

Auch können Unternehmen mit Local SEO ihren Einzugsbereich erweitern - beispielsweise von Leipzig aus nach Halle Erfurt, Jena, Zwickau, Chemnitz oder auch Dresden. Nicht jedes Unternehmen ist bundesweit tätig oder sucht Käufer und Kunden in ganz Europa. Gerade Handwerker, kleine Dienstleister sowie Hotels und Restaurants sind auf direktes Interesse potenzieller Kunden vor Ort angewiesen. In einer Großstadt wie Leipzig greifen Einheimische und Touristen gleichermaßen schnell zum Handy, um Shops, Cafes und mehr zu suchen.
Bei der Optimierung Ihrer Webseite für beste Google Rankings geht es solchen Händlern und Dienstleistern nicht um ein globales Top Ranking. Stattdessen ist wichtig, beste Positionen bei Suchanfragen mit dem Bezug zur Stadt Leipzig zu erzielen. Genau dies wird durch eine gezielte SEO in Leipzig möglich.
Die regionale SEO in Leipzig funktioniert zum einen durch die inhaltliche Anpassung der Webseite, beispielsweise professionelle Textarbeiten mit regionalem Bezug. Die Nutzung von Google-my-Business mit einer Verlinkung über Google Maps sowie der Einsatz von Social Media mit einem Bezug zur Region Leipzig helfen im Gesamtpaket ebenfalls weiter, langfristig beste Positionen bei regionalen Google Suchanfragen zu erzielen.

Local SEO? Unsere SEO Agentur in Leipzig hilft weiter!

"Aus Erfahrung heraus weiß unsere SEO Agentur in Leipzig, wie Sie Ihre Seite bei relevanten Suchanfragen aus Ihrem Umfeld positionieren können. Wir entwickeln das passende Konzept für eine starke SEO in Leipzig, wobei wir die Maßnahmen Ihrer direkten Wettbewerber analysieren. Hierdurch wissen wir, wie stark Rankings in Ihrer Branche umkämpft sind und können die passende Marketing-Strategie entwickeln. Erleben Sie selbst, wie eine gezielte SEO in Leipzig mehr Kunden anspricht und so langfristig für mehr Umsatz sorgt. Unsere SEO Agentur für Leipzig erklärt Ihnen gerne persönlich, worauf es ankommt und wie selbst kleine Betriebe Top Positionen erreichen können. Die Zusammenarbeit mit unserer Agentur ist dabei mit jedem Marketing Budget möglich", so Andreas Bippes, Geschäftsführer der Agentur PrimSEO.

Keywords:Suchmaschinenoptimierung,SEO,SEO Leipzig,SEO Optimierung,Local SEO

adresse
von: AndreasBippes     weiterlesen...



Immobilienmakler Sonneninsel Rügen GmbH über 1500 verkaufte Immobilien seit 1995 Ihr Rügenspezialist


Wenn Sie auf der Insel Rügen eine Immobilie verkaufen möchten sollen Sie mit den Experten der Sonneninsel Rügen GmbH sprechen

Sie möchten Ihre Immobilie auf Deuschlands grösster und schönser Insel Rügen verkaufen? Dann sollten Sie sich unbedingt mit den Experten der Sonneninsel Rügen GmbH in Glowe unterhalten. Sie errreichen die Experten unter Tel 01715662049.
Seit über 25 jahren verkaufen die Experten der Sonneninsel Rügen GmbH Immobilien sehr erfolgreich.
Weit über 1500 verkaufte Immobilien. Ob Baugrundstücke oder Eigentumswohnungen, Ferienwohnungen oder Ferienhäuser, Luxusimmobilien. Bei dem Qualitätsmakler Sonneninsel Rügen GmbH sind Sie gut aufgehoben.
Übrigens das Büro befindet sich in Glowe, Hauptstr. 24
Wir freuen uns auf Ihren Besuch !
Sonneninsel Rügen GmbH
Tel 01715662049
Hauptstr. 24
18551 Glowe

Keywords:Immobilienmakler Insel Rügen; Immobilienmakler Kap Arkona, Immobilienmakler Glowe, Immobilienmakler Wiek,Immobilienmakler Juliusruh, Immobilienmakler Breege, Immobilienmakler Ostsee; Luxusimmobilienma

adresse
von: HorstStricker     weiterlesen...



Emotionaler Aufruf von Hotel, aber bitte mit Corona-Ampel




Eine Hoteldirektorin macht mit einem emotionalen Aufruf Ihrer Wut Luft. Sie findet, dass das neue Corona-Ampel System in Österreich manche Gebiete ungerecht einstuft und somit geschäftsschädigende Auswirkungen hat.

Sie schreibt:

Liebe Gäste und Freunde des Hauses,

seit 4. September gibt es sie - die Corona Ampel!

Was heißt das für uns und unsere Gäste vom Sporthotel Beck in Brand? Tja, leider werden wir im Brandnertal so eingestuft, wie Bludenz "beampelt" wird.

Bei uns im in Band gibt es aktuell - 0 - Covid19 Fälle!

Liebe Gäste, liebe Freunde, ich verstehe jede Verunsicherung bezüglich Covid19 verstehen und nachvollziehen. Jeder von uns macht sich Sorgen um sich und seine Lieben. Ich für meinen Teil trage Sorge und bin verantwortlich nicht nur für meine eigene Familie, sondern auch für meine Mitarbeiter - die ich mittlerweile als Familie bezeichnen darf.

Ich sorge für meine Familie und versuche sie so gut wie möglich zu beschützen. Das ist in Corona-Zeiten - zugegeben - eine Herausforderung.

Auch deshalb habe ich im Sporthotel Beck früh ein komplettes "Corona Hygiene Konzept" entwickelt, das ich jetzt erweitert habe - hier ein paar Auszüge daraus:

-Oberflächen- und Raumluftdesinfektion mittels eines zu 100% natürlichen, mineralischen Desinfektionsmittel für alle Hotelräumlichkeiten und die Zimmer mittels Kaltvernebelung
-Laufende Desinfektion aller gängiger "Touchpoints"
-Bereitstellung von Einmalhandschuhen für unsere Gäste
-Bereitstellung von Mund/Nasenmasken für unsere Gäste
-Begrenzung Personenzahl im Restaurant- und Barbereich
-Begrenzung Personenzahl im Schwimmbad sowie Wellnessbereich
-Intensive Schulung der Mitarbeiter zu unserem Corona Hygiene Konzept

Mein Team und ich sind uns sehr sicher, dass Ihr wohlverdienter Urlaub und Ihre Erholung bei uns im Sporthotel Beck im schönen Brandnertal in den besten Händen ist. Bei uns im Hotel schützen wir Sie so gut wie möglich mit unserem Corona Hygiene Konzept und im Brandnertal schützt Sie die Kraft der Natur und der Berge. Gehen Sie nach draußen, genießen Sie die kristallklare Luft, die Weite, die Ruhe, die Bewegung - atmen Sie tief den würzigen Duft der Wälder ein und tanken Sie Kraft.

Bitte verzeihen Sie mir die kurze Entgleisung in"s "Werbedeutsch", wobei ich jedes Wort davon ernst meine, wenn es auch sehr pathetisch klingt. Aber wie ich weiter oben erwähnt habe trage ich die Verantwortung für eine Anzahl Mitarbeiter und deren Arbeitsplätze, die ich auf jeden Fall erhalten will.

Wenn ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen kann (Ihnen einen möglichst sicheren, traumhaften Urlaub ermöglichen und meinen Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz gewähren), dann bin ich glücklich!

In diesem Sinne, bleiben Sie gesund und bis bald

Ihre
Manuela Schädler

Bleibt Ihr und dem Sporthotel Beck nur zu wünschen, dass Ihr Aufruf Erfolg hat und einige Politiker zum Nachdenken bewegt werden.

Keywords:#Sporthotelbeck #Brand #Brandnertal #Hotel #Vorarlberg #Mitarbeiter #Gäste #Umsatz

adresse
von: ManuelaSchädler     weiterlesen...



Über Nissan NT400 von A bis Z




Aus der Ferne sieht der Nissan NT400 (früher bekannt als Cabstar) wie ein Sattelschlepper aus, aber aus der Nähe beginnt der Formfaktor Sinn zu machen. Frontlenker-Lkw wie der NT400 und seine Konkurrenten wie der Fuso Canter und Isuzu Grafter bieten eine enorme Ladekapazität in einem kompakten Formfaktor. Daher finden sie eher Gefallen bei Gewerbetreibenden, die einen großen Transporter benötigen, aber viel Zeit damit verbringen, in überfüllten Städten und Ballungsräumen zu arbeiten.

Der NT400 wird von einem 3,0-Liter-Dieselmotor mit 128 PS oder 148 PS angetrieben, der je nach Radstand mit einem Fünf- oder Sechsganggetriebe kombiniert wird.

Mit drei Radständen und der Wahl zwischen dreisitzigen Einzelkabinen- oder sechssitzigen Doppelkabinenaufbauten bietet der NT400 ein hohes Maß an Vielseitigkeit. Das anpassungsfähige Fahrgestell bedeutet, dass Unternehmen jeden benötigten Aufbau - ob Pritsche, Kipper, Seitenwände oder Koffer - ebenfalls montieren können. Fahrzeugbergungsfirmen können eine PKW-Transportversion wählen, während manche Leute sogar Wohnmobilaufbauten auf den NT400 montieren, wodurch ein kompaktes und dennoch geräumiges Wohnmobil entsteht.

MPG, CO2 und laufende Kosten

Alle NT400-Modelle werden von einem 3,0 dCi-Vierzylinder-Dieselmotor angetrieben, der entweder 128 oder 148 PS leistet. Wichtiger sind jedoch die Drehmomentwerte, die bei 300Nm bzw. 350Nm liegen.

Der kleinere Motor ist mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe in der Ausführung mit 3,4 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht ausgestattet, während alle anderen Modelle mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe ausgestattet sind - eine Auto-Box wird nicht angeboten (der Fuso Canter ist mit einer Auto-Box erhältlich).
Die Serviceintervalle sind für beide Motoren auf 25.000 Meilen/zwei Jahre festgelegt.

Das Fahrerhaus des NT400 oder Cabstar hat eine verstärkte Stahlstruktur, und alle Modelle werden mit einer Alarmanlage und einer Wegfahrsperre geliefert, die im Preis inbegriffen sind. Es ist auch ein schlüsselloser Zugang erhältlich, der es ermöglicht, die Fahrerhaustüren automatisch zu ver- und entriegeln, wenn sich der Schlüsselhalter nähert.

Keywords:Über,Nissan,NT400

adresse
von: TomasMazurkiewicz     weiterlesen...








Das Hamburger Immobilienunternehmen setzt seinen Expansionskurs fort und gibt die Eröffnung eines weiteren Büros in Hamburg-Bergedorf bekannt.

Mit einer neues Niederlassung verfolgt das inhabergeführte Immobilienunternehmen das Ziel,
die Präsenz am Hamburger Immobilienmarkt weiter auszubauen, um so die Kundenbeziehungen zu stärken und weitere Immobilien in Hamburg-Bergedorf und den angrenzenden Gemeinden Reinbek, Glinde und Wentorf zu vermitteln.

Schulze & Filges hat sich in den letzten Jahren zu einem der führenden Immobilienunternehmen am Markt etabliert. Wer eine Immobilie verkaufen oder erwerben möchte, kommt an einen Fachmann nicht vorbei. Die beiden Gesellschafter Bianca Schulze und Lars Filges kümmern sich professionell und persönlich um die Anliegen der Immobilienverkäufer. Ganz egal, ob es sich um eine Eigentumswohnung, ein Haus, ein Grundstück oder um eine Kapitalanlage handelt.

Ein Immobilienverkauf kann oft mit starken Emotionen verbunden sein. Besonders dann, wenn das Elternhaus veräußert werden soll, mit dem die Eigentümer viele schöne Erinnerungen an die Kindheit verbinden. Für Immobilienbesitzer ist es dann von Vorteil, wenn die Immobilienmakler von Schulze & Filges Immobilien mit viel Feingefühl und Sympathie sich den Bedürfnissen der Verkäufer widmen.

Dank einer umfangreichen Immobilienbewertung ermitteln Schulze & Filges Immobilien für Eigentümer einen realistischen Verkaufspreis. Hinzu kommt die lokale Marktkenntnis - für Immobilienbesitzer ein entscheidendes Kriterium, einen Makler mit dem Verkauf seiner Immobilie zu beauftragen.

Ein wichtiger Aspekt ist die professionelle Vermarktung mit aussagekräftigen Exposés, hochwertigen Fotos und einer vollständigen Digitalisierung in allen Immobilienportalen.

Schulze & Filges Immobilien verfolgt die derzeitigen Entwicklungen am Hamburger Immobilienmarkt und weiß um Angebot und Nachfrage von Immobilien besonders zu Zeiten von Corona.

Über Schulze & Filges Immobilien
Schulze & Filges ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Büros in der Hamburger Innenstadt, in Hamburg-Blankenese sowie in Kaltenkirchen. Eine weitere Niederlassung in Ahrensburg ist geplant. Immobilienbesitzern wird ein umfangreicher Service mit einem Rundum-Sorglos-Paket geboten.

Kontaktieren Sie Schulze & Filges Immobilien für ein ausführliches Beratungsgespräch oder für eine kostenlose und umfangreiche Wertermittlung Ihrer Immobilie und überzeugen auch Sie sich von den Vorteilen einer angenehmen Zusammenarbeit.

Weitere Informationen zu Schulze & Filges Immobilien sind auf der Internetseite zu finden unter:
https://www.schulze-filges-immobilien.de

Keywords:Immobilienmakler Hamburg

adresse
von: LarsFilges     weiterlesen...



Mit SEO Top Rankings in Essen erreichen


Regionale Kundenansprache über das Internet professionell durchführen

ESSEN. Die Politik in Essen geht der Frage nach, wie die Einkaufsstadt gestärkt werden kann, wie sich der stationäre Handel gegenüber dem Onlinehandel besser behaupten kann. Einkaufserlebnisse können helfen, diskutiert werden aber auch verkaufsoffene Sonntage. Im Internet gibt es für Online Shops weder Öffnungszeiten noch Regelungen an Sonn- und Feiertagen. Regional ausgerichtete Dienstleister setzen deshalb wie auch weltweit tätige Unternehmen auf das Internet. Alte und neue Kunden greifen bevorzugt zum Smartphone, um ein Restaurant, einen Handwerksbetrieb oder ein Fitnessstudio in ihrem Wohn- oder Reiseumfeld zu suchen. Eine gezielte Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Essen zu betreiben, steigert die Sichtbarkeit von Firmen bei regionalen Google Suchanfragen erheblich. Für die fachgerechte Umsetzung ist die Zusammenarbeit mit einer SEO Agentur für Essen und dem Ruhrgebiet ratsam.

Wie Unternehmen von SEO in Essen profitieren

Suchanfragen über Google haben sehr häufig einen regionalen Charakter. Gerade Einzelhändler, Handwerker und Dienstleister werden fast ausnahmslos mit dem Bezug zu einer Stadt oder Region gesucht. Wer einen frischen Anstrich im Wohnzimmer wünscht, der googelt nach "Maler Essen". In einer Großstadt wie Essen ist die Konkurrenz vergleichsweise groß, so dass Dienstleister eine klare Online Strategie für größtmögliche Sichtbarkeit im Netz wählen sollten. Aus eigener Erfahrung ist bekannt, dass nach einer Suchanfrage fast immer Einträge der ersten Ergebnisseite aufgerufen werden. Diese sogenannten Top Rankings zu erreichen und besser als direkte Konkurrenten angezeigt zu werden, ist die Aufgabe von SEO Agenturen. Durch gezielte Maßnahmen auf der firmeneigenen Webseite, in sozialen Netzwerken oder bei Google selbst hilft eine SEO Agentur für Essen, diese Maßnahmen durchzuführen und langfristig immer bessere Google Positionen zu erzielen.
Ein wichtiger Schritt hierbei ist die Nutzung von Google-my-Business. Hierbei tragen Unternehmen umfassende Informationen direkt bei Google und machen ihren Betrieb auf dem Kartenmaterial von Google Maps sichtbar. Dies erhöht die Relevanz für Google erheblich, außerdem steigt das Vertrauen des Suchenden bei einem ausführlichen Firmeneintrag mit positiven Kundenbewertungen.

Unterstützung durch eine SEO Agentur in Essen ratsam

SEO in Essen und ganz Deutschland zu betreiben, ist ein fortlaufender Prozess. Google passt regelmäßige seinen Suchalgorithmus an, auch direkte Konkurrenten führen SEO Maßnahmen durch und können langfristig erreichte Top Rankings des eigenen Unternehmens gefährden. SEO Agenturen entwickelt nicht nur passende SEO Strategie, sondern übernehmen auch die Erfolgskontrolle, um die Strategie im Zweifelsfall neu auszurichten. Mit regelmäßigen Reportings hat der Kunde einen guten Überblick über die Internet Performance.
Selbst die beste Firmenwebseite bringt ein Unternehmen nicht weiter, wenn diese nicht in Top Rankings bei Google gefunden wird. Neben der Gestaltung von Webdesign und Online-Medien ist das Thema SEO in Essen deshalb für alle Branchen relevant. Ohne Suchmaschinenoptimierung verschwenden Firmen wertvolle digitale Potenziale und überlassen der Konkurrenz die besten Positionen in der wichtigsten Suchmaschine weltweit. Die SEO in Essen oder anderen Regionen ist dabei mit jedem Werbebudget realisierbar.

Keywords:Suchmaschinenoptimierung,SEO,SEO Essen,SEO Optimierung

adresse
von: AndreasBippes     weiterlesen...



B3 Biennale 2020 startet als hybrides Format


Kunstprogramm mit 60 Videokunstwerken, Kurzfilmen und VR-Arbeiten

(Frankfurt/M., 18. September 2020) Die fünfte B3 Biennale des bewegten Bildes findet vom 9. bis 18. Oktober 2020 mit dem Fokus TRUTHS als hybrides Format statt. Die Filmscreenings sowie das Kunst-, Games-, VR/XR- und Konferenzprogramm werden komplett im Internet übertragen. Ausgewählte Beiträge des Filmprogramms sowie die Eröffnungsgala der B3 2020 am 9. Oktober 2020 finden im Festivalzentrum Astor Filmlounge Frankfurt auch vor Live-Publikum statt. In diesem Rahmen werden in Kooperation mit der Frankfurter Buchmesse die B3 2020 BEN Awards und die Filmpreise der Frankfurter Buchmesse verliehen und gleichzeitig ins Netz gestreamt.

"Wir haben die aktuelle Konstellation vor allem als Chance begriffen, via Internet weltweit zu agieren, zusätzliche Teilnehmer und Besuchergruppen anzusprechen und neue Formate zu entwickeln", erklärt Prof. Bernd Kracke, Künstlerischer Leiter der B3 und Präsident der Hochschule für Gestaltung Offenbach. "Das spiegelt sich auch in unserem Programm wider, dass mit vielen Filmpremieren, außergewöhnlichen Kunstwerken und prominenten Sprecher_innen erstklassig bestückt ist".

Die beiden BEN Hauptpreise der B3 2020 gehen in diesem Jahr an den US-amerikanischen Schauspieler Willem Dafoe als Most Influential Artist in der Kategorie Moving Image sowie an die deutsche Künstlerin Anne Imhof als Most Important Artist in der Kategorie Gesamtkunstwerk.

Das Gesamtprogramm der B3 umfasst rund 100 Beiträge von Künstler_innen und Medienschaffenden aus 23 Ländern in den Sparten Film, Art, Games, VR. Im B3 Filmprogramm werden 40 Produktionen gestreamt. Das Kunstprogramm zeigt neue Positionen und Bewegtbildarbeiten von 40 nationalen und internationalen Künstlern zum B3 Fokus TRUTHS. Im digitalen Showroom der B3 werden rund 60 Videokunstwerke, Kurzfilme und VR-Arbeiten präsentiert. Im begleitenden Konferenzteil kommen 60 Sprecher_innen aus 11 Ländern zu Wort. Neben den B3-Preisträger_innen Willem Dafoe und Anne Imhof sind das u.a. Terry Gilliam (GB), Gavin Rothery (USA), Atom Egoyan (CAN), Jon Weinbach (USA), Federico Solmi (I), Alice Bucknell (GB), Adrian Wootton (GB), Adah Parris (UK), Kayla Lacey (USA), Louise Botkay (BRA)...

Global Livestream zum Auftakt: B3 "Hello Truths" Extravaganza Virtuale
Im Rahmen des Eröffnungsabends der B3 (9. Oktober, ab 22 Uhr) melden sich via Internet aus allen Kontinenten Künstler und Medienschaffende mit Beiträgen zum B3 Fokus TRUTHS. Das Spektrum reicht von Kurzfilm- und Videostreams, Performances, Poetry Slams, Games, XR Experiences bis hin zu musikalischen Live-Acts.

Die B3 "Hello Truths" Extravaganza Virtuale ist eine künstlerisch-politische Hommage an die erste internationale Satelliten-Übertragung "Good Morning, Mr. Orwell" des koreanischen Videokünstlers Nam June Paik vom 1.1.1984 und zugleich seine zeitgemäße Fortschreibung. Paik sagte damals visionär, dass schon bald jedermann einen Fernsehsender haben werde. Diese Prophezeiung ist spätestens seit Corona zur globalen Realität geworden: interaktive Videokonferenzen in allen gesellschaftlichen Bezugsfeldern sind zur neuen Selbstverständlichkeit geworden.

"Die B3 2020 versetzt die Paik"sche Grundidee ins Global Village (McLuhan) des 21. Jahrhunderts. Das Internet ist mehr als Fake News und Propaganda, es ist zentrales Instrument der Meinungsfreiheit, nicht zuletzt globale Bühne für Kunst und Künstler und kulturelle Annäherung. Dazu will die B3 2020 Extravaganza Virtuale einen Beitrag leisten", erklärt Prof. Bernd Kracke den Ansatz des weltumspannenden Projektes.

Gastgeber und Moderatoren des globalen Livestreams sind Aspekte-Moderator Jo Schück, der österreichische Künstler Johannes Grenzfurthner sowie die Autorenfilmerin und Filmmusik-Komponistin Brenda Lien.

Kunst und Filme aus 23 Ländern
Das Film-Programm ist auch 2020 wieder eine tragende Säule der B3. Im Livestream sind rund 40 Produktionen aus 23 Ländern zu sehen. "Wir zeigen eine breite Vielfalt an Lang-, Kurz- und Dokumentarfilmen, die sich mit dem B3 Fokus TRUTHS politisch, gesellschaftsrelevant, aber auch individuell befassen, und freuen uns über eine Reihe von Europa- und Deutschlandpremieren", sagt Prof. Bernd Kracke. Dank guter Kontakte und Kooperationen könne man auch einige Werke zeigen, die bisher nur auf Übersee-Festivals wie Tribeca oder Sundance gelaufen sind.

Das Kunstprogramm der B3 2020 zeigt neue Positionen und Bewegtbildarbeiten von 30 nationalen und internationalen Künstlern zum B3 Fokus TRUTHS. Im digitalen Showroom der B3 werden 60 Videokunstwerke, Kurzfilme und VR-Arbeiten gezeigt. Unter dem Label TRUTHS spannt das Kunstprogramm den Bogen von poetischen Reflexionen über die Auswirkungen der Desinformation, neuen Sichten auf die Vergangenheit, ursprünglichen Wahrheiten von Naturvölkern bis hin zu ganz persönlichen Auseinandersetzungen mit Lebenswirklichkeiten.

Der Gamespart der B3 wirft u.a. einen Blick hinter den Eisernen Vorhang und untersucht, wie im Ostblock der achtziger Jahre hinter dem Eisernen Vorhang gespielt und wie Spiele entwickelt wurden. Das Thema Videospiele und Musik beleuchtet u.a. der Komponist Chris Huelsbeck. Wie man gegen die Branchenriesen Nintendo, Sony und Microsoft bestehen kann, beschreibt Multi-Talent Tommy Tallarico, der eine preiswerte Spielekonsole entwickelt hat.

B3 Konferenz: Kamingespräch mit Terry Gilliam
Im begleitenden Konferenzteil kommen 60 Sprecher_innen aus 11 Ländern zu Wort. Neben den B3-Preisträger_innen Willem Dafoe und Anne Imhof sind das u.a. Terry Gilliam (GB), Gavin Rothery (USA), Atom Egoyan (CAN), Jon Weinbach (USA), Federico Solmi (I), Alice Bucknell (GB), Adrian Wootton (GB), Adah Parris (UK), Kayla Lacey (USA), Louise Botkay (BRA)... Höhepunkte sind zum einen die Masterclasses mit Federico Solmi und Atom Egoyan, zum anderen die so genannten Fireside Chats (Kamingespräche) mit Monthy Python-Mitbegründer Terry Gilliam und Gavin Rothery. Ursprünglich war Rothery ein Illustrator und Grafikdesigner, der Comics kreieren wollte. Heute ist er Autor, Regisseur und Konzeptkünstler für die Games-Branche. 2020 kam sein erster Spielfilm ARCHIVE heraus, ein Kassenschlager in den USA. Gavin wird über Herausforderungen, Hindernisse, Glück und Hartnäckigkeit sprechen. Wir erfahren, was es heißt, heutzutage kreativ zu sein, und weshalb man nicht immer dieselben alten Wege gehen darf, um sein Ziel zu erreichen.

Brandaktuell in Corona-Zeiten ist der Online-Roundtable zum Thema Funding: In the mood for change? Film and Media funding now and in the future. Should we push the reset button? U.a. mit Anna Schoeppe, Geschäftsführerin der hessischen Filmförderung; Helge Albers, Geschäftsführer Filmförderung Hamburg/Schleswig Holstein und Adrian Wootton, Chief Executive of Film London.

Alle Informationen rund um die B3 2020 unter www.b3biennale.com.

Keywords:B3 Biennale 2020, Kunst, Video, Games, Art, Film, Willem Dafoe, Anne Imhof

adresse
von: SusanneTenzler-Heusler     weiterlesen...



#ChallengeOfHONOR


Zum Verkaufsstart der neuen Produkte ruft HONOR zur sportlichen Challenge auf

Düsseldorf, 18. September 2020 - Auf der diesjährigen IFA hat HONOR neben einem Prozessor-Upgrade für die MagicBook-Serie und dem neuen HONOR MagicBook Pro auch die beiden neuen Wearables HONOR Watch GS Pro und HONOR Watch ES vorgestellt. Die Watch GS Pro richtet sich an Abenteuerlustige und verfügt über Features wie eine Routenrücklauffunktion (hilft bei Desorientierung zum ursprünglichen Weg zurückzukehren) und eine Akkulebensdauer von 25 Tagen. Die Watch ES bietet aufregende Funktionen für das stilsichere und gesundheitsbewusste Publikum.

Um zu zeigen, was die Uhren draufhaben, hat HONOR bekannte Größen aus der deutschen Sportwelt eingeladen, ihre Community zu einer Challenge herauszufordern. Gemeinsam mit ihren Followern bilden Alica Schmidt, Alexander Megos und Sebastian Brendel jeweils ein Team. Gemeinsam kämpfen die Teams darum, möglichst viele sportliche Herausforderungen zu meistern und diese unter dem Hashtag #ChallengeOfHONOR zu teilen. Das Team, das am Ende der Challenge die meisten Herausforderungen gemeistert hat, gewinnt und die Teilnehmer erhalten die Chance auf tolle Preise aus dem HONOR Wearable-Bereich.

Es gibt drei Team-Captains:

Alica Schmidt
Sie ist Deutschlands Leichtathletik-Hoffnung und eine der erfolgreichsten deutschen Sport-Influencerinnen mit über 900.000 Followern auf Instagram. Die 21-Jährige besticht durch ihre Authentizität. Sie nimmt ihre Follower mit auf ihre Reise zwischen Studium, Wettkämpfen und dem Modeldasein.

Alexander Megos
Bereits im Alter von sechs Jahren begann Alexander Megos mit dem Klettersport. Mit seinen 27 Jahren gehört er zu den erfolgreichsten Sportkletterern Deutschlands und war 2020 für die Olympischen Sommerspiele qualifiziert. Sein extremer Ehrgeiz und der Wille, immer weiter zu kommen, haben den Franken in der Kletterszene bekannt gemacht.

Sebastian Brendel
Drei olympische Goldmedaillen, zwölffacher Weltmeister und zehnfacher Europameister: Die Karriere des Kanuten Sebastian Brendel ist eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Sein Kampfgeist und Siegeswille haben den 32-Jährigen immer wieder zu neuen Höchstleistungen angespornt. Neben seiner Karriere als Kanute ist Brendel außerdem seit 2008 bei der Bundespolizei tätig.

Neben den beiden Watches schickt HONOR ab dem 21. September noch weitere neue Geräte in den Verkauf. Die beliebte MagicBook-Serie erhält ein Prozessor-Upgrade und mit dem MagicBook Pro wird eine Pro-Version in die Serie aufgenommen.

Das Upgrade des HONOR MagicBook 14 und 15 verbessert das Nutzererlebnis durch den neuen Ryzen 5 4500U Prozessor. Zusammen mit einem atemberaubenden, minimalistischen Design und einem FullView Display hat der anspruchsvolle Nutzer sein "Homeoffice" immer griffbereit. Das HONOR MagicBook 14 (8+512GB) mit AMD Ryzen 5 4500U Prozessor wird ab dem 21. September auf HiHONOR und Amazon zu einer UVP von 749,90 EUR erhältlich sein.

Zusätzlich gibt es exklusiv ab sofort auf Amazon ein HONOR MagicBook 14 mit 16 GB Arbeitsspeicher, 512 GB Festspeicher und AMD Ryzen 5 4500U Prozessor für 749,90 EUR.

Das HONOR MagicBook 15 (8+512GB) mit AMD Ryzen 5 4500U Prozessor wird ab Anfang Oktober zu einer UVP von 699,90 EUR exklusiv auf HiHONOR erhältlich sein.

Das HONOR MagicBook Pro wird mit vorinstalliertem Microsoft Windows 10 ausgeliefert und verhilft Kreativprofis ihre Visionen umzusetzen. Durch den AMD Ryzen 5 4600H Prozessor mit integrierter Radeon™ Grafik und sechs Prozessoren sowie zwölf Threads bietet das HONOR MagicBook Pro selbst bei komplexen Aufgaben eine reibungslose Leistung. Mit einem schnellen 512 GB SSD-Speicherlaufwerk und 16 GB DDR4 Dual-Channel RAM garantiert das HONOR MagicBook Pro blitzschnelle Geschwindigkeiten beim Lesen und Übertragen von Dateien. Das HONOR MagicBook Pro (16+512GB) mit AMD Ryzen 5 4600H Prozessor wird ab dem 21. September zu einer UVP von 899,90 EUR auf HiHONOR sowie auch bei Amazon, OTTO und Cyberport erhältlich sein.

Die neuen Produkte von HONOR wurden im Rahmen des 2020 IFA Product Technology Innovation Award (IFA-PTIA) bedacht: Die HONOR Watch GS Pro gewann den "Outdoor Innovation Wearable Gold Award" und das MagicBook Pro den "HighPerformance Innovative Laptop Gold Award".

Keywords:ChallengeOfHONOR, HONOR, HONORWatchGSPro, HONORWatchES

adresse
von: ClaraLamm     weiterlesen...



SodaStream ruft zur Schlepp-Meisterschaft 2020 auf


Virtual Run zugunsten der Umwelt

- Anmeldung für verrückte Lauf-Challenge in Social-Distancing-Zeiten ab sofort möglich
- Teilnehmer müssen zwischen 29. September und 5. Oktober mit Gewichten über 1,5 oder 3 km laufen
- Auch Nazan Eckes, Jörn Schlönvoigt und Moritz Hans sind zugunsten von OceanCare am Start
- Tolle Preise von Polar, Vaude und SodaStream zu gewinnen
- Alle Infos und Anmeldung unter www.sodastream-schlepp-wm.com

(Frankfurt am Main, September 2020) Es geht wieder los! Ein Jahr nach der legendären "Schlepp-WM 2019 - Der Hochhaus-Run" in Hamburg und nach unzähligen Anfragen, ob die Challenge dieses Jahr erneut stattfindet, sucht die weltweit führende Wassersprudler-Marke SodaStream jetzt die Schlepp-Champions für 2020. Doch diesmal geht"s mit den lästigen Gewichten nicht in die Vertikale, sondern auf die Gerade. Und weil wir alle in besonderen Zeiten leben, findet die Meisterschaft dieses Jahr auch nicht in Form eines gemeinsamen Events statt, sondern jeder kann ortsunabhängig und kontaktlos auf seiner eigenen Lieblingslaufstrecke teilnehmen und sich dadurch die Chance auf hochkarätige Preise sichern. Julian Hessel, Marketing Direktor von SodaStream Deutschland/Österreich: "Sixpacks und Getränkekisten nach Hause schleppen ist einfach überflüssig, besonders in diesen Zeiten. Darauf wollen wir auch 2020 auf witzige Art und Weise aufmerksam machen! Mitmachen können alle, die Lust auf eine total verrückte Challenge für den guten Zweck und auf tolle Preise haben. Und am Ende hoffen wir natürlich, dass neben den Teilnehmern auch alle anderen Sprudelwasser-Trinker endgültig vom lästigen Getränkeschleppen loskommen und auf Leitungswasser umsteigen - dafür bietet SodaStream die perfekte Lösung. Denn so spart man sich nicht nur das lästige Schleppen, sondern schützt durch die Vermeidung von Einwegplastikmüll auch noch die Umwelt." Der Virtual Run kommt zudem der Organisation OceanCare zugute, die sich weltweit für den Schutz der Meere einsetzt, denn für jeden gelaufenen Kilometer spendet SodaStream einen Euro an die NGO. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos. Alle Infos gibts ab sofort auf der Website www.sodastream-schlepp-wm.com.

Leichter als 2019 wird"s aber keineswegs, denn diesmal müssen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die entsprechenden Sixpack-Gewichte - 12 kg für Männer (2 x 6 x 1,0 Liter), 6 kg für Frauen (2 x 6 x 0,5 Liter) - wahlweise über eine 1,5- oder 3-km-Strecke wuchten, je nachdem wieviel sich die Wettkämpfer selbst zutrauen. Damit aber keiner der potenziellen Schlepp-Champions Sixpacks kaufen muss, erhält jeder mit seiner Anmeldung sein persönliches Schlepp-Kit per Post zugesandt. Dieses besteht aus 2 umweltfreundlichen Baumwolltaschen, die er dann selbst mit Gegenständen seiner Wahl - von Äpfeln über Mehlpackungen bis hin zu Sand - bestücken kann, bis das geforderte Gewicht erreicht ist.

Online-Anmeldung ab sofort
Gelaufen wird in der Woche zwischen dem 29. September und dem 5. Oktober, anywhere, anytime, auf einer möglichst flachen Strecke. Wertungen finden jeweils für Männer und für Frauen und für die beiden Distanzen (1,5 km/3 km) statt. Das heißt, am Ende werden 4 Schlepp-Meisterinnen bzw. -Meister gekürt. Die Online-Anmeldung ist ab dem 14. September zwei Wochen lang möglich. Für die Teilnahme am Virtual Run wird lediglich die SodaStream Schlepp-WM-2020-App benötigt, die ab dem 27. September 2020 im Apple App Store bzw. Google Play Store zum Download bereitsteht. Sie fungiert zugleich als Zeitnahme- und Tracking-Tool und bietet dank vielfältiger Funktionen auch die Möglichkeit, seinen Lauf mit Freunden zu teilen, jeden Tag das Live-Scoring zu verfolgen oder sich einfach über SodaStream zu informieren. Besonderes Zeitnahme- oder GPS-Equipment ist daher nicht nötig.

Echtes Wettkampf-Feeling und tolle Preise
Auf echtes Wettkampf-Feeling muss aber trotz virtueller Austragung keiner verzichten, denn über die App kann jeder seine persönliche Urkunde & Co. herunterladen. Und natürlich gibt es ebenfalls spannende Preise. So erhalten die Erstplatzierten Top-Outdoor-Multisportuhren aus dem Hause POLAR, die Zweiten tolle, nachhaltige Rucksack-Packages von VAUDE und für die dritten Plätze gibts Produktpakete von SodaStream. Alle Teilnehmer erhalten nach erfolgtem Run einen 20-%-Gutschein für den SodaStream Online-Shop - mitmachen lohnt sich also doppelt.

Prominente Teilnehmer laufen für die Umwelt
Für jeden gelaufenen Kilometer spendet SodaStream einen Euro an die Meeresschutzorganisation OceanCare. Denn mit der Aktion will der Wassersprudlerhersteller die Aufmerksamkeit für bewussteres Trinken und den Verzicht auf Einwegplastik verstärken, auch zum Schutz unserer Weltmeere. Ein Grund mehr, darauf zu verzichten und gemeinsam mit SodaStream ein Zeichen zu setzen. Das tun auch diesmal wieder prominente Läuferinnen und Läufer. So sind unter anderem RTL-Moderatorin Nazan Eckes, Schauspieler Jörn Schlönvoigt, bekannt aus GZSZ, und Ninja Warrior-Finalist und Profi-Kletterer Moritz Hans am Start und schleppen mit - ebenso wie zahlreiche Sportfans aus der Laufszene.

Die Teilnahme ist auf insgesamt 2.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Deutschland und Österreich beschränkt. Alle Informationen sind unter www.sodastream-schlepp-wm.com abrufbar.

Keywords:Schlepp-Meisterschaft, SodaStream, Wassersprudler, Run, Virtual Run, OceanCare, Umweltschutz, Schleppen, Nazan Eckes, Jörn Schlönvoigt, Moritz Hans, GZSZ, Plastik, Einwegplastik, Challenge, Wettkampf

adresse
von: CarolineWittemann     weiterlesen...



Zehn Fragen zu Savannah Katzen




Es gibt viele Gründe, warum angehende Katzenbesitzer über den Kauf einer Rassekatze wie Savannah, Maine Coon, Perser, British Kurzhaar und Co. nachdenken. Manch einen reizt das exotische Aussehen der Vierbeiner, andere wünschen sich ein spezielles und etwas anderes Haustier. Wer überlegt, sich eine Rassekatze wie eine Savannah Katze zuzulegen, der wird sich als nächstes Gedanken über die Wahl eines geeigneten Katzenzüchters machen müssen. Als Savannah Katzenzüchter aus Leidenschaft möchten wir Ihnen heute erklären, wie Sie einen seriösen Katzenzüchter für den Kauf Ihrer Savannah finden und wie Sie erkennen, ob der Nachwuchs gesund ist.

Das Interesse an Savannah Katzen steigt von Tag zu Tag, daher beantworten wir Ihnen heute auf unserer Webseite 10 Fragen, die Sie Ihrem künftigen Katzenzüchter stellen sollten.

Savannah Katzen Züchter
Eine Savannah Katze als neues Familienmitglied - das sollten Sie wissen:

Jeder, der über die Anschaffung eines Haustieres nachdenkt, sollte sich bewusst darüber sein, dass der Einzug des Tieres Veränderungen mit sich bringen wird. Gerade dann, wenn es sich um eine lebhafte Katzenrasse wie Savannah handelt, die gefordert werden möchte und viel Auslauf benötigt, muss man sich als angehender Katzenbesitzer sicher sein, den Ansprüchen und Anforderungen des Tieres gerecht werden zu können.
Von der richtigen Fütterung, bis hin zur Katzenerziehung, Pflege der Savannah Katze, Gestaltung eines artgerechten Lebensraumes und Versorgung beim Tierarzt muss für die gesamte Lebensdauer des Vierbeiners zuverlässig gesorgt werden - auch, wenn der Katzenbesitzer in den Urlaub fährt! Sie sollten sich die Entscheidung über den Katzenkauf daher gut durch den Kopf gehen lassen und vorerst nichts überstürzen.


Rassekatze vs. gewöhnlicher Stubentiger - alte Katze vs. Katzenbaby?

Sie sind sich sicher, dass Sie das Zusammenleben mit einer Savannah Katze mit Ihrem Alltag und Lebensgewohnheiten vereinbaren können? Dann möchten wir Sie zu Ihrer Entscheidung beglückwünschen. Nun stellt sich als Nächstes die Frage, ob es ein schon etwas älteres Tier oder ein Katzenbaby sein soll, das Sie bei sich aufnehmen. Diese Entscheidung ist ganz Ihnen überlassen, doch Katzenliebhaber werden Ihnen immer vorschwärmen, wie schön ist es, die kleine Savannah Katze auf ihrem Lebensweg zu begleiten und täglich beim Wachsen zu beobachten. Wenn es ein Jungtier sein soll, muss nun ein geeigneter Züchter gefunden werden, bei dem Sie ein rundum gutes Bauchgefühl haben. Warum ist das so wichtig? Da wir selbst Katzenzüchter sind, wissen wir, dass es unter den Züchtern oftmals schwarze Schafe gibt, die die Gesundheit der Jungtiere vernachlässigen und die Katzenzucht ausschließlich wegen des Geldes betreiben.
Ein erster Besuch bei dem Züchter Ihrer Wahl ist daher absolut notwendig, damit Sie sich von den Gegebenheiten vor Ort ein genaues Bild machen können und dann entscheiden, ob Sie der Meinung sind, dass Ihr neuer Familienzuwachs hier gut behandelt worden ist.
Damit Sie alle relevanten Informationen bekommen und ein genaueres Gefühl für die Einstellung des Züchters gegenüber seinen Tieren bekommen, helfen Ihnen die folgenden zehn Fragen als eine Art Leitfaden für das erste Gespräch mit Ihrem Katzenzüchter.

Marc Müller

https://www.savannahcat.de/10-fragen-an-einen-savannah-katzen-zuechter/

Keywords:Savannah Katzen, Savannah Katze, Savannah cat, Savannah cats

adresse
von: Hans-PeterOswald     weiterlesen...



SPACEGOATS - Die internationale Amazon-Komplettlösung




International verkaufen in wenigen Klicks - das ist mit dem Start Up SPACEGOATS in Stuttgart ganz unkompliziert möglich. Mit einer hauseigenen Softwarelösung ermöglicht SPACEGOATS kleinen und mittelständischen Unternehmen schnell und einfach auf den internationalen Markt zu expandieren.

Schon während des Maschinenbaustudiums hatte sich Mitgründer Anton Herrmann unternehmerisch an verschiedenen Projekten ausprobiert und auch auf Amazon Produkte verkauft. Sein Team und er fanden schnell heraus, wie komplex dieses Thema ist. Nur ein Produkt auf Amazon stellen und direkt Umsatz zu machen, funktioniert leider nicht. Es gibt einiges zu beachten, bevor wirkliche Erfolge erzielt werden können. Zudem kostet das Expandieren ins Ausland einen hohen bürokratischen Aufwand. Für jedes einzelne Land, in denen Ware an Endverbraucher gesendet wird, müssen Steuernummern beantragt und Umsatzsteuern abgerechnet werden. Den Überblick dabei zu behalten, stellte sich oftmals als Herausforderung heraus.

Die Vision
"Von der Firmengründung über den Vertrieb bis hin zu den Steuern - nicht alle Themen machen Spaß", erzählt Herrmann. Daraus entwickelte sich die Idee den Vertrieb für Hersteller und Marken, die sich bisher kaum mit Amazon auseinandergesetzt haben, zu übernehmen. Das war die Geburtsstunde von SPACEGOATS. Gemeinsam mit seinem Mitgründer Manuel Eynollahiargaghy (CEO) und Dimitros Kokkonias (CTO) stellte Herrmann 2019 SPACEGOATS auf die Beine. Während er sich um das Online-Marketing und die Kundenbetreuung kümmert, haben die anderen beiden den Blick auf die Finanzen, Organisation und Softwareentwicklung.
"Schnell haben wir herausgefunden, dass wir - mit unserer Erfahrung als Seller selbst - Amazon-Seller und ihre Wünsche sehr gut verstehen. So haben wir angefangen auch Probleme dieser Zielgruppe zu lösen", blickt Herrmann zurück. Die Lösung: Über eine hauseigene Software soll mit einem einzigen Account ganz unkompliziert international die Führung eines E-Commerce Businesses stattfinden. Mit einem Account bei spacegoats.io können Seller frei steuern, wo sie ihr Business führen wollen. Um die Anmeldung und Bürokratie des jeweiligen Landes kümmert sich SPACEGOATS.

Internationalisierung ohne viel Aufwand
SPACEGOATS vertreibt die Produkte von Herstellern und Markeninhabern auf eigene Rechnung über Amazon. Möglich ist das durch das paneuropäische Versandnetzwerk von Amazon. Dabei vermietet das Start Up im Grundpaket seine Vertriebsinfrastruktur, wodurch Ressourcen effizienter genutzt und die Leistung kostengünstig in Anspruch genommen werden können.
Der Kunde kann sich weiterhin selbst um die Erstellung seiner Listings, dem Produktlaunch und der Werbung (PPC) kümmern, wobei auch Partneragenturen zur professionellen Unterstützung hinzugezogen werden können. Das besondere an der Zusammenarbeit: Jeder Kunde erhält monatlich eine Ausgansrechnung, eine Eingangsrechnung und eine Gutschrift, statt für jeden Verkauf an einen Endkunden eine separate Rechnung.

Ein SPACEGOATS-Grundpaket kostet beim Vertrieb in einem Land 129 Euro pro Monat. Der Vertrieb nach ganz Europa kostet 229 Euro pro Monat. Dazu kommen jeweils 0,50 Euro Stückkosten pro versandten Artikel. "Das sind Gebühren, die ohnehin als Versandgebühr an Amazon gezahlt werden müssten. Zudem spart sich ein Kunde die komplette ausländische Buchhaltung und steuerliche Administration, was im Schnitt 1.000 Euro pro Monat kostet", erklärt Herrmann.
Aber nicht nur das: Auch die Synergieeffekte der Kunden sollen zur Erweiterung unseres Portfolios genutzt werden. Zum Beispiel um branchenrelevante Produktkataloge zu erstellen und Groß- und Einzelhändlern Online-Shops anzubieten. Zudem will SPACEGOATS in Zukunft seine Software um weitere Funktionen erweitern, damit Kunden keine weiteren Abos o.Ä. bei anderen Dienstleistern benötigen. So haben diese wirklich alles auf einen Blick.

Das SPACEGOATS-Team
Hinter den drei Köpfen Herrmann, Eynollahiargaghy und Kokkonias steckt ein Team von XY Mitarbeitern, die sich sowohl um alle Aufgaben bezüglich des Amazon-Vertriebs als auch um das Marketing, Kundensupport, Softwareentwicklung und vieles mehr kümmern. "Wir sind ein dynamisches Team mit einer starken Vision und zahlreichen Ideen", so Herrmann stolz. Entsprechend hat SPACEGOATS klare Ziele, die das Start Up erreichen will, unter anderem, neben weiteren Software-Features für einfaches Verkaufen auf Amazon, der Start in den Vereinigten Staaten.

Keywords:SaaS Amazon

adresse
von: MustafaMor     weiterlesen...



Der Gravinergy-Antrieb und der Irrtum


Richtigstellung

www.gravinergyag.com
Der Gravinergy-Antrieb

Keine Scharlatanerie, kein Zauber UND! kein Betrug.
Was hierbei absolut entscheidend ist, ist die Tatsache, dass der Mini-Getriebemotor durch die Drehzahlreduktion seines Getriebes mit nur max. 120 U/min läuft. Durch das Getriebe in dem Antrieb UND den Auftrieb, der dank Schwerkraft erzeugt wird ist es möglich, das Schwungrad (5,5 kg) auf fast 500 U/min anzutreiben. Mit angeschlossenem Stromgenerator (angeschlossen ist ein DC 100 Watt Generator), arbeitet der Antrieb drehend mit ca. 240 U/min. und produziert DC 12 Volt und 10 Watt.
Bei dem Einsatz des DC 1,5 - 3 Volt und 2,8 W Minimotors, bleibt ein Überschuss an erzeugter el. Energie.
Die Ingenieure eines der besten und größten Prototypenentwickler Deutschlands , die den Antrieb live in Aktion vor Ort begutachtet haben, waren wie wir der Meinung dass, wenn man diesen Antrieb jetzt einem Optimierungsprozess unterwirft und dann mit industrieller Präzision konstruiert (d.h., alle vorhandenen Widerstände, die durch die mom. konstruktionsbedingten, offensichtlichen Präzisionsmängel korrigiert und optimiert bzw. eliminiert und die hier vorhandenen Potentiale einfließen lässt), sind hier unsere Prognosen zu erwarten.
Der Prototypenentwickler hat uns darauf hin ein traumhaftes Kooperationsangebot unterbreitet, den Gravinergy-Antrieb nicht nur bis zur Industriereife zu entwickeln, sondern ihn sogar zu zertifizieren und zulassen! Ein Traum jedes Erfinders!
Und dann kam "plötzlich" Psiram ins Spiel...
Leider ist aufgrund massiver Rufmordkampagne gg. Gravinergy AG, in der man auch DEN Prototypenentwickler "namentlich!" als "Partner der Betrüger" im Internet beschreibt (Psiram), ist der Prototypenbauer von schriftlich getroffenen Vereinbarungen kommentarlos zurückgetreten, obwohl ich/wir ALLE! die uns unterstellten "Betrugsabsichten" restlos und jederzeit widerlegen können!
Dem Prototypenentwickler kann man es nicht übel nehmen...
Gut, aufgrund der, technisch gesehen, lächerlichen Einfachheit der Konstruktion, dürfte es nicht schwierig sein, einen anderen Prototypenentwickler zu finden. Das haben wir inzwischen auch getan und werden den neuen Partner nicht öffentlich nennen.
Im Grunde ist der Gravinergy-Antrieb technisch nicht komplizierter als eine Waschmaschine.
Nach der Optimierung des Prototypenentwicklers wird der Antrieb größer als unser "Funktionsmodell" sein (ca. so groß wie ein Großer Kühlschrank und mit 60 Liter Wasser gefüllt) und einen DC 220 Watt-Stromgenerator antreiben und damit einen Stromspeicher non stop laden können, mit dem man ein Eigenheim kostenlos mit Strom wird versorgen können.
Das Traurige daran ist, dass "man" in allen möglichen Kanälen gleich besserwisserisch verbreitet: "wie kann man mit 9 Liter Wasser ein Haus mit Strom versorgen!? - alles Betrug!". Und, das wirklich Traurige daran ist, dass sogar Ingenieure sowas verbreiten...
P.S. Ein Funktionsmodell eines neuen Autos hat meistens einen Tank mit nur 5 Liter Volumen. Erst der industrielle Prototyp hat einen60 Liter Tank an Bord. Auch wir wissen heute, warum kein Autokonzern sowas jemals publiziert...
Wir haben Anfangs (blöder Weise) publiziert, dass unser "Funktionsmodell!" teilweise Zahnräder aus Kunststoff beinhaltet....
Wie viele "Ingenieure!" uns gleich als Scharlatane abgetan haben... Wie gut, dass sie keine Chirurgen sind.

Wir WERDEN! Den Gravinergy-Antrieb bauen!

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung
Registersitz der Gesellschaft:
GRAVINERGY®AG Aktiengesellschaft:
Baarerstrasse 82,
CH-6301 Zug
Handelsregister - Zug
Handelsregister-Zug Nr: CHE-445.563.069
Steuernummer: CH-170.3.042.510-0
_______________________________
Geschäfts- und Postadresse:
GRAVINERGY AG Aktiengesellschaft:
Schweiz
Bahnhofstrasse 10 / Börsenstrasse 18
CH-8001 Zürich
Telefon: +41 43 4562557
Fax: +41 43 4562510
Deutschland
Königsallee 27
D-40212 Düsseldorf
Telefon: +49 211 23855480
Fax: +49 211 23855481
Internet: www.gravinergyag.com
E-Mail: info@gravinergyag.com

Keywords:energie,strom,co2 frei,gravinergy-antrieb,klimawandel,erneuerbare energien,klimaerwaermung,gletscherschmelze,beteiligung,finanzen,rendite,stromversorgung,nachhaltige investments,gruene energie,

adresse
von: mBudniok     weiterlesen...



B3 BEN Awards für Willem Dafoe und Anne Imhof


B3 Biennale des bewegten Bildes 2020: Virtuell und weltumspannend

Die fünfte B3 Biennale des bewegten Bildes findet vom 9. bis 18. Oktober 2020 mit dem Fokus TRUTHS als hybrides Format statt. Die Filmscreenings sowie das Kunst-, Games-, VR/XR- und Konferenzprogramm werden komplett im Internet übertragen. Ausgewählte Beiträge des Filmprogramms sowie die Eröffnungsgala der B3 2020 am 9. Oktober 2020 finden im Festivalzentrum Astor Filmlounge Frankfurt auch vor Live-Publikum statt. In diesem Rahmen werden in Kooperation mit der Frankfurter Buchmesse die B3 2020 BEN Awards und die Filmpreise der Frankfurter Buchmesse verliehen und gleichzeitig ins Netz gestreamt.

"Wir haben die aktuelle Konstellation vor allem als Chance begriffen, via Internet weltweit zu agieren, zusätzliche Teilnehmer und Besuchergruppen anzusprechen und neue Formate zu entwickeln", erklärt Prof. Bernd Kracke, Künstlerischer Leiter der B3 und Präsident der Hochschule für Gestaltung Offenbach. "Das spiegelt sich auch in unserem Programm wider, dass mit vielen Filmpremieren, außergewöhnlichen Kunstwerken und prominenten Sprecher_innen erstklassig bestückt ist".

Die beiden BEN Hauptpreise der B3 2020 gehen in diesem Jahr an den US-amerikanischen Schauspieler Willem Dafoe als Most Influential Artist in der Kategorie Moving Image sowie an die deutsche Künstlerin Anne Imhof als Most Important Artist in der Kategorie Gesamtkunstwerk.

Das Gesamtprogramm der B3 umfasst rund 100 Beiträge von Künstler_innen und Medienschaffenden aus 23 Ländern in den Sparten Film, Art, Games, VR. Im B3 Filmprogramm werden 40 Produktionen gestreamt. Das Kunstprogramm zeigt neue Positionen und Bewegtbildarbeiten von 40 nationalen und internationalen Künstlern zum B3 Fokus TRUTHS. Im digitalen Showroom der B3 werden rund 60 Videokunstwerke, Kurzfilme und VR-Arbeiten präsentiert. Im begleitenden Konferenzteil kommen 60 Sprecher_innen aus 11 Ländern zu Wort. Neben den B3-Preisträger_innen Willem Dafoe und Anne Imhof sind das u.a. Terry Gilliam (GB), Gavin Rothery (USA), Atom Egoyan (CAN), Jon Weinbach (USA), Federico Solmi (I), Alice Bucknell (GB), Adrian Wootton (GB), Adah Parris (UK), Kayla Lacey (USA), Louise Botkay (BRA)...

Global Livestream zum Auftakt: B3 "Hello Truths" Extravaganza Virtuale
Im Rahmen des Eröffnungsabends der B3 (9. Oktober, ab 22 Uhr) melden sich via Internet aus allen Kontinenten Künstler und Medienschaffende mit Beiträgen zum B3 Fokus TRUTHS. Das Spektrum reicht von Kurzfilm- und Videostreams, Performances, Poetry Slams, Games, XR Experiences bis hin zu musikalischen Live-Acts.

Die B3 "Hello Truths" Extravaganza Virtuale ist eine künstlerisch-politische Hommage an die erste internationale Satelliten-Übertragung "Good Morning, Mr. Orwell" des koreanischen Videokünstlers Nam June Paik vom 1.1.1984 und zugleich seine zeitgemäße Fortschreibung. Paik sagte damals visionär, dass schon bald jedermann einen Fernsehsender haben werde. Diese Prophezeiung ist spätestens seit Corona zur globalen Realität geworden: interaktive Videokonferenzen in allen gesellschaftlichen Bezugsfeldern sind zur neuen Selbstverständlichkeit geworden.

"Die B3 2020 versetzt die Paik"sche Grundidee ins Global Village (McLuhan) des 21. Jahrhunderts. Das Internet ist mehr als Fake News und Propaganda, es ist zentrales Instrument der Meinungsfreiheit, nicht zuletzt globale Bühne für Kunst und Künstler und kulturelle Annäherung. Dazu will die B3 2020 Extravaganza Virtuale einen Beitrag leisten", erklärt Prof. Bernd Kracke den Ansatz des weltumspannenden Projektes.

Gastgeber und Moderatoren des globalen Livestreams sind Aspekte-Moderator Jo Schück, der österreichische Künstler Johannes Grenzfurthner sowie die Autorenfilmerin und Filmmusik-Komponistin Brenda Lien.

Kunst und Filme aus 23 Ländern
Das Film-Programm ist auch 2020 wieder eine tragende Säule der B3. Im Livestream sind rund 40 Produktionen aus 23 Ländern zu sehen. "Wir zeigen eine breite Vielfalt an Lang-, Kurz- und Dokumentarfilmen, die sich mit dem B3 Fokus TRUTHS politisch, gesellschaftsrelevant, aber auch individuell befassen, und freuen uns über eine Reihe von Europa- und Deutschlandpremieren", sagt Prof. Bernd Kracke. Dank guter Kontakte und Kooperationen könne man auch einige Werke zeigen, die bisher nur auf Übersee-Festivals wie Tribeca oder Sundance gelaufen sind.

Das Kunstprogramm der B3 2020 zeigt neue Positionen und Bewegtbildarbeiten von 30 nationalen und internationalen Künstlern zum B3 Fokus TRUTHS. Im digitalen Showroom der B3 werden 60 Videokunstwerke, Kurzfilme und VR-Arbeiten gezeigt. Unter dem Label TRUTHS spannt das Kunstprogramm den Bogen von poetischen Reflexionen über die Auswirkungen der Desinformation, neuen Sichten auf die Vergangenheit, ursprünglichen Wahrheiten von Naturvölkern bis hin zu ganz persönlichen Auseinandersetzungen mit Lebenswirklichkeiten.

Der Gamespart der B3 wirft u.a. einen Blick hinter den Eisernen Vorhang und untersucht, wie im Ostblock der achtziger Jahre hinter dem Eisernen Vorhang gespielt und wie Spiele entwickelt wurden. Das Thema Videospiele und Musik beleuchtet u.a. der Komponist Chris Huelsbeck. Wie man gegen die Branchenriesen Nintendo, Sony und Microsoft bestehen kann, beschreibt Multi-Talent Tommy Tallarico, der eine preiswerte Spielekonsole entwickelt hat.

B3 Konferenz: Kamingespräch mit Terry Gilliam
Im begleitenden Konferenzteil kommen 60 Sprecher_innen aus 11 Ländern zu Wort. Neben den B3-Preisträger_innen Willem Dafoe und Anne Imhof sind das u.a. Terry Gilliam (GB), Gavin Rothery (USA), Atom Egoyan (CAN), Jon Weinbach (USA), Federico Solmi (I), Alice Bucknell (GB), Adrian Wootton (GB), Adah Parris (UK), Kayla Lacey (USA), Louise Botkay (BRA)... Höhepunkte sind zum einen die Masterclasses mit Federico Solmi und Atom Egoyan, zum anderen die so genannten Fireside Chats (Kamingespräche) mit Monthy Python-Mitbegründer Terry Gilliam und Gavin Rothery. Ursprünglich war Rothery ein Illustrator und Grafikdesigner, der Comics kreieren wollte. Heute ist er Autor, Regisseur und Konzeptkünstler für die Games-Branche. 2020 kam sein erster Spielfilm ARCHIVE heraus, ein Kassenschlager in den USA. Gavin wird über Herausforderungen, Hindernisse, Glück und Hartnäckigkeit sprechen. Wir erfahren, was es heißt, heutzutage kreativ zu sein, und weshalb man nicht immer dieselben alten Wege gehen darf, um sein Ziel zu erreichen.

Brandaktuell in Corona-Zeiten ist der Online-Roundtable zum Thema Funding: In the mood for change? Film and Media funding now and in the future. Should we push the reset button? U.a. mit Anna Schoeppe, Geschäftsführerin der hessischen Filmförderung; Helge Albers, Geschäftsführer Filmförderung Hamburg/Schleswig Holstein und Adrian Wootton, Chief Executive of Film London.

Alle Informationen rund um die B3 2020 unter www.b3biennale.com.


Über B3 - Die Zukunft gehört dem Bewegtbild
Die fünfte B3 Biennale findet vom 9. bis 18. Oktober 2020 mit dem Fokus TRUTHS als hybrides Format statt. Als crossmediales Bewegtbild-Festival mit Filmscreenings, Ausstellungen, Konferenz- und Workshop-Programmen sowie diversen Wettbewerbsformaten führt es unter neuen Vorzeichen den genre- und länderübergreifenden Diskurs über Trends und Entwicklungen des bewegten Bildes in den Themenfeldern Film, Kunst, Games und VR/XR. Nationale und internationale Künstler und Medienschaffende melden sich zur Gegenwart und Zukunft des Geschichtenerzählens zu Wort. Ziel der 2013 gestarteten Biennale ist es zum einen, eine breit angelegte interdisziplinäre Allianz für das bewegte Bild zu schaffen, und zum anderen, der internationalen Kultur- und Kreativwirtschaft eine übergreifende Plattform für Innovation und Austausch zu bieten. Veranstalter der B3 Biennale des bewegten Bildes ist die Hochschule für Gestaltung Offenbach (HfG). Träger der B3 ist das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst (HMWK). Förderer sind der Kulturfonds Frankfurt RheinMain und die Wirtschaftsförderung Frankfurt. Strategischer Partner der B3 sind die Frankfurter Buchmesse und THE ARTS+.

Keywords:B3 Biennale, Kunst, Festival, Bewegtbild, Film, Games, VR

adresse
von: SusanneTenzler-Heusler     weiterlesen...



Thomas Issler feiert 20-jähriges Firmenjubiläum


Konstante Weiterentwicklung und Innovation als Motto

Als Thomas Issler 2000, das Jahr des Platzens der Dotcom-Spekulationsblase, Maximal-Webdesign gründete, war nicht vorauszusehen, wie erfolgreich die weitere Geschichte verlief.

Aus Maximal-Webdesign wurde die Internet-Agentur 0711-Netz, deren Geschäftsfeld sich immer mehr in Richtung Online-Marketing verlagerte. Speziell für die Zielgruppe Handwerk ist die Agentur ein bekannter Name. Der Erfolg der Vorgehensweise zeigt sich in mehreren gewonnenen Preisen, u.a. bei der Wahl zur "Handwerkerseite des Jahres 2017".

Seit 2004 werden Seminare veranstaltet, zu Beginn hauptsächlich in Kooperation mit der Schweizer Worldsoft AG. Seit 2012 komplett mit eigenem Seminar- und Ausbildungskonzept im Internet-Marketing-College mit der Online-Marketing-Manager Ausbildung als Flaggschiff. Das Programm wurde über die Jahre von vor Ort Präsenz Veranstaltungen in ein Webinar- und Online-Kurs-System umgebaut. Der 2019 eingeführte eigene Mitgliederbereich mit über 30 Kursen, Coachings und Seminaren zeigt dies.

Zusätzlich ist Thomas Issler als Speaker und Autor tätig.

Mehr Informationen gibt es unter:
https://thomas-issler.com/20-jaehriges-firmenjubilaeum/

Keywords:0711-Netz, Internet Marketing College, Internet-Marketing-Tag im Handwerk, Jubiläum, Online-Marketing, Thomas Issler, Handwerk, Maximal-Webdesign, Internet-Agentur, Online-Marketing-Manager Ausbildung

adresse
von: ThomasIssler     weiterlesen...



Südkoreanische Kirche ruft zum weltweiten Gebet für das Ende von Covid-19 auf


300.000 Mitglieder der internationalen Glaubensgemeinschaft Shincheonji - Kirche Jesu aus Südkorea sind zu einem Online-Gebetstreffen zusammengekommen

300.000 Mitglieder der internationalen Glaubensgemeinschaft Shincheonji Kirche Jesu aus Südkorea sind zu einem Online-Gebetstreffen zusammengekommen, um vereint für das Ende der COVID-19 Pandemie und für alle Menschen in der Welt zu beten. Gleichzeitig wurde auch dazu aufgerufen, dass alle Gläubigen aller Konfessionen weltweit ebenso für das Ende der Pandemie beten sollten.

"In einer Situation, in der die ganze Welt unter COVID-19 leidet, möchten wir die Mauern zwischen Kirchen, Konfessionen und Religionen niederreißen, um diese Katastrophe zu überwinden und wünschen uns, dass alle Gläubigen als eine Einheit beten", betonte ein Stellvertretender von Shincheonji, und weiter: "Wir glauben, dass der Himmel bewegt sein wird, wenn jeder Einzelne von seinem jeweiligen Standort aus betet."

Die Mitglieder der Glaubensgemeinschaft versammelten sich am 16. September 2020 bereits zum zweiten Mal online. Es wurde bekannt gegeben, dass diese Gebetstreffen bis zum Ende der COVID-19 Pandemie fortgeführt werden sollen. Das erste Online-Gebetstreffen fand am 2. September 2020 statt.

"Lassen Sie uns zuerst für unsere Sünden Buße tun, unserem Nächsten vergeben und uns im Gebet für das Ende der COVID-19 Pandemie vereinen.", mit diesen Worten begann die Online-Veranstaltung der Shincheonji Kirche Jesu im Anliegen an alle gläubigen Menschen der ganzen Welt.

Der Vorsitzende der Shincheonji Kirche Jesu, Lee Man-Hee, initiierte die Veranstaltungen.

"Um COVID-19 zu besiegen, müssen wir uns als Weltbürger gegenseitig unterstützen, lieben und vereinen", sagte ein Vertreter Kirche, und "Wir wollen als Gläubige alles tun, indem wir für all jene Menschen beten, die dafür arbeiten, die Ausbreitung des Virus zu verhindern sowie für die Mitarbeiter im Gesundheitswesen, die in den vordersten Reihen im Kampf gegen COVID-19 arbeiten. Wir glauben fest daran, dass Gott unsere aufrichtigen Gebete erhören wird."

Seit dem 18. Februar 2020 werden alle Veranstaltungen der Shincheonji Kirche Jesu ausschließlich online abgehalten.

Keywords:COVID-19,Corona,Shincheonji,Südkorea,Kirche,Glauben,Gebet,Kirche Jesu,

adresse
von: SimonKaiser     weiterlesen...



2021: Vom Guten im Schlechten


Kalender der Jungen Akademie mit 12 wissenschaftliche Betrachtungen und 12 Werken von Julian Charriere

Mitte September 2020 ist die Publikation "Vom Gutem im Schlechten" der Jungen Akademie der Wissenschaften erschienen. Mit akademischem Kalender, zwölf wissenschaftlichen Betrachtungen und einer Werkserie von Julian Charriere ist sie ein Plädoyer für die Wissenschaften, die Kunst und ihre Verbindungen zur Gesellschaft.

Wie gelingt es, in schwierigen Zeiten optimistisch zu bleiben? Der Taschenkalender 2021 der Jungen Akademie versucht anhand fachspezifischer Beiträge verschiedenster Disziplinen aufzuzeigen, dass es im Schlechten stets Gutes zu entdecken gibt.

Althistoriker Christoph Lundgreen untersucht mit soziologischen Theorien den Umgang mit und die Folgen eines Normenbruchs, Physikerin Bernadett Weinzierl schreibt in "Kleine Teilchen, Große Wirkung" über die Bedeutung von Aerosolen bei der Entstehung und Bekämpfung des Klimawandels, während Friedrich von Borries "In der Schule der Folgenlosigkeit" über Ideal und Ethik der Folgenlosigkeit samt historischer Vorläufer und praktischer Konsequenzen nachdenkt. Zwölf WissenschaftlerInnen, aktive Mitglieder sowie Alumnae und Alumni der Jungen Akademie, interpretieren das Thema "Vom Guten im Schlechten" jeweils aus ihrer fachlichen Perspektive. Sie adressieren differenzierte Problemstellungen, decken interessante Facetten alltäglicher Phänomene auf und regen zum Nach- und Mitdenken an. Die Beiträge aus der Sprachwissenschaft, Designtheorie, Landschaftsökologie, Philosophie, Architektur, Islamwissenschaft, Informatik, Theologie, Geschichtswissenschaft, Rechtwissenschaft, Literaturwissenschaft und Physik verdeutlichen nachdrücklich, wofür Wissenschaft steht: durch interdisziplinären Diskurs zu neuen Erkenntnissen zu gelangen. Dabei wird deutlich, dass es nicht immer einfache Antworten gibt, aus denen sich klare Handlungsanweisungen ableiten lassen. Wissenschaft muss auch kontroversen Themen mit einer offenen Herangehensweise begegnen.

Begleitet werden die wissenschaftlichen Textbeiträge durch Werke des Konzeptkünstlers Julian Charriere, der auf seine Weise mit einer ebenfalls zwölfteiligen Arbeit "The Key to the Present Lay in the Future" Bezug nimmt: zu Raum und Zeit, der Bewegung der Materie und ihrer kraftvollen Überschneidung als Metapher für das Heute. Charriere lässt zwölf Sanduhren, die mit jeweils 12 geologischen Mineralien gefüllt sind, durch Wurf gegen eine Wand zerbrechen. Fotografische Aufnahmen zeigen die Objekte jeweils vor, während oder nach dem Zerbersten.

"Der diesjährige Kalender hebt noch einmal besonders einen wichtigen Aspekt der Jungen Akademie hervor: dass sie nämlich ein Ort nicht nur des Austauschs zwischen den verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen ist, sondern auch ein Ort des Austauschs von Wissenschaft und Kunst."

(Marion Schulte zu Berge, Geschäftsführerin der Jungen Akademie)

Als akademisches Kalendarium beginnt der Terminplaner der Jungen Akademie mit dem Wintersemester 2020/21 und endet mit dem Wintersemester 2021/22 im März 2022. Feiertage der großen Weltreligionen sind genauso eingetragen, wie internationale Feiertage und Jahrestage wichtiger Persönlichkeiten aus Forschung, Kultur und Geschichte.

So ist der Kalender für Tisch und Tasche ein praktisches Werkzeug, Inspiration und Aufforderung zum Denken zugleich - und damit ein verlässlicher Begleiter für das aufregende Jahr, das vor uns liegt.


Kalender der Jungen Akademie
Hrgs. von Miriam Akkermann und Benedict Esche

Zwölf fachspezifische Betrachtungen von:
Bettina M. Bock, Friedrich von Borries, Anna Cord, Eva-Maria Engelen, Benedict Esche, Simon Wolfgang Fuchs, Diana Göhringer, Katharina Heyden, Christoph Lundgreen, Timo Rademacher, Erik Schilling, Bernadett Barbara Weinzierl

Zwölfteilige Werkserie von Julian Charriere:
"The Key to the Present Lay in the Future"
Kalendarium von Oktober 2021 bis März 2022

Mitte/Rand Verlag
Gestaltung: Niklas Sagebiel
Preis: 36 Euro
ISBN: 978-3-9817010-8-1

Erhältlich im Buchhandel und unter: mitte-rand.de

Für Bild- und Interviewanfragen wenden Sie sich gerne an: mail@mitte-rand.de

Keywords:Kalender, Junge Akademie der Wissenschaften, Julian Charriere, Kunst, Wissenschaft, Mitte Rand Verlag

adresse
von: StephanBurkoff     weiterlesen...



Kampagne Impfen für Afrika! 2020 in den Startlöchern




Tierärzte ohne Grenzen e.V. und über 1.300 Tierarztpraxen bundesweit engagieren sich gemeinsam gegen Tollwut in Kenia. Bereits zum 16. Mal wird mit der Kampagne Impfen für Afrika! zum Impfen der Haustiere aufgerufen. 50% des Erlöses wird an Tierärzte ohne Grenzen e.V. gespendet, um so unter anderem in der Massai Mara und den informellen Siedlungen in und um Nairobi in Kenia, Hunde gegen Tollwut impfen zu können.

Passend zum Welttollwuttag am 28. September findet Impfen für Afrika! in diesem Jahr vom 28.09. bis 02.10.2020 statt. Nach wie vor stellt Tollwut eine große Gefahr für die Menschen in Kenia dar. Von den weltweit ca. 59.000 Todesfällen durch Tollwut entfallen alleine ca. 2.000 auf Kenia. Besonders tragisch: 40% davon sind Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren. In 99% der Fälle erfolgt die Infektion über einen Hundebiss - und so hat sich das Impfen der Hunde als die effizienteste Methode im Kampf gegen Tollwut herausgestellt.

Seit 2004 findet die Kampagne Impfen für Afrika! statt. Eine Woche, in der Tierhalter*innen und Tierarztpraxen gemeinsam ein Zeichen setzen und ihren Beitrag für ein tollwutfreies Kenia 2030 leisten. Tierhalter*innen lassen ihre liebsten Vierbeiner bei einer teilnehmenden Praxis impfen - die Hälfte der Impfeinnahmen geben die Tierarztpraxen als Spende an Tierärzte ohne Grenzen e.V. weiter. Mittlerweile engagieren sich mehr als 1.300 Tierärzt*innen deutschlandweit und unterstützen die Arbeit des Vereins Arbeit in Ostafrika.

Mithilfe der Spenden wurden bereits erfolgreich Projekte zur Bekämpfung von Tollwut bei den Hütehunden der Massai in der Massai Mara und in den informellen Siedlungen in und rund um Nairobi durchgeführt. Die Zahl menschlicher Todesfälle durch Tollwut ist in den betreuten Projektregionen so stark gesunken, dass nur noch Einzelfälle von Neuinfektionen auftreten.

Tierärzte ohne Grenzen e.V. engagiert sich seit 1991 in Ostafrika in Kenia, Äthiopien, Sudan, Somalia, Südsudan und Uganda mit Projekten der Humanitären Hilfe und Entwicklungszusammenarbeit. Der Verein ist von der Überzeugung getragen, dass gesunde Tiere, gesunde Menschen und eine gesunde Umwelt von essenzieller Bedeutung für die Zukunft aller sind. Uns so werden die Projekte nach dem transdisziplinären One-Health-Ansatz umgesetzt.

Keywords:Tollwut, Tierärzte ohne Grenzen, Impfen, Kenia, NGO, gemeinnützig, Spenden, Kampagne, Zoonose

adresse
von: ShoshannaHillmann-Breuer     weiterlesen...