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Landschaftsbau für Gärten in Stuttgart



Grenzenlose Gestaltungsmöglichkeiten mit einem qualifizierten Landschaftsbauer in Stuttgart

STUTTGART. Der Landschaftsbau ist mehr als "nur" eine Branche: Wer als ausgebildete Fachkraft in diesem Bereich tätig ist, besitzt die Fähigkeit, aus einer tristen Frei- oder Grünfläche ein kleines Kunstwerk zu schaffen. Gerade in der Landeshauptstadt Stuttgart, die ja aufgrund ihrer Lage für ein besonders mildes Klima bekannt ist, bieten sich dadurch für den eigenen Garten fast schon grenzenlose Gestaltungsmöglichkeiten.

Landschaftsbau in Stuttgart: mehr als Gärtnern und Pflanzen

Natürlich befasst sich der Garten- und Landschaftsbau mit Pflanzen: Bäume, Sträucher, Hecken, aber auch Stauden, Gräser und Blühpflanzen wollen schließlich gehegt und gepflegt werden. Wann muss welche Pflanze, welcher Baum zurückgeschnitten werden? Welcher Dünger muss wann verwendet werden? Und wie sieht es mit den Standortansprüchen aus? Fachkräfte im Garten- und Landschaftsbau kennen die Antworten ganz genau. Sie sorgen also dafür, dass die Stuttgarter Grünanlagen einen gepflegten und wunderschönen Anblick bieten. Die eigentliche Hauptaufgabe im Landschaftsbau ist jedoch in der Gestaltung zu sehen. Die Spezialisten erstellen Mauern, Wege und Pflasterflächen, sie bauen Be- und Entwässerungsanlagen, Pergolen, Treppen und Sitzgelegenheiten und legen sogar Teiche an. Für all diese Arbeiten verwenden sie unterschiedliche Baustoffe und Materialien. Kies und Schotter, Natur- und Betonsteine, Holz und Holzverbundstoffe sowie Sand und Teichfolien sind nur einige Beispiele. Darüber hinaus befasst sich der Landschaftsbau nicht nur mit Gärten und Grünanlagen: In Stuttgart sind die Fachkräfte beispielsweise auch im Spiel- und Sportplatzbau aktiv.

Der Landschaftsbau in der Region Stuttgart erschafft Gärten und Grünanlagen zum Genießen

Ob heimischer Garten oder einer der vielen charmanten Parks in Stuttgart, eine liebevoll gestaltete Grünanlage lädt immer zum Verweilen und zum Genießen ein. Sie ist ein Ort, an dem sich einfach jeder wohlfühlt. Hier können die Menschen entspannen und der Natur ganz nahe sein. Gerade in einer Metropole wie Stuttgart sind solche grüne Oasen ungemein wichtig. Sie bieten die Möglichkeit, vom Alltag abzuschalten und sich zu erholen. Die Spezialisten im Landschaftsbau wissen genau, wie sie einer Grünfläche Atmosphäre verschaffen. Bunt bepflanzte Beete, hübsche Wasserspiele, ein Spielbereich für die Kinder: Die Experten richten sich selbstverständlich nach den individuellen Wünschen und Anforderungen der Kunden. Sollten private Gartenbesitzer oder die Verantwortlichen für städtische Grünanlagen jedoch so gar keine Idee haben, wie eine Fläche attraktiv gestaltet werden kann, halten die Garten- und Landschaftsbauer natürlich jede Menge Inspirationen bereit. Und auch wenn es um Beregnungsanlagen, Sichtschutzelemente oder Zaunanlagen geht, sind die Spezialisten mit dem grünen Daumen in jedem Fall die richtigen Ansprechpartner. Letztendlich ist es auch ihnen zu verdanken, dass Stuttgart schon seit Jahrzehnten eine liebenswerte grüne Stadt ist.

Keywords:Landschaftsbau Stuttgart,Gärtner,Garten,Gartenbau

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von: Prof. Dr. ThomasBippes     weiterlesen...



CEOs setzen auf Online Reputationsmanagement


Der Ruf des Unternehmens ist Chefsache und wird an Profis delegiert

Immer mehr CEOs von kleinen und auch großen Unternehmen haben den Wert eines guten und umfassenden Reputationsmanagements erkannt. Denn der Ruf eines Unternehmens ist dessen Kapitalgrundlage und muss um jeden Preis geschützt werden. Nur sehr große Unternehmen unterhalten allerdings eigene Abteilungen im Bereich Reputationsmanagement. Die meisten Unternehmen wenden sich für diese Arbeiten an externe Profis und Berater, welche sich ausschließlich mit diesen Arbeiten beschäftigen und über eine große Erfahrung in diesem Arbeitssegment verfügen. Denn Entscheider in Unternehmen wissen, dass die Arbeit von Profis und Experten durch nichts zu ersetzen ist.

So funktioniert das Reputationsmanagement für Unternehmen

Unternehmen sind auf ihren guten Ruf angewiesen. Wird dieser beschädigt, sei es durch negative Kunden-Kritiken ohne Berechtigung oder auch durch direkte Konkurrenten, kann dies den Erfolg und somit die Gewinne des Unternehmens beeinträchtigen. Nur in seltenen Fällen ist es allerdings möglich, die Kritik löschen zu lassen und somit den eigenen Ruf zu schützen. Es gilt die Kritiken und die negativen Einträge unsichtbar werden zu lassen. Dafür müssen diese nach Möglichkeit aus den Suchergebnissen verschwinden oder zumindest so weit nach hinten rücken, dass nur wenige Nutzer diese Einträge überhaupt noch finden. Hier setzt das Reputationsmanagement an, welches positive Einträge gezielt nach vorne bringt und somit die negativen Einträge nach und nach verschwinden lässt.

Journalisten und SEO-Experten für die optimale Wirkung

Ein umfassendes Reputationsmanagement bildet immer eine Mischung aus gutem und hochwertigem Content und einer hervorragenden SEO-Arbeit. Beide Arbeitsbereiche greifen in Teilen ineinander, da auch guter Content als Teil des SEO-Erfolgs angesehen werden kann. CEOs setzen verstärkt auf Journalisten im Bereich Reputationsmanagement, da diese nicht nur hochwertigen Content produzieren können, sondern die Inhalte auch optimal an das Unternehmen und die Zielgruppe des Unternehmens anpassen. Je besser die Inhalte geschrieben sind, umso mehr Nutzer schätzen diese und umso leichter steigen diese auch in der Wertung der Suchmaschine. Inhalt und Qualität sind beim Reputationsmanagement von entscheidender Bedeutung.

Keywords:Reputation,Reputationsmanagement,Reputationsmanager

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von: Dr. ThomasBippes     weiterlesen...



Fragen und Antworten zur Massageliege


Häufige Fragen rund um die Massageliege und ihre Anwendung in Rehabilitation und Physiotherapie

Wenn es um die Investition in eine Massageliege geht, stellen sich niedergelassenen Physiotherapeuten oder Mitarbeitern in Einrichtungen zur Rehabilitation meist ähnliche Fragen. Sie drehen sich zum einen um die Funktionalität, zum anderen um die Technik einer Massageliege. Die Experten für Masseliegen und Therapieliegen von SVG, dem Komplettausstatter für den Bedarf in Physiotherapie und Rehabilitation mit Sitz in Ötisheim, haben die wichtigsten Fragen zusammengestellt:

Welcher Antrieb an der Massageliege ist besser - elektrisch oder hydraulisch?

Das ist keine Frage von besser oder schlechter, sondern eine Frage des gewünschten Komforts. Während eine elektrisch angetriebene Therapieliege einfach per Knopfdruck oder Fußschalter in die richtige Höhe gebracht werden kann, ist bei einem hydraulischen Antrieb etwas Kraftaufwand erforderlich, um die Liege zu verstellen. In der Regel sind Massageliegen mit Hydraulik etwas günstiger, als Modelle mit elektrischem Antrieb. Allerdings kommt es dabei auf die Art der Schalter an. Eine elektrische Rundumschaltung liegt meist preislich etwas höher, als eine Bedienvorrichtung mit einem Fußschalter.

Welche Massageliege passt am besten zu meinem Behandlungsschwerpunkt?

Der Behandlungsschwerpunkt ist ein entscheidender Faktor bei der Auswahl der Therapieliege. Es gibt zum Beispiel Therapieliegen, mit denen nach Vojta oder Bobath behandelt werden kann oder die sich besonders für Osteopathie oder Lymphdrainage eignen. Die SVG-Experten beraten mit Blick auf den therapeutischen Schwerpunkt.

Welche Massageliege bietet mir die optimale Beinfreiheit während der Behandlung?

Bei Therapieliegen ist die Beinfreiheit während der Behandlung bedeutend für den Physiotherapeuten. Darauf haben die SVG-Experten zum Beispiel in der NEXX-Therapieliegenserie besonders viel Wert gelegt.

Kann die Massageliege einfach verschoben werden?

Die meisten Massageliegen lassen sich einfach über eine Rollenhebevorrichtung bewegen.

Welche Extras gibt es optional bei einer Massageliege?

Jede Menge. Hier ist der individuelle Bedarf das entscheidende Kriterium. Vom höherwertigen Polsterbezug, über den Papierrollenhalter bis hin zu einem dreiteiligen Kopfteil ist vieles denkbar.

Kann ich das Polster der Massageliege an das Design in meiner Praxis anpassen?

Mit unserer Planungssoftware können wir die Massageliege fotorealistisch visualisieren und schaffen es so, die Liege optisch an ein bestehendes Design anzupassen.

Keywords:Massageliege,Massageliegen,Therapieliege

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von: MichaelTron     weiterlesen...



Risikoabschätzung bei kleinem Aneurysma im Raum Köln


Neurochirurgie für den Raum Köln: Neue Studienergebnisse zu Mini Aneurysma im Hirn

REGION KÖLN. Operation ja oder nein? Diese Frage stellt sich immer dann, wenn ein nicht ruptiertes intrakranielles Aneurysma im Gehirn gefunden wird. Für Chefarzt Prof. Dr. med. Veit Braun und sein Team von der Neurochirurgie am Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen (im Einzugsbereich Köln) ist das eine mitunter nicht einfache Risikoabschätzung. Ob das Aneurysma chirurgisch ausgeschaltet werden sollte oder ob die Gefahren einer operativen Therapie überwiegen, gilt es dann zu bewerten. Diese Bewertung hängt von verschiedenen Faktoren ab. Unter anderem wird dazu das jährliche Ruptur-Risiko herangezogen. Eine modellbasierte Effektivitätsanalyse, die an der Yale School of Medicine in New Haven durchgeführt wurde[1], kommt zu folgenden Schlüssen:

- Ruptierte Aneurysmen haben sich möglicherweise erst wenige Stunden vor der Ruptur gebildet.
- Zufällig gefundene, kleine Aneurysmen dagegen seien überproportional häufig stabil.

Nutzen-Schaden-Bilanz bei kleinem Aneurysma - Informationen aus der Neurochirurgie im Kölner Raum

Die modellbasierte vergleichende Effektivitätsanalyse versuchte die Frage zu beantworten, wie die Nutzen-Schaden Bilanz verschiedener Vorgehensweisen bei intrakraniellen Mini-Aneurysmen ausfällt. Dazu wurden relevante Daten aus der medizinischen Literatur in eine Berechnung einbezogen und auf eine simulierte Kohorte von 10.000 Patienten in einem durchschnittlichen Alter von 50 Jahren übertragen. Die Studie zeigte dabei den höchsten Nutzen für Patienten, die nicht therapiert wurden und nicht an einer vorsorglichen Nachkontrolle teilnahmen. Sie konnten im Schnitt mit dem kleinen Aneurysma mit gesunden 19 Lebensjahren (Quality Adjusted Life-Years, QALY) rechnen. Den zweitgrößten Nutzen für die Patienten zeigte eine Behandlungsstrategie mit Kontrolluntersuchungen im Abstand von fünf Jahren. Sie erreichten 18 QALY. Wurde das kleine Aneurysma im Gehirn dagegen mit einem Coiling chirurgisch versorgt, hatten die Patienten im Schnitt 17,5 QALY zu erwarten. Vereinfacht ausgedrückt kann eine neurochirurgische Intervention bei einem kleinen Aneurysma den Patienten etwa zwei gesunde Lebensjahre kosten.

Neurochirurgie für den Raum Köln: Jährliches Rupturrisiko mit einbeziehen

Laut Modellberechnungen der Yale School of Medicine gelten die geschilderten Zusammenhänge jedoch nur für den Fall, dass das jährliche Rupturrisko 1,7 Prozent nicht überschreitet. Liegt dieser Wert über 1,7 Prozent, ist ein Coiling zur Ausschaltung des Aneurysmas die empfohlene Therapie. "Die Erfahrung zeigt, dass kleinere, nicht ruptierte Aneurysmen kaum wachsen und selten reißen", bewertet Prof. Dr. med. Braun. Dennoch sei eine Einzelfallbewertung bei einem diagnostizierten kleinen Aneurysma wichtig, stellt der Neurochirurg heraus, der Patienten auch für eine Zweitmeinung zur Verfügung steht.

[1] JAMA Neurol. 2018;75(1):27-34. doi:10.1001/jamaneurol.2017.3232

Keywords:Aneurysma,Operation Köln,Neurochirurgie

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von: Prof. Dr. med. VeitBraun     weiterlesen...



Beliebte Akku - Ladegeräte für Lager- und Logistik von Gabelstapler bis FTSsen auf LogiMAT 2019


Die Ansmann AG stellt auf der LogiMAT 2019 (Halle 10 D31) mehre neue Lösungen für Akkusysteme sowie eine neue Serie von Universalladegeräten für Logistik und Lager wie Gabelstapler und Fahrerlose Transportsysteme (FTSsen) vor

Logistik Akkulösungen von Experten, von Gabelstapler bis FTSsen. Die Ansmann AG stellt auf der Logimat 2019 mehrere weitere Leistungsklassen seiner in der Lager- und Logistikbranche beliebten IPC-Akku-Universalladegeräte vor. Diese sind sowohl für wiederaufladbare Lithium-Ionen Akkus als auch Blei und NiMH-Packs einsetzbar. Die ersten neuen Mitglieder der komfortabel zu bedienenden IPC-Akku-Ladegeräte-Familie kommen in den kleineren Leistungsvarianten 30, 120, 200 Watt maximale Ladeleistung auf den Markt. Das bisherige Standardgerät verfügte über 300 Watt Leistung. Die intelligente Ladetechnik für das Laden von Gabelstaplern, FTSsen und mehr passt den Ladestrom und die Ladespannung automatisch an. Auch Li-Ion Packs unterschiedlicher Zellenzahl lassen sich mit dem selben Gerät laden. Weitbereichseingang von 100-240V/50-60Hz und variable Sekundärsteckersätze sorgen für Flexibilität.

Ab Li-Ion, Blei oder NiMH, die Steuerungssoftware ist für Spezial-Akkupacks oder andere individuelle Anwendungen frei konfigurierbar. Die Serie verfügt über Zulassungen für USA und Australien Australien, FCC Zulassung für Telekommunikationsprodukte sowie UL 1310 für den Schutzklasse II Innen- und Außeneinsatz. Dabei unterstützt sie alle gängigen Kommunikationsprotokolle wie EnergyBus, CAN, I²C, SM, USART, LIN, HDQ. Sie ist damit auf verschiedenen Bussystemen universell einsetzbar. Auch IP geschützte Gehäuse sind lieferbar.

Akkulösungen von Experten

1991 gegründet, gehört die ANSMANN AG heute mit ihren Geschäftsbereichen "Consumer" und "Industrie" zu den international führenden Unternehmen für Batterie-, Akku-, Lade-, Antriebstechnik und Lichttechnologie. Mit ihren fünf Tochtergesellschaften in Großbritannien, Frankreich, Schweden, China und Hongkong beschäftigt die ANSMANN AG insgesamt über 400 Mitarbeiter - unter anderem in den Bereichen Forschung, Entwicklung, Produktion und Vertrieb. Am Firmenhauptsitz in Assamstadt betreibt das Unternehmen einen Produktionsbereich, die zentrale Logistik und ein UN-Testzentrum, das alle notwendigen Tests und Versuchsreihen für die Transporttauglichkeit von Lithium Akkus durchführt.

Im Geschäftsbereich "Industrial" entwickelt und produziert die ANSMANN AG OEM-Lösungen für die mobile Stromversorgung vielfältiger Anwendungen. Namhafte Hersteller weltweit setzen auf ANSMANN Technologien - unter anderem in den Bereichen Akkupacks, Netzteile, Ladegeräte und Antriebstechnik. Diese werden beispielsweise in Gartengeräten wie Akku-Rasenmähern, -Trimmern oder -Vertikutierern, in der Medizintechnik, Logistik oder Elektro-Rollstühlen sowie in Kehr- und Saugmaschinen eingesetzt. Hierbei spielen Kommunikation und Connectivity eine zunehmend zentrale Rolle. Im jüngsten Bereich "E-Bike/E-Mobility" entwickelt und produziert Ansmann smarte, integrierte Antriebssysteme - bestehend aus Akkupack, Steuereinheit, Antrieb und Display. https://www.ansmann-energy.com

Keywords:Akkus, Logistik, Ladegeräte, Lagertechnik, Ansmann

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von: MiriamLeunissen     weiterlesen...



Sehr geehrte Damen und Herren, ...


E-Mail-Knigge

Die Nachricht per Mail - das geht doch in der heutigen Zeit so schnell. "Schreiben Sie doch mal eben eine Mail", heißt es oft. Doch wie war das noch mit der richtigen Anrede? Kann man den akademischen Titel abkürzen oder gar weglassen? Wie kreiert man eine gute Schlussformel? Imageexpertin Nicola Schmidt klärt auf:

Anrede
Auch wenn der Gesprächspartner noch so locker wirkt, ist es keine gute Idee diesen mit "Hallo" schriftlich anzusprechen. In einer Umfrage sagten vier von zehn Studenten, dass sie ihren Professor mit "Hallo Prof" ansprechen. Wer da nach der richtigen Anrede sucht, fährt mit "Sehr geehrter Herr Professor Sowieso" oder mit "Frau Professorin Sowieso" auf Nummer sicher. Diese förmliche Anrede ist gerade beim schriftlichen Erstkontakt wichtig. Sie zeigt Respekt und Wertschätzung. Später kann man die Grußformel in ein "Guten Tag" abändern. Die förmliche Anrede wird auch heute noch unter Juristen und in der Wissenschaft angewendet.

Den akademischen Titel in der Anrede komplett wegzulassen ist ein Fauxpas. Das gilt übrigens auch für Adelstitel. Warten Sie, bis der Titelträger Ihnen das Okay gibt. Nur er darf entscheiden, wie er angesprochen, bzw. angeschrieben werden möchte.

Ein "Hallo", "Lieber" oder "Hi" gehört in die Freizeit, nicht jedoch in den beruflichen Alltag. Allerdings: Bei etlichen Start-Ups ist man nicht nur schnell beim "Du", sondern auch die Anreden werden lockerer.
Branchenunabhängig wird unter Kollegen sich ohnehin sehr oft geduzt und hier ist die Anrede mit einem "Hallo" sogar an der Tagesordnung.

Inhaltstipps
Eine Mail sollte so kurz wie möglich gehalten werden. Kurze, knappe Sätze, die die Dinge auf den Punkt bringen sind leichter verständlich und werden eher gelesen. Wer stattdessen noch schreibt: "... bestätigen wir in vorbezeichneter Angelegenheit ..." oder "Bezugnehmend auf die oben genannte Angelegenheit..." kommt heutzutage umständlich und schwer verständlich rüber. Monsterlange umständlich formulierte Sätze passen nicht mer in die heutige zeit. Das Behördendeutsch klingt wie aus dem vorletzten Jahrhundert, oder? Eine Mail darf und sollte ruhig mit einer Bitte oder Aufforderung verknüpft werden, am besten mit einer Zeitangabe. "Bitte senden Sie uns die Unterlagen XY bis dann und dann zu." oder "Sind Sie auf unserer Veranstaltung mit dabei? Dann geben Sie uns bitte schriftlich eine Zu- oder Absage bis zum ..."

Zum Schluss
Die Schlussformel sollte immer zur Anrede passen, sonst kommt man doch ziemlich unglaubwürdig rüber. Wenn die Anrede mit "Sehr geehrter..." lautet, dann ist die Verabschiedung "Mit freundlichen Grüßen" oder "Freundliche Grüße" auch formell.
Etwas näher wirkt die Schlussformel "Beste Grüße". Sie kann je nach Situation und Empfänger auch im ersten Kontakt angewendet werden. Auf Nummer sicher geht man, wenn man dem anderen, also dem Leser, den Vortritt lässt. Dann kann es nämlich sein, dass der Empfänger, der Ihnen nun gerade zurückgeschrieben hat, Ihnen "Viele Grüße" sendet.
"Liebe Grüße" ist schon sehr nah, haben im Geschäftsleben nichts zu suchen. "MfG" wirkt schon fast rücksichtslos. Als habe der Verfasser der Mail sich keine Zeit mehr genommen, eine Grußformel auszuschreiben.
Zu guter Letzt: Hinter der Grußformel steht niemals ein Komma oder gar ein Punkt.

Keywords:E-Mail-Knigge, Bürokratendeutsch, Anrede in der Mail, Hallo, Sehr geehrter Herr, Mit freundlichen Grüßen, Liebe Frau...,

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von: NicolaSchmidt     weiterlesen...



Panda Security: "Data Control"-Modul vereinfacht Einhaltung der DSGVO




Laut einer Umfrage des Marktforschungsinstituts YouGov* ist die Meinung über den Nutzen der DSGVO in Deutschland gespalten. Mehr als die Hälfte der Befragten (56 %) glaubt, dass die neue Regelung keinen Einfluss auf die Sicherheit ihrer Daten im Internet hat. Lediglich 13 % sehen eine Verbesserung. Gleichzeitig zeigt eine aktuelle Studie von techconsult**, bei der 259 deutsche Unternehmen verschiedener Größenordnung zur DSGVO befragt wurden, dass 18 % der befragten Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen noch nicht einmal mit der Umsetzung begonnen haben. Ein besonders großer Nachholbedarf zeigt sich im Handel (27 %) und bei Industrie-Unternehmen (21 %). Lediglich 43 % aller Befragten schätzen ihre unternehmensinternen Abläufe als DSGVO-konform ein - und das, obwohl erste Bußgelder bei Verstößen bereits verhängt wurden.

Dabei hilft der Einsatz von Software-Lösungen für das Datenschutzmanagement viele mit der DSGVO einhergehende Prozesse enorm zu vereinfachen. Denn schließlich gilt es sicherzustellen, dass Rechte von Betroffenen eingehalten, Auskünfte fristgerecht erteilt und Verarbeitungsvorgänge dokumentiert werden. Trotz der umfassenden Vorteile stellt die Studie keinen ausgeprägten Einsatz von entsprechenden Lösungen fest. Nur 33 % der befragten Unternehmen haben eine Software für die automatisierte Einhaltung der DSGVO im Einsatz, während 38 % noch nicht über solche Möglichkeiten verfügen. Allerdings plant hiervon die Hälfte die Einführung derartiger Lösungen.

Bei der Wahl der richtigen Lösung gilt es, einiges zu beachten: Denn es sollte nicht nur die Datenermittlung einfach gestaltet und eine umfassende Datenüberwachung zum effektiven Schutz vor Missbrauch gegeben sein. Ebenso wichtig ist die aufschlussreiche Dokumentation inklusive anwenderfreundlicher Visualisierung, die Echtzeit-Warnung bei Datenlecks und der schnelle Abruf von Reports im Falle von Anfragen oder meldepflichtigen Datenpannen. Das bietet Panda Security mit "Data Control", einem Datensicherheitsmodul, das vollständig in die IT-Security-Plattform "Adaptive Defense 360" integriert ist.

Während "Adaptive Defense 360" umfassenden Schutz vor Malware sowie Zero-Day-Angriffen und neuartigen Bedrohungen auf Grundlage der Überwachung und Analyse aller relevanten Ressourcen auf allen Endpoints bietet, unterstützt das Erweiterungstool "Data Control" Unternehmen bei der Einhaltung von Datenschutzbestimmungen. Es bietet die Möglichkeit, effektiv und anwenderfreundlich personenbezogene sowie sensible Daten sowohl in Echtzeit als auch während des gesamten Lebenszyklus auf Endpoints und Servern zu ermitteln und zu schützen.

Unternehmen müssen in der Lage sein, die unkontrollierte Vermehrung unstrukturierter Daten zu verringern. "Data Control" identifiziert Dateien mit personenbezogenen Daten (PII) sowie Benutzer, Endpoints und Server im Unternehmen, die auf diese personenbezogenen Daten zugreifen. Hierzu wird ein indiziertes Inventar aller Daten erstellt. Dort werden unstrukturierte personengebundene Daten mit Anzahl des Vorkommens der verschiedenen Datentypen, inklusive automatischer Klassifizierung aller Informationen gespeichert. Die Klassifizierung kombiniert verschiedene Techniken und Algorithmen des maschinellen Lernens, die die Ergebnisse optimieren und gleichzeitig Fehlalarme und Ressourcenverbräuche auf den Geräten verringern. Es werden proaktive Maßnahmen implementiert, um den Zugriff auf PII zu verhindern, darunter Berichte und Echtzeitwarnungen über die unbefugte sowie verdächtige Verwendung, Übertragung und Exfiltration von Dateien mit personenbezogenen Daten.

Die Ergebnisse der Datenüberwachung und -ermittlung werden kontinuierlich via "Data Control" auf der "Adaptive Defense"-Plattform sowie im optional hinzubuchbaren "Advanced Reporting Tool" synchronisiert. Dieses Modul bietet die Möglichkeit, alle Ereignisse, die ruhende, verwendete und übertragene Daten betreffen, sowohl in Echtzeit als auch retrospektiv bis zu einem Jahr auf den Geräten auszuwerten. Ein wichtiger Punkt - denn kommt es im Unternehmen zu meldepflichtigen Datenschutzpannen, muss die zuständige Aufsichtsbehörde innerhalb von 72 Stunden darüber informiert werden und im Folgenden auch eine Dokumentation zur Verfügung stehen. Die techconsult Studie zeigt jedoch, dass viele Unternehmen unvorbereitet sind, sollte es zu einer Panne kommen. Lediglich 39 % der Unternehmen haben festgelegte Prozesse und wissen im Falle von Datenschutzverletzungen exakt, was zu tun ist. "Data Control" zeigt einen leicht umsetzbaren und anwenderfreundlichen Lösungsweg für diese Problematik auf und bietet eindeutige Reports sowie Dokumentation, inklusive eines Nachweises über die DSGVO-Konformität des Unternehmens. Dabei können Warnmeldungen sowie vordefinierte Berichte individuell gestaltet und an die spezifischen Bedürfnisse jedes Unternehmens angepasst werden.

*Quelle: https://yougov.de/news/2019/02/05/dsvgo-die-halfte-sieht-keinen-einfluss-auf-die-sic/
**Quelle: https://www.techconsult.de/dsgvo-index-studie

Link zur Pressemitteilung

Keywords:Adaptive Defense 360, Data Control, Datenschutz, DSGVO, IT-Security, Panda Security

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von: PresseKontakt     weiterlesen...



STAGING COMMUNITY - Hier trifft sich die Staging Branche




Home Staging, so nennt man die verkaufsfördernde Aufbereitung und Einrichtung von Immobilien, um den bestmöglichen Verkaufspreis in deutlich schnellerer Vermarktungszeit zu erzielen. Käufer und Mieter erhalten eine Immobilie, die genau ihren Wunschvorstellungen entspricht. Da fällt eine Kaufentscheidung deutlich leichter, auch ohne großes Vorstellungsvermögen für Veränderungen.
Und daher setzen mittlerweile immer mehr Immobilienverkäufer, Makler, Bauträger, Investoren auf diese Unterstützung bei der Immobilienvermarktung und Home Staging ist in aller Munde.

Anfang Februar trafen sich Anbieter dieser Dienstleistung in der Nähe von Stuttgart auf dem 3. großen Treffen der Staging Community. Der Tenor der Teilnehmer aus ganz Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und Holland: es war eine rundum gelungene Veranstaltung mit jeder Menge fachlichem Input, Zeit zum Netzwerken und ganz viel Spaß.

Die Online Plattform Staging Community wurde 2017 von Heike Uhlemann ( HomeStagingDE ) ins Leben gerufen, um allen Unternehmern/innen der Staging Branche die Möglichkeit zu geben sich auszutauschen, Stärken zu bündeln und Synergien zu nutzen, ohne sich an eine Organisation zu binden.
Dieses Angebot wurde innerhalb kürzester Zeit von einer Vielzahl der Teilnehmer der Nischenbranche Home Staging angenommen und nicht einmal 2 Jahre später ist die Staging Community mit über 230 Mitgliedern der wahrscheinlich größte deutschsprachige Zusammenschluss der Staging Branche.

Unabhängigkeit ist für die Nutzer der Plattform wichtig, aber sie betreiben ihre Unternehmen nicht isoliert, sondern profitieren gerne vom Erfahrungsaustausch, von verbesserten Einkaufskonditionen und von den persönlichen Treffen, die regional und 1x im Jahr auf dem bundesweiten Event stattfinden.

In diesem Jahr stand die Veranstaltung unter dem Motto: "Lasst uns über den Tellerrand hinausschauen". Es gab viele Fachvorträge, in denen die unterschiedlichsten Geschäftsmodelle der Staging Branche vorgestellt wurden. Das ging vom Immobilieninvestment, über das Business Staging, dem Einrichten von Wohnungen für die möblierte Vermietung, bis hin zum virtuellen Home Staging. Im Brainstorming erarbeitete die Gruppe weitere Modelle und prämierte die innovativste Geschäftsidee mit einem Preis.

Am Samstag präsentierten sich Sponsoren und Lieferanten den Teilnehmern der Veranstaltung. Sie hatten ihre Produkte im Gepäck und die Stager prüften die Möbel, Teppiche, Dekorationsartikel und Dienstleistungen und profitierten von den deutlich verbesserten Einkaufskonditonen.

Die 2 Tage waren voll gepackt mit fachlichem Input, aber der Spass am Austausch stand im Vordergrund und alle Pausen und der gemeinsame Abend beim Essen und in der eigens aufgebauten Beach Bar wurde zum Netzwerken fleißig genutzt.

Die Staging Community freut sich über Zuwachs aller Selbständigen der Branche ( Home Stager, Einrichtungsberater, Innenarchitekten, Immobilienfotografen, u.s.w. ) und bietet Kunden NEU auch die Möglichkeit auf ihrer Webseite den passenden Home Stager aus der Region zu finden und die vielen spannenden Projekte der Experten zu verfolgen.

Und auch in 2020 wird es sicher wieder ein großes Treffen der Staging Community geben.

Keywords:Staging Community, Home Staging

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von: HeikeUhlemann     weiterlesen...



Neuer tiefer einstieg und totale Beinfreiheit - YouMo One City


Das neue Rahmenmodell des Schweizer E-Bike Herstellers YouMo

Das neue Rahmenmodell des Schweizer E-Bike Herstellers YouMo ist die Erweiterung des bewährten und einzigartigen YouMo-Konzeptes: "Feel Free" mit maximalem Komfort und Beweglichkeit, auch bei hoher Gepäcklast.

Mehr Fahrgenuss, mehr Style: der YouMo City One
Modernes Design, eine bequeme Sitzhaltung, sowie der optimale Überblick im Straßenverkehr - dafür sind die eCruiser von YouMo bekannt.
Mit dem neuen City One setzt YouMo jetzt für den absoluten "Feel Free" - Faktor nochmal eines drauf: mit dem extra tiefen Einstieg sind die Fahrerinnen und Fahrer, egal welcher Altersklasse und Körpergröße, jetzt noch komfortabler und mit mehr Beinfreiheit unterwegs.

Altbewährtes Design & Qualität
Das E-Bike verfügt weiterhin über alle Qualitäts- und Alleinstellungsmerkmale der Schweizer eCruiser. Der fünfstufig einstellbare Unterstützungsfaktor und hochwertige Shimano-Bremsen vermitteln ein Gefühl der Sicherheit. Auch bleibt YouMo seinem klaren Design treu, das mit zusätzlichen Ausstattungshighlights wie den Schutzblechen und integriertem Rück-LED abgerundet wird. Ebenfalls optional bleibt die Möglichkeit, einen zusätzlichen Akku mitzuführen oder die passenden Schreif-Taschen, sowie Wasserflaschen am Bike anzubringen.

Ein E-Bike, mit garantiertem Fun-Faktor für jeden
Der City-Rider YouMo City One ist ein E-Bike, welches für jede Altersklasse geeignet ist: einfaches Handling und herausragender Fahrkomfort sprechen für sich. All jene, denen ein entspanntes Fahrgefühl mit angenehmen Sitz wichtig ist, sollten sich für dieses Wohlfühlbike entscheiden.

Die Story hinter YouMo
Das Unternehmen YouMo hat seinen Sitz in Rapperswil in der Schweiz und wurde 2013 vom Firmeninhaber Knut Späte gegründet. Die Idee zum eCruiser entstand, als sich sein Sohn Jon ein Motorrad zulegen wollte. Dem umweltbewussten Ingenieur Knut ging dies allerdings gegen den Strich, seinem Sohn eine benzinschluckende Knatterkiste zu finanzieren. Also erfand er YouMo und das E-Cruising für seinen Sohn. Das Ergebnis ist ein emissionsfreies, langlebiges und stylishes E-Bike mit Kultfaktor, welches technisch absolut auf der Höhe der Zeit ist. Mit seinem einzigartigen Konzept spricht es Designliebhaber an, genauso wie Freizeitfahrer, Pendler oder moderne Unternehmen im Lieferantensegment. Für ein ungetrübtes Fahrgefühl sorgen zwei Akkus und Dank der 24"" Reifen können Fahrer aller Altersklassen ihre Freude am eCruiser haben. www.youmo.ch

Keywords:E-bike, Ebike, youmo, ecruiser, Modernes Design

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von: KasiaMaj     weiterlesen...



Relaunch der Website von WIR MACHEN DAS




Wearedoingit e.V., der Verein hinter "WIR MACHEN DAS" launcht seinen neuen Webauftritt. Der neue Look zeigt, wofür der Verein steht: Vielfalt, Mut, Pragmatismus und Menschlichkeit.

Die neue Website von WIR MACHEN DAS verfügt über eine klare Struktur. Die aktiven Projekte des Vereins stehen im Vordergrund. Gleich auf der Startseite https://wirmachendas.jetzt/ bekommen die Besucher*innen einen Überblick über die Mission, das Team, die Projekte sowie Aktuelles aus unserem Onlinemagazin. Die Social Media-Kanäle und die aktuellen Texte des Projektes "Weiter Schreiben" erscheinen im flexiblen "Radar" auf der Startseite.

Darüber hinaus finden Besucher*innen gleich auf den ersten Blick die aktuellen Termine sowie eine Auswahl an Terminen anderer Akteur*innen aus dem Netzwerk - gemäß des Gedankens der Vernetzung von Initiativen und Organisationen, die für eine offene, vielfältige und demokratische Gesellschaft einstehen.

Besucher*innen gelangen dank interner Verlinkung schnell weiter zu den in den Projekten entstandenen Artikeln, Videos, Texten, Erfahrungsberichten und mehr. Selbstverständlich ist die neue Website für mobile Geräte optimiert.

"Wir freuen uns darüber, mit dem Relaunch unserer Website die Bedeutung und Wirkung unserer Projekte besser veranschaulichen zu können sowie dem zunehmenden Anteil an mobilen Besucher*innen ein optimales Erlebnis bieten zu können" , so Jenny Nilen, Leiterin PR & Öffentlichkeitsarbeit bei WIR MACHEN DAS. "Unser Ziel ist es, die Fortführung unserer Projekte zu sichern und neue Projekte auf den Weg zu bringen. Dafür ist eine angemessene Präsenz im Internet unabdingbar."WIR MACHEN DAS

Keywords:Website-Relaunch, Gemeinnützigkeit, Offene Gesellschaft

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von: JennyNilén     weiterlesen...



England Schritt für Schritt kennenlernen




(Mynewsdesk) Bochum, 18.02.2019 - "Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen", hatte schon Johann Wolfgang von Goethe erkannt. Der deutsche Dichter erkundete seine Lieblingsplätze bevorzugt auf zwei Beinen. In England geht das ganz besonders gut auf Englands Great Walking Trails. Diese Wanderwege führen durch die schönsten und historisch bedeutendsten Landschaften des Vereinigten Königreichs. Egal, ob Reisende auf der Suche nach einem herausfordernden Abenteuer sind oder einfach nur die Natur und gemütlichen Pubs genießen wollen - jeder Schritt bringt sie dem Land ein Stückchen näher. Auf den besten Wanderwegen Englands reicht dafür schon ein verlängertes Wochenende aus.

Vorschläge für Kurztrips
Noch ein paar Tage Resturlaub übrig? Gibt die Urlaubskasse dieses Jahr noch einen Kurztrip her? Einfach mal mit Freunden und Familie relaxen oder allein den Akku aufladen? Es gibt viele Gründe, ein langes Wochenende in England zu planen. Wer sich die Zeit nimmt, auf den Pfaden zu wandern, wird spüren, wie sich der Akku Schritt für Schritt wieder auflädt. Für alle, die England nicht nur besuchen, sondern kennenlernen wollen, ist es der ideale Weg, um dem Land näherzukommen. Von Moorlandschaft bis Weltkulturerbe - Wanderfreunde können aus sieben der besten Englands Great Walking Trails wählen. Zu jedem Weg gibt es auch Routenvorschläge für einen Kurztrip.

Der perfekte Einstieg: Norfolk Coast Path
Küstendörfer, Sumpflandschaften, Sandstrände und Wälder - es ist schwer, einen anderen Weg zu finden, der solch eine abwechslungsreiche Landschaft auf nur 135 Kilometern bietet. Der Norfolk Coast Path ist überwiegend flach und somit die ideale Einführung in Englands Fernwanderwege. Die kompakte Dreitagestour "Die Küste der Gegensätze" bietet eine Kostprobe und eine perfekte Route für ein langes Wanderwochenende. Der Weg führt vom unberührtesten Abschnitt der North Norfolk Coast bis zum betriebsamen Badeort Cromer. Dabei haben Besucher auch ausreichend Zeit für weitere Erkundungen und können bequem den Coasthopper-Bus nutzen, um zu ihrem nächsten Startpunkt der Tageswanderung zu gelangen.
http://bit.ly/Norfolk-Coast-Path

Entlang der Grenzmauer: Hadrian´s Wall Path
Von Küste zu Küste quer durch Nordengland erstreckt sich der 135 Kilometer lange Hadrian´s Wall Path. Einst sicherte der Wall, der entlang der Grenze zwischen England und Schottland verläuft, das Römerreich nach Norden. Heute ist er das besterhaltene Denkmal der Römerzeit in England und zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe. Die flexible Fünftagestour "Epische Tage und aufregende Nächte" ermöglicht den Reisenden von der Unterkunft in Newcastle aus, so viel oder wenig zu wandern, wie sie möchten. Tagsüber die Höhepunkte der historischen Mauer erkunden und danach in das quirlige Nachtleben stürzen - diese Tour bietet das Beste beider Welten.
http://bit.ly/Hadrianswall-bei-Tag-und-bei-Nacht

Geschichtsträchtig und anspruchsvoll: Pennine Way
Der Pennine Way ist einer der anspruchsvollsten Fernwanderwege Englands und besonders reich an Geschichte. Mit seinen 435 Kilometern von Edale bis nach Kirk Yetholm an der schottischen Grenze, verläuft dieser in Nord-Süd-Richtung durch den Peak District, den ersten Nationalpark Englands. Das Gebiet ist weitgehend Privatland und war für Wanderer nicht immer zugänglich. Eine Protestaktion bewirkte 1932 eine Änderung der Gesetze, als etwa 400 Menschen das Moorplateau Kinder Scout unerlaubt überstiegen. Der idyllische Ort Edale, das Eingangstor zum Pennine Way, ist der ideale Ausgangspunkt für Schnuppertouren. Der Routenvorschlag "Basis Edale" ist ein entspannter Einstieg in die Region, bei dem die Wanderer die Höhen und Täler des Nationalparks durchwandern und jeden Abend nach Edale zurückkehren.
http://bit.ly/Region-Pennine-Way

Fischerdörfer und Klosterruinen: Cleveland Way

Den Cleveland Way in seiner gesamten Länge von 175 Kilometern entlang einer zerklüfteten Küste und durch eine Moorlandschaft zu erwandern, ist eine Herausforderung. Für den Anfang bietet es sich an, die Küstenstadt Whitby als Basis zu wählen und auf dem Pfad nördlich und südlich der Stadt zu wandern. Whitby ist für ihren Hafen und als Geburtsort Draculas bekannt. Auf dem Cleveland Way sind charmante Fischerdörfer und Klosterruinen zu entdecken. Wer einen zusätzlichen Tag zur Verfügung hat, sollte das historische York mit ins Programm aufnehmen. Der Routenvorschlag "Historisches Yorkshire" führt die Wanderer zu mehreren Highlights auf dem Cleveland Way.
http://bit.ly/Cleveland-Way-Highlights

Weitere Touren von Punkt zu Punkt möglich
Wanderer können sich ihre persönlichen Touren online unter www.greatenglishtrails.comzusammenstellen. Dort gibt es auch Informationen zur Anreise, Bed & Breakfast-Adressen und Tipps für die besten Pubs der Region. Um das eigene Abenteuer zu gestalten, steht der Routenplaner zur Verfügung. Norfolk Coast Path, Hadrian´s Wall Path, Pennine Way und Cleveland Way können jeweils von einer Unterkunft aus entdeckt werden. Wer etwas komplexere Reiseplanung auch für ein verlängertes Wochenende nicht scheut, kann sich an die Punkt-zu-Punkt-Wanderungen auf drei weiteren Great Walking Trails wagen: Cotswolds Way, North Downs Way und South West Coast Path. Wer dabei trotzdem unbeschwert unterwegs sein möchte, kann einfach einen Gepäcktransfer dazu buchen.

Hinweis für die Redaktion
Mehr Informationen zum EGWT finden sich unter: www.greatenglishtrails.com.

Zusätzliches Bild- und Infomaterial finden Sie hier.


Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im THE DESTINATION OFFICE

Keywords:england,norfolk coast path,küstendörfer,sumpflandschaften,sandstrände,wälder,küste,wandern,urlaub,kurztrip,touren,reiseplanung,wanderwege

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von: LenaOllesch     weiterlesen...



Versorgungsausgleich: Berücksichtigung von Schadensersatzzahlung in Rentenversicherung




Karlsruhe/Berlin (DAV). Nach einer Scheidung werden in der Regel die Rentenansprüche in einem Versorgungsausgleich ausgeglichen. Fraglich kann sein, was mit freiwilligen Beitragszahlungen oder aber auch Einzahlungen aufgrund von Schadensersatzansprüchen geschieht.

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat entschieden, dass Zahlungen in die Rentenversicherung während der Ehe aufgrund von Schadensersatzansprüchen beim Versorgungsausgleich berücksichtigt werden. Der andere Ehepartner hat also auch im Hinblick auf diese Rentenansprüche Anspruch auf Ausgleich. Anders verhält es sich bei freiwilligen Einzahlungen in die Rentenversicherung etwa aufgrund von Schenkungen. Diese fallen nicht unter den Versorgungsausgleich.

Versorgungsausgleich bei Scheidung
Das Paar heiratete im August 2011. Im Jahr 1999 hatte der Ehemann einen Verkehrsunfall gehabt. Die Haftpflichtversicherung zahlte erst nach der Heirat in die gesetzliche Rentenversicherung Beiträge ein. Diese entsprechen 30,77 Entgeltpunkten, der Kapitalwert liegt bei 208.000 Euro.

Im Zuge der Scheidung wurde auch ein Versorgungsausgleich vorgenommen. Auch das Anrecht aus der Schadensersatzzahlung wurde geteilt. Der Ehemann meinte, dass die Schadensersatzzahlungen nicht dem Versorgungsausgleich unterlägen.

Schadensersatzzahlungen beim Versorgungsausgleich berücksichtigen
Beim BGH war der Mann erfolglos. Die Einzahlung der Haftpflichtversicherung müsse beim Versorgungsausgleich berücksichtigt werden. Selbst wenn das Ereignis, auf dem die Schadensersatzzahlung beruht, vor der Eheschließung eingetreten sei. Darauf komme es nicht an. Die Zahlungen seien erst nach der Heirat erfolgt.

Bei einem Versorgungsausgleich würden die Ansprüche aufgrund von Einzahlung in die Rentenversicherung und Vermögen berücksichtigt. Zum Vermögen gehörten auch die Schadensersatzansprüche aufgrund des Unfalls im Jahre 1999. Diese seien nicht vergleichbar mit freiwilligen Beitragszahlungen aufgrund von Schenkungen. Der Schadensersatzanspruch sei Teil des Vermögens des Geschädigten und somit auszugleichen.

Bundesgerichtshof am 11. April 2018 (AZ: XII ZB 377/17)

Keywords:Scheidung, Rentenansprüche, DAV, Versorgungsausgleich, Familienanwälte, Ehe, Ehepartner, Anwalt

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von: RechtsanwaltSwen Walentowski     weiterlesen...



Unisys stellt CloudForte™ für Microsoft Azure vor: Managed Service-Lösung vereinfacht Cloud-Migration


Die Lösung setzt auf führende Public Cloud Provider, damit Unternehmen und Organisationen innovative, skalierbare, effiziente, sichere und regelkonforme Services anbieten können.

Hattersheim / Wien / Thalwil, 18. Februar 2019 - Unisys (NYSE: UIS) bringt Unisys CloudForte™ für Microsoft Azure auf den Markt. Die Lösung ist ein umfassendes Managed Service-Angebot, um die sichere digitale Transformation und Cloud-Anwendungen mit Microsoft Azure zu automatisieren und zu beschleunigen.

Dabei setzt CloudForte auf die Stärke von Azure. Unternehmen können so schnell flexible, kosteneffiziente, sichere und regelkonforme Cloud-Umgebungen automatisch aufsetzen und managen. Damit erhöht sich die Auswahl an Cloud-basierten Services, die überall und jederzeit einfach zugänglich sind.

"Unisys" CloudForte ist ein umfangreiches Portfolio an Cloud Services, die auf Automatisierung mit integrierter Kontrolle setzen, damit Kunden wichtige Ziele sicher und kosteneffizient erreichen können. Mit der Kombination aus CloudForte und Azure sind Unisys und Microsoft ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht, Kunden bei ihrer digitalen Transformation zu unterstützen", sagt Adelaide O'Brien, Research Director, IDC Government Insights.

Neben dem schnelleren Zugang zu IT und Kundenservice statten CloudForte und Microsoft Azure Unternehmen und Organisationen mit folgenden Fähigkeiten aus:
- Schneller und risikofreier Umstieg auf Azure: Das "Unisys Cloud Center of Enablement" verfügt über mehr als 300 von Microsoft zertifizierte Experten, die Behörden und Unternehmen beim Cloud-Einsatz unterstützen.
- Sicherer Zugang zu allen Azure Cloud Services: CloudForte bietet zusätzlich zum Zugang zu Cloud Services, wie sie von Microsoft angeboten werden, auch einen kuratierten Katalog aus vorgefertigten Entwürfen für die Schaffung von umfassenden Lösungen und Cloud-Implementierungen im Self-Service-Modell.
- Kontinuierliche Regelkonformität und automatisierte Kontrolle: CloudForte verfügt über automatisierte Tools, mit denen Unternehmen und Organisationen effektive Kontrollmechanismen in Echtzeit oder annähernd Echtzeit etablieren und in Kraft setzen können, die ihren Sicherheits- und finanziellen Vorgaben entsprechen.
- Genaue und transparente Abrechnung und Kostenkontrolle für alle Azure Services: CloudForte bietet vertragsgemäße Abrechnungsmöglichkeiten, einen Kostenüberblick und Kontrollmechanismen, die üblichen Regelungen oder behördlichen Vorgaben voll entsprechen.
- Modernisierung von Altsystemen nach neuen Standards: CloudForte unterstützt bei der Identifizierung von Altsystemen - egal, ob es sich um einfache oder sehr komplexe handelt - und priorisiert ihre Migration in die Cloud.
- Echt-Zeit Analytics und übersichtliches Management: CloudForte beinhaltet Selbstheilungssysteme für die kontinuierliche, operative Verbesserung und das transparente Management von Multi- und hybriden Cloud-Umgebungen.
- Zero Trust-Sicherheit: Unisys verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich Enterprise Security für mobile und Cloud-Umgebungen. Die Identitäts-basierten Unisys Stealth® Mikrosegmentierungsprodukte und -Services verhindern und minimieren die Auswirkungen von Cyberattacken in Netzwerken, Umgebungen und auf Geräten - von innerhalb oder außerhalb des Sicherheitsbereiches.

"Indem wir CloudForte auf Azure verfügbar machen, können wir unseren gemeinsamen Kunden eine automatisierte und sichere Lösung für ihre IT- und Business-Transformation sowie ihr alltägliches Cloud-basiertes Servicemodell zur Verfügung stellen", sagt Chris Wick, Vice President für Infrastructure Transformation Services bei Unisys. "Die schlagkräftige Kombination eröffnet auch den Kunden und Auftraggebern unserer Kunden neue Möglichkeiten des Zugangs zu Business- und staatlichen Services."

Als Microsoft Gold Partner verfügt Unisys über Sieben Microsoft Gold und Silber Kompetenzen: Dazu zählen unter anderem die Bereiche Cloud-Produktivität, Rechenzentrum, Windows und Endgeräte. Microsoft zeichnete Unisys 2015 and 2017 als Azure Innovation Partner aus. Mehr Informationen zur Unisys-Microsoft Zusammenarbeit erhalten Sie hier.

Außerdem führt ISG Unisys unter den Top 25 Serviceprovidern für die digitale Transformation und unter den "25 Best" Anbietern von "Secure Digital Transformation"- Initiativen. Für seine Erfolge im Bereich digitale Transformation wurde Unisys kürzlich auch mit einem CIO 100 Award bedacht.

"Die Zusammenarbeit mit Unisys gibt Microsoft die Möglichkeit, die erwiesene Expertise im Bereich sichere, Cloud-basierte Service-Lösungen zu nutzen und neue Möglichkeiten auf der Azure Plattform bereit zu stellen. Damit erreichen unsere Kunden neue Serviceniveaus für ihre Kunden, die aus einer Vielzahl von vertikalen Kernbranchen stammen: Finanzdienstleistungen, Reisen und Logistik, Gesundheit und Biowissenschaften, öffentliche Verwaltung und staatliche Einrichtungen", sagt Tom Keane, Corporate Vice President, Azure Global, bei Microsoft Corp.

Mehr zu CloudForte finden Sie unter www.unisys.com/CloudForte.

Keywords:Unisys

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von: ChristineWildgruber     weiterlesen...



Kosten für private Krankenversicherung der Kinder




Karlsruhe/Berlin (DAV). Sind die Kinder privat krankenversichert, muss der Unterhaltsverpflichtete die Kosten hierfür übernehmen. Erhält derjenige, bei dem die Kinder leben, als Beamter deswegen eine höhere Beihilfe zu seiner Krankenversicherung, ist dies nicht auf die Unterhaltspflicht des anderen Ehepartners anzurechnen. Es handelt sich bei der erhöhten Beihilfe lediglich um Einkommen des betreuenden Elternteils, so der Bundesgerichtshof.

Wird Beihilfe für Krankenversicherung auf Unterhalt angerechnet?
Die verbeamteten Eltern der 2004 und 2006 geborenen Kinder sind geschieden. Da die Mutter die Kinder betreut, erhält sie von ihrem Dienstherrn einen erhöhten Beihilfesatz zur Krankenversicherung. Der Vater der Kinder, der Unterhalt zahlen muss, möchte diese Ersparnis auf die Kosten der Krankenversicherung für die Kinder anrechnen lassen. Vergleichbar wäre dies etwa mit dem Kindergeld, das auch hälftig geteilt werde.

Kindergeld wird hälftig geteilt - nicht die Beihilfe
Nach Auffassung des Bundesgerichtshofs ist der Beihilfesatz für die betreuende Mutter nicht mit dem Kindergeld vergleichbar. Die Ersparnis wird also nicht auf die Kosten für die private Krankenversicherung der Kinder angerechnet. Die Beihilfe wird lediglich auf das Einkommen der Mutter angerechnet, sollte es hier zu einem Unterhaltsausgleich kommen.

Kindbezogene Zuschläge zu Dienstbezügen seien nicht mit dem Kindergeld als staatliche Sozialleistung vergleichbar. Ein erhöhter Beihilfebemessungssatz sei mit dem beamtenrechtlichen Familienzuschlag vergleichbar. Kindbezogene Bestandteile der Beamtenbesoldung seien nur dem für die Unterhaltsbemessung relevanten Einkommen des Empfängers anzurechnen.

Bundesgerichtshof am 7. Februar 2018 (AZ: XII ZB 338/17)

Keywords:Unterhalt, Krankenversicherung, Unterhaltspflicht, Beihilfe, DAV, Familienanwälte,

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von: RechtsanwaltSwen Walentowski     weiterlesen...



Die Uhr tickt: Über 50 % der kleinen Unternehmen müssen 2019 ihre Windows-Version aktualisieren


KMU-Studie von Intra2net zeigt hohe Nutzungsraten auslaufender Windows- und Office-Versionen auf

Tübingen, 18.02.2019 - Deutsche Unternehmen stehen 2019 vor erheblichen Herausforderungen hinsichtlich ihrer IT-Infrastruktur. Denn auf 56 % der Desktop-Arbeitsplätze in kleinen Firmen muss in diesem Jahr die Windows-Version aktualisiert werden. Für 47 % der PCs gilt dies zudem für das Office-Paket. Das hat eine Untersuchung des Groupware- und Security-Anbieters Intra2net (www.intra2net.com) ergeben, der dafür die Zahlen von über 1.200 PC-Arbeitsplätzen in kleinen Unternehmen ausgewertet hat.

Dabei hat sich gezeigt, dass Windows 7 im KMU-Umfeld nach wie vor das meistgenutzte Betriebssystem ist: 52 % der untersuchten Unternehmen setzen aktuell noch diese Windows-Version ein, für die Microsoft am 14. Januar 2020 den erweiterten Support einstellt. Damit hinken deutsche Unternehmen dem weltweiten Trend bei der Umstellung auf Windows 10 deutlich hinterher: International erreicht Windows 7 nur noch einen Marktanteil von 43 % (Quelle: NetMarketShare, 01/2019*). Selbst Windows XP findet sich in deutschen Unternehmen nach wie vor auf 4 % der Produktivsysteme im Einsatz.

Auch im Office-Bereich sind viele kleine Firmen mit Software-Aktualisierungen offensichtlich zurückhaltend. Von den untersuchten Unternehmen nutzen 47 % derzeit noch Microsoft Office 2007 oder 2010 - und somit Softwarepakete, für die der Herstellersupport entweder bereits ausgelaufen ist oder im kommenden Jahr endet.

"Die Ergebnisse sind alarmierend und zeigen dringenden Handlungsbedarf", sagt Steffen Jarosch, Vorstand der Intra2net AG. "Angesichts von rund 390.000 kleinen Unternehmen mit 10 bis 49 Mitarbeitern in Deutschland* dürfte bei der Mehrzahl dieser Firmen in den kommenden Monaten eine grundlegende Aktualisierung der IT-Infrastruktur anstehen. Die Herausforderung: Während Microsoft für Windows 7 und Office 2010 Nachfolgeprodukte bietet, ist dies beim Small Business Server 2011 nicht direkt der Fall. Der Umstieg auf Exchange Server 2019 ist für zahlreiche kleine Unternehmen aus wirtschaftlicher Sicht keine Option. Hier kommen kostengünstige Exchange-Alternativen wie der Intra2net Business Server ins Spiel. Diese eignen sich für Firmen, die ihr Groupware-System auch weiterhin inhouse mit Microsoft Outlook betreiben möchten."

Die KMU-Studie von Intra2net basiert auf einer Umfrage unter 103 deutschen Unternehmen mit 10 bis 49 Mitarbeitern und insgesamt 1.274 PC-Arbeitsplätzen. Berücksichtigt wurden dabei ausschließlich Unternehmen ohne Hosted Exchange oder Microsoft Office 365.

*https://netmarketshare.com/operating-system-market-share.aspx?id=platformsDesktopVersions

*https://www-genesis.destatis.de/genesis/online/link/tabelleErgebnis/48121-0001

Keywords:intra2net, microsoft, security, studie, windows, office, desktop, exchange, outlook, groupware, marktanteil, marktanteile, windows versionen, small business server, intra2net business server

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von: FelixHansel     weiterlesen...



Für das luxuriöse Leben im Garten: Reinhold Borsch auf der Giardina 2019


Der Garten ist für viele der absolute Lieblingsplatz - Das kleine Stück Natur im eigenen Heim. Einen ganz besonders spektakulären Lieblingsplatz im japanischen Stil präsentiert der GaLabauer Reinhold Borsch dieses Jahr auf der Giardina in Zürich.

Mit jährlich über 60.000 Besuchern ist die Giardina mit rund 300 Ausstellern aus acht europäischen Ländern das international größte Indoor-Gartenevent und bietet spannende Inspirationen rund um das Leben im Garten. Reinhold Borsch nimmt in diesem Jahr schon zum dritten Mal an der Gartenausstellung in Zürich teil und verspricht schon jetzt, seine zwei vergangenen Schaugärten noch zu toppen. Die letzten Male, bei seinen Auftritten 2015 und 2017, wurden seine Schaugärten jeweils mit dem Giardina Award, die wichtigste Auszeichnung der Schweizer Gartenbranche, in Bronze ausgezeichnet. Und auch in diesem Jahr möchte er mit seinem Mastergarten "Idee & Vision" einen der renommierten Preise ergattern und das Publikum begeistern.

+++ Mit "Idee & Vision" nach Zürich +++

Borsch plant und tüftelt schon seit über sechs Monaten an seinem Projekt "Idee & Vision", welches Mitte März endlich einer großen Öffentlichkeit präsentiert werden kann. Das Highlight des über 300 qm großen Schaugartens ist fraglos der gigantische 150 qm große Koiteich mit integriertem Wasserfall und prächtigen, farbigen Kois, die durch den mit schwarzen Natursteinkieseln bedeckten Teichboden noch eindrucksvoller zur Geltung kommen. Japanische Gartenkunst trifft auf europäische Elemente und nimmt die Besucher mit in eine Gartenlandschaft, die mit Blick auf Ahorne, Rhododendren und elegante Formgehölze Platz für ausschweifende Gedanken, Harmonie und Ruhe zulässt. Passend zum diesjährigen Giardina-Leitthema "Lieblingsplätze" laden zwei luxuriöse Sitzinseln unter einem großen Rhododendron und einer duftenden Kiefer umringt von blühenden Azaleen und einem Meer aus Bodendeckern zum Verweilen ein.

Die Planung, Entwicklung und der Bau solcher exklusiver Gärten ist für Reinhold Borsch aus Kempen bei Düsseldorf nicht bloß ein Job, sondern mit tiefer Leidenschaft verbunden. So steckt auch in seinem Giardina-Projekt eine Menge Arbeit und Herzblut, welches bald endlich von den Besucherinnen und Besuchern bestaunt werden kann. Für Reinhold Borsch und sein Team beginnt die letzte heiße Phase bereits Ende Februar mit dem Transport, welcher mit zwei Spezialtransportern und ca. zehn Sattelzügen durchgeführt wird. Fest steht, dass der Schaugarten aufbautechnisch nicht nur durch den 630 km langen Anfahrtsweg das wohl aufwändigste und visionärste Projekt der Giardina darstellt.

+++ Herzliche Einladung +++

Wer sich dieses Spektakel und die vielen Inspirationen für den eigenen Garten nicht entgehen lassen möchte, ist herzlich eingeladen, vom 13. bis 17. März 2019 die Giardina in Zürich zu besuchen. Herr Borsch wird mit seinem Schaugarten in der Königskategorie "Mastergarten" in Halle 2 beim Stand E25 auf Sie warten.

Was: Reinhold Borsch Koiteiche & Exklusive Gärten auf dem international größten Indoor-Gartenevent Giardina 2019 mit seinem Schaugarten "Idee & Vision" in der Kategorie "Mastergarten"

Wann: Für Besucher - 13. bis 17. März 2019

Mittwoch, Donnerstag: 09 - 20 Uhr
Freitag (GiardinaFRIDAY): 09 - 22 Uhr
Samstag, Sonntag:09 - 18 Uhr

Exklusiv für Medienvertreter - 12. März ab 9:30 Uhr

Wo: Messe Zürich
Wallisellenstraße 49, 8050 Zürich
Messestand: Halle 2, Stand E25

+++ Medientag am 12. März +++

Sie sind Medienvertreter und möchten das einmalige Flair der Giardina und die Spannung bei der Preisverleihung live erleben? Dann kommen Sie am 12. März zum offiziellen Medientag.
Alle Informationen zum Ablauf und die Möglichkeit zur Akkreditierung finden Sie unter: www.giardina.ch/medientag. Natürlich wird Ihnen Herr Borsch an diesem Tag gerne persönlich seinen Garten vorstellen und Ihnen auch für ein Interview zur Verfügung stehen.

Oder Sie möchten einen exklusiven von Reinhold Borsch gestalteten Garten in Deutschland besichtigen? Sie streben eine Medienkooperation mit dem Garten- und Landschaftsbau Borsch an? Dann kontaktieren Sie uns dazu einfach per E-Mail an dialog@pr4you.de. Gern stehen wir Ihnen bei Fragen dazu zur Verfügung oder vermitteln ein Interview mit Reinhold Borsch.

Weitere Informationen:

https://www.pr4you.de
https://www.koiteiche.com
https://www.giardina.ch

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
627 Wörter, 4.465 Zeichen mit Leerzeichen

Keywords:Lieblingsplatz, Mastergarten, Schaugarten, Garten, Koi, Koiteiche, Garten- und Landschaftsbau, GaLaBau, Kempen, Giardina, Gartenmesse, Zürich, Schweiz, Messe-PR, Messeauftritt, Event-PR, PR-Agentur, P

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von: HolgerBallwanz     weiterlesen...



Highlights und Stars auf dem 60. Ball der Wiener Wirtschaft




18. Februar 2019
Wien zählt zu den bedeutendsten Städten der Ballsaisons. Seit 60 Jahren findet in der Hofburg der Ball der Wiener Wirtschaft statt. Nach der Begrüßung des Wiener Bürgermeisters Michael Ludwig, Bundesminister Gernot Blümel, Organisator des Balles Walter Ruck flanierten Debütanten und Debütantinnen auf dem Parkett bei der Eröffnung des Balles. Sängerin Ina Regen sorgte für das Eröffnungsprogramm. Nach dem Walzer, und ausreichenden Musikangebote in den Sälen der Wiener Hofburg begeisterte eine der erfolgreichsten deutschen Sängerinnen NENA bei der Mitternachtseinlage.

Neben der Quadrille, Disco und ausreichendem Programm genossen Damen die Möglichkeit sich mit dem Styling von Karin van Vliet zu verwöhnen. Viele der Ballgäste verfolgten die Goldschmiede bei der Ausarbeitung von Schmuckstücken und verkosteten Speisen von österreichischen Herstellern.

"Dieser Abend ist unserer Wirtschaft und denjenigen Menschen gewidmet, die tagtäglich dafür arbeiten. Eine bessere Werbung für die Wiener Betriebe kann man sich nicht wünschen", sagt ein sichtlich zufriedener Walter Ruck, Gastgeber des Abends, Landesobmann des Wiener Wirtschaftsbundes und Präsident der Wiener Wirtschaftskammer.

Unter den Ballgästen wurden unter anderen gesehen: Direktor der Wiener Wirtschaftskammer Meinhard Eckl, Abgeordneter zum Nationalrat und Generalsekretär der WKO Karlheinz Kopf, Staatssekretärin Karoline Edtstadler, Abgeordneter zum Europäischen Parlament Othmar Karas, Vizebürgermeister der Stadt Wien Dominik Nepp, Direktor des Wiener Wirtschaftsbund Christoph Biegelmayer, Bezirksvorsteher von Favoriten Marcus Franz, Klubobfrau der ÖVP Wien Gemeinderatsklub Elisabeth Olischar, Bezirksvorsteher von Simmering Paul Stadler, Bezirksvorsteher von Döbling Daniel Resch. Auch der österreichische Pop Art Star Tanja Playner und Direktor und Kurator der PAKS Gallery Heinz Playner.

"Es ist jedes Jahr eine grosse Freude als Gast den Ball der Wiener Wirtschaft zu Besuchen auf dem sich zahlreiche Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik Kunst- und Kultur treffen, ihre Erfolge feiern, Kontakte pflegen und diese erweitern. Als der Vertreter der Österreichischen Wirtschaft bin ich stolz darauf, dass wir im Kunstbetrieb weit über Österreich hinaus erfolgreich tätig sind. " - sagt Heinz Playner.

Die Pop Art Künslerin Tanja Playner sorgte für Aufsehen mit Ihrem Pop Art Kleid "Es war wieder ein perfekter Ball der Wiener Wirtschaft mit vielen Gesprächen. Für mich als Künstlerin war es auch eine grossartige Erfahrung die Sängerin und Powerfrau Nena so nahe zu Erleben. Nena zählt zu den Stars die mit einem offenen Herzen richtig viel Freude an ihrer Performance haben und das Leben rocken"- sagt in Russland geborene und in Österreich lebende Künstlerin Tanja Playner.

Keywords:tanja playner, gernot blümel, nena, pop art, ball der wiener wirtschaft, heinz playner, paks gallery

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von: HeinzPlayner     weiterlesen...



Ruckus Networks stellt neuen ICX 7850 Switch für 100 GbE Edge-to-Core-Netzwerke vor


Der neue Switch ermöglicht Multi-Gigabit-Netzwerke mit Pay-as-you-grow-Modell und eignet sich damit insbesondere für Bildungseinrichtungen, öffentliche Verwaltung und Unternehmen

Sunnyvale, Kalifornien, 18. Februar 2019 - Ruckus Networks, ein ARRIS Unternehmen, hat die Verfügbarkeit seines neuen ICX 7850 Switches bekanntgegeben. Dieser bietet eine Edge-to-Core-Lösung für das nächste Jahrzehnt der Unternehmensnetzwerke.

Der stapelbare ICX 7850 von Ruckus liefert High-Density-Aggregation für 10GbE, 25GbE, 40GbE, 50GbE und 100GbE. Dabei nutzt er bestehende Kundeninvestitionen in Glasfaserkabel und ist somit für große, sichere Edge-Netzwerke in Bildungseinrichtungen, der öffentlichen Verwaltung und Unternehmen geeignet. Durch das Pay-as-you-grow-Modell können Unternehmensnetzwerke mit dem Fortschritt in Wireless-Technologien - wie 802.11ax (Wi-Fi 6), IoT und LTE - Schritt halten, um dem anhaltenden Wachstum des Multi-Gigabit-Netzwerks gerecht zu werden.

"Der ständig wachsende Bedarf an WLAN-Konnektivität belastet die Netzwerkkerne. Die Lösung, um mit der steigenden Anzahl von Geräten und dem stetigen Fortschritt in der Wireless-Technologie mitzuhalten, muss weder komplex noch teuer sein", erklärt Siva Valliappan, Vice President of Wired Products, Ruckus Networks. "Der Ruckus ICX 7850 Switch vereinfacht die Multi-Gigabit-Netzwerk-Upgrades. Zudem reduziert er die Gesamtkosten für Unternehmen durch seine Fähigkeit, schnell und linear zu skalieren, um aktuelle und zukünftige Netzwerkanforderungen zu erfüllen."

Einfaches, Pay-as-you-grow-Modell und Management

Die erweiterten Stacking-Funktionen des ICX 7850 können bis zu 12 Switches skalieren, was der Dichte herkömmlicher Chassis-basierter Rechenzentren und Unternehmensswitche entspricht. Die Upgrades für Hitless Stack Failover, Multi-Chassis-Trunking und In-Service Software verhindern Ausfallzeiten. Der verfügbare SmartZoneTM Netzwerk-Controller ermöglicht die Konfiguration, das Monitoring und die Fehlerbehebung für das gesamte Ruckus ICX Switch Portfolio und Wireless-Access-Point-Netzwerk. Dieser hochskalierbare Ansatz ist einfacher zu verwalten, bei reduziertem Strom- und Kühlbedarf sowie niedrigeren Gesamtbetriebskosten.

"Wir erkennen einen klaren Wandel zum Multi-Gigabit-Internetzugang in Unternehmen. Die Einführung des Ruckus ICX 7850 kommt genau zum richtigen Zeitpunkt ", sagt Brandon Butler, Senior Research Analyst, Enterprise Networks, IDC. "Viele datenintensive Geräte und Anwendungen belasten zunehmend den Kern der Unternehmensnetzwerke und treiben den Wandel zur 100GbE Netzwerkinfrastruktur voran. Der ICX 7850 von Ruckus und die dazugehörigen Management-Lösungen nehmen sich genau diesen Herausforderungen an. Wenn sie mit dem SmartZone Netzwerk-Controller des Unternehmens ergänzt werden, kann das Unternehmen Access Points und Switches auf einen Blick verwalten. Dies vereinfacht nicht nur das Netzwerkmanagement, sondern auch die Effizienz der Betriebsabläufe."

"Der ICX 7850 Switch von Ruckus hat unser bestehendes Netzwerkkernchassis durch eine einfache Installation und wesentlich kleinerem Bedarf an Leistung klar übertroffen", sagt Matt Mercer, Director of Network Services, Troy University. "Unser neues Netzwerk, basierend auf dem ICX 7850, ist nun in der Lage, unseren Studierenden im nächsten Jahrzehnt anspruchsvolle Services zu liefern."

Sicherheit und Verschlüsselung

Der ICX 7850 unterstützt zusammen mit allen anderen Switches aus dem Ruckus-Portfolio die neuesten Sicherheitsstandards und Verschlüsselungstechnologien. ICX Switches werden in der US-Bundesregierung seit über zwei Jahrzehnten eingesetzt und erfüllen die strengsten Sicherheitsstandards und Bundeszertifizierungen wie FIPS, Common Criteria, CSfC und JITC. Der ICX 7850 unterstützt außerdem Media Access Control Security (MACsec), eine Layer-2-Sicherheitstechnologie, die auf symmetrischen kryptographischen Schlüsseln basiert und Punkt-zu-Punkt-Sicherheit auf Ethernet-Verbindungen zwischen Knoten bietet.

Anpassung an bestehende Infrastrukturen

Viele Organisationen, insbesondere Schulen mit älteren Netzwerken mit OM1- oder OM2-Lichtwellenleiterkabeln, benötigen Long-Reach-Multimode-(LRM)- Fasern, um die 10 Gbit/s-Verbindung zu erreichen, die für heutige Bandbreitenanforderungen erforderlich sind. Der ICX 7850 bietet Investitionsschutz und einen Upgrade-Pfad für Kunden mit älterer Glasfaserinfrastruktur, indem er LRM-Fasern mit ausgewählten Produkten der Serie unterstützt.

Der ICX 7850 wurde auf der AFCEA West 2019 in San Diego, Kalifornien vorgestellt und ist ab sofort verfügbar.

Keywords:Ruckus,Networks

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von: AljonaJauk     weiterlesen...



Neues vom ELA Quality Resort Belek zur ITB Berlin 2019




Hannover/Belek | (kms) - Das wichtigste Event der Tourismusbranche, die ITB Berlin, ist nur noch wenige Wochen entfernt. Vom 6. bis 10. März treffen auf dem Berliner Messegelände wieder tausende Menschen aus der ganzen Welt zusammen. Das ELA Quality Resort Belek ist auch in 2019 mit einem eigenen Stand vertreten und heißt Fachbesucher, Journalisten und Konsumenten herzlich willkommen. Pünktlich zur ITB Berlin hat das Luxusresort an der türkischen Riviera auch einige Neuigkeiten im Hinblick auf die kommende Saison zu verkünden.

DAS ELA QUALITY RESORT BELEK AUF DER ITB 2019
Messebesucher die das facettenreiche Resort kennenlernen möchten, bietet sich auf der ITB die passende Gelegenheit. Das ELA Quality Resort Belek ist mit seinem eigenen Stand mit der Nummer 127 in der Türkei-Halle 3.2 vertreten. Fachbesucher und Konsumenten sind herzlich eingeladen sich über das Hotel zu informieren und mit Vertretern des Managements zu sprechen. Um einen guten Eindruck über das Hotel zu bekommen, gibt es sowohl gedruckte Informationen als auch einen Film, der das Resort anschaulich präsentiert. Für Giveaways ist selbstverständlich gesorgt: So können Besucher beispielsweise das Maskottchen des ELA Resorts, Teddy Q, als kleines Messemitbringsel für die kleinen Reisenden daheim mitnehmen. Medienvertreter können Gesprächstermine vorab per E-Mail vereinbaren.

NEUE ANGEBOT FÜR ERWACHSENE UND KINDER
Im Hinblick auf die bevorstehende Reisesaison 2019 hat das ELA Quality Resort Belek einige Neuerungen an seinem Angebot vorgenommen. So erwartet die Gäste im Hauptrestaurant Enderun ein neuer separater Bereich für Erwachsene. Alle Besucher des Restaurants können somit die vielseitigen kulinarischen Köstlichkeiten des Restaurants Enderun in einer auf die individuellen Wünsche der Gäste abgestimmten Atmosphäre genießen.
Kinder können sich auf neue Angebote im erst kürzlich bei den Quality Management Awards ausgezeichneten Everland Q Kids-Club freuen. In der Q-City können die kleinen Gäste unter dem Motto Edutainment spielerisch in verschiedene Berufe bzw. Arbeitsplätze eintauchen: vom Krankenhaus über eine Feuerwehrstation bis hin zu einem Atelier für Modedesign. Als neue Arbeitsplätze werden in der bevorstehenden Saison unter anderem eine Bank und eine Weltraumstation hinzugefügt.

NEUER ONLINE AUFTRITT
Vor kurzem hat das ELA Quality Resort Belek seine neue Webseite veröffentlicht. Durch den neuen Online-Auftritt erhalten Besucher einen anschaulichen Einblick in die verschiedenen Bereiche des Resorts. Dank des verstärkten Einsatzes von Videos und einer Vielzahl an Bildern kann man bereits vor dem Aufenthalt das facettenreiche Hotel entdecken. Wer im April oder Mai 2019 Lust auf eine Auszeit vom Alltag hat, kann bei einer Onlinebuchung außerdem von attraktiven Sonderangeboten profitieren.
Auch im Social-Media-Bereich gibt es neue Entwicklungen. Sowohl über die Homepage als auch über den Instagram-Kanal des ELA Quality Resorts Belek ist eine WhatsApp Kontaktoption integriert. Über die WhatsApp Chatfunktion lässt sich auf einfachem Wege mit dem Team des Hotels in Kontakt treten, welches gerne für Fragen zur Verfügung steht.

AGUTIN SCHOOL IM MAI 2019
Für Mai 2019 hat sich hoher Besuch im ELA Quality Resort Belek angekündigt. Der international bekannte russische Sänger und Musiker Leonid Agutin wird vom 1. bis 9. Mai Agutin"s Musical Forum im ELA Resort abhalten. Kinder und Jugendliche sieben Jahren können bei dem Wettbewerb teilnehmen und ihre Fähigkeiten im Singen, Musizieren und Tanzen unter Beweis stellen. Nach mehreren Castings und Zwischenwettbewerben winkt am 9. Mai der Auftritt im großen Galakonzert.

BELEK ALS HOCHKARÄTIGES REISEZIEL IN 2019
Mit seinen zahlreichen Luxushotels, Strandresorts und Golfplätzen ist Belek eines der exklusivsten Reiseziele in der Türkei. Rund um die facettenreiche Stadt gibt es viele Sehenswürdigkeiten zu entdecken. In der Nähe von Belek befinden sich zum Beispiel die Ruinen von Aspendos, welche unter anderem das am besten erhaltene römische Theater der Welt umfassen. Im Zentrum Beleks können Besucher der Stadt beispielsweise durch den Garten der Toleranz spazieren oder sich durch die verschiedenen Basare treiben lassen. Auch kulinarisch hat Belek einiges zu bieten: Jedes Jahr eröffnen zahlreiche Restaurants, welche mit leckeren Gerichten aus aller Welt aufwarten. Golfspieler sind in Belek auch sehr gut aufgehoben, nicht umsonst ist Belek als Golfhauptstadt der Türkei bekannt. Das milde Klima an der türkischen Riviera führt dazu, dass die Golfplätze das komplette Jahr über bespielbar sind und die Golfsaison somit 12 Monate lang ist.

Über das ELA Quality Resort Belek
Das ELA Quality Resort Belek gehört mit 583 exklusiven Zimmern, Suiten und Villen zu den besten Luxusresorts in der Türkei. Dank einer außergewöhnlich großen Poollandschaft, dem ausgezeichneten Ab-i-Zen Spa & Wellness Center sowie der Erlebniswelt Everland Q kommen Gäste aller Altersgruppen auf ihre Kosten. Mit einem Buffetrestaurant und sieben à-la-carte-Restaurants erwartet die Gäste des Resorts eine facettenreiche Küche. Belek gehört zu den beliebtesten Zielen für deutsche Touristen in der Türkei. Seine Lage an der türkischen Riviera, der feine Sandstrand und das umfangreiche Kulturangebot machen den Ort gleichermaßen attraktiv für Familien, Paare und aktive Reisende. Das ELA Quality Resort Belek ist lediglich 35 Minuten vom internationalen Flughafen Antalya entfernt. Weitere Informationen über das ELA Quality Resort Belek finden Sie im Internet unter www.elaresort.com.

Passendes Bildmaterial finden Sie im Internet unter www.travmedia.com oder per eMail unter shager@kaus.net.

Keywords:Hotel, Luxushotel, Türkei, Familienhotel, Urlaub, ITB Berlin, ITB 2019, ITB, Belek, Tourismus

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von: SteffenHager     weiterlesen...



Karlstein /Großkrotzenburg: Die Zahngesundheit steht an erster Stelle - und das seit nunmehr 20 Jahren!


Die Zahnarztpraxis Dr. Gretel Evers-Lang und Dr. Guido Lang in Karlstein sagt DANKE

Zähne machen Gesichter und sind die individuellste Visitenkarte überhaupt. Die Zahngesundheit zu erhalten ist deshalb seit 20 Jahren die wichtigste Aufgabe von Dr. Gretel Evers-Lang und Dr. Guido Lang in ihrer Praxis in Karlstein - unterstützt von einem erfahrenen Praxisteam. Das Zahnärzteehepaar nimmt sich viel Zeit für seine kleinen und großen Patientinnen und Patienten, um die beste medizinische Versorgung zu finden und therapeutische Alternativen ausführlich zu erklären. Freude an gesunden Zähnen, Zahnästhetik und allgemeines Wohlgefühl in einer entspannten Atmosphäre zu vermitteln, ist das Ziel des gesamten Praxisteams.

"Es war ein großer Schritt für uns, als wir am 8. Februar 1999 unsere Zahnarztpraxis in Karlstein eröffneten," sagt Zahnärztin Dr. Gretel Evers-Lang. "Schnell haben wir feststellen können, wie bereichernd die Arbeit mit unserem Team und unseren Patientinnen und Patienten ist. Mittlerweile dürfen wir auf viele schöne und sogar persönlich berührende Erfahrungen und Momente zurückblicken. Patientinnen und Patienten der ersten Stunde schenken uns nach wie vor ihr Vertrauen. Bei einigen Familien durften wir mit Freude beobachten, wie aus Kindern junge Erwachsene werden, die nun mit ihren eigenen Kindern zu uns kommen".

>>Zweite Praxis in Großkrotzenburg
Der große Erfolg in Karlstein ließ den Entschluss wachsen, eine weitere Praxis in Großkrotzenburg einzurichten. Diese wurde im April 2016 eröffnet und erfreut sich ebenfalls an einem stetig wachsenden Patientenzulauf. Insgesamt hat die jahrelange persönliche Arbeit der Praxisteams den Patientenstamm auf mehrere Tausend anwachsen lassen. Um die bestmögliche Behandlung auf aktuellem Stand zu gewährleisten, ergänzen regelmäßige Fortbildungen sowie das Erlangen von weiteren Qualifikationen und Tätigkeitsschwerpunkten die tägliche Arbeit.

>>Funktionierende Arbeitsabläufe mit einem tollen Team
"In Zeiten von Fachkräftemangel sind wir ganz besonders dankbar, Teil eines Teams zu sein, das sich stetig erweitert und funktionierende Arbeitsabläufe ermöglicht," erklärt Dr. Guido Lang und fügt hinzu: "Jede einzelne Mitarbeiterin und jeder einzelne Mitarbeiter trägt zu unserem wunderbaren Arbeitsklima bei, von dem sowohl wir als auch unsere Patientinnen und Patienten gleichermaßen profitieren. Ein ausgeklügeltes Rotationssystem sorgt bei uns dafür, dass alle die Möglichkeit haben, an beiden Standorten tätig zu sein".

Aus Anlass des 20-jährigen Praxisjubiläums in Karlstein unternahm das Praxisteam einen gemeinsamen Ausflug nach Aschaffenburg. Nach einem gemeinsamen Restaurantbesuch ging es in den "Kunst-Salon" Aschaffenburg, wo Kunstpädagogin und Kunsthistorikerin Petra Pickenhan-Maurer verschiedene Techniken des Kunstschaffens zeigte. Schließlich fertigte das Team in Gemeinschaftsarbeit auf großer Leinwand ein Acrylbild, das demnächst in den Praxisräumen bewundert werden kann.

>>Danke für Vertrauen und Wertschätzung
Dr. Gretel Evers-Lang und Dr. Guido Lang sind dankbar für 20 Jahre zahnärztliche Arbeit, für ihr großartiges Team und für die Ergänzung ihrer Praxis um den Standort Großkrotzenburg: Wir bedanken uns bei allen Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren, die uns täglich ihr Vertrauen schenken und unsere Berufsausübung erst ermöglichen. Wir freuen uns auf die zukünftigen Jahre und möchten alle auch weiterhin individuell, achtsam und vertrauensvoll in allen Belangen der Zahnmedizin betreuen - für ein gesundes und schönes Lächeln".

Mehr erfahren: www.apfelzahn.de oder anrufen Großkrotzenburg 06186 6859011 und Karlstein 06188 991071

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von: Dr. GretelEvers-Lang     weiterlesen...