Share |

Reisetipps, Reisenews, Reiseinformationen

Neuigkeiten zu Reisen, Urlaub und Ferien

Industriestandort Emsland - aller Anfang ist schwer



Zukunftsgestaltung braucht Visionen und Visionäre: das Emsland, bekannt als "das Land der Macher" - von Wolbert Hahn, Geschäftsführer, Maschinenbau Hahn GmbH & Co. KG, aus Papenburg

Nicht vorstellbar für die heutigen Generationen, wie schwierig es war, das Emsland für Wachstum und Erfolg durch Handwerk und Industrie vorzubereiten. Der strukturelle Wandel, den das Emsland durch industriellen Auf- und Ausbau nach dem 2. Weltkrieg erlebte, war außergewöhnlich. Die Öffentlichkeit und Fachkreise beobachteten die Maßnahmen mit Aufmerksamkeit. Das Emsland zu beleben, war ein großes Ziel und ist erfolgreich, erläutert Wolbert Hahn, Geschäftsführer der Maschinenbau Hahn GmbH & Co. KG in Papenburg.

Die Geschichte der Region Emsland in einer kurzen Spanne. Wie war die Entwicklung?

Die wirtschaftliche Lage des Emslandes war ausweglos nach dem 2. Weltkrieg. Die Einführung der Marktwirtschaft gestaltete sich schwierig, erläutert Wolbert Hahn. "Unsere Vorfahren erfuhren, wie im damaligen Emsland Familien unter den fehlenden Erwerbs- und geringen Einkommensmöglichkeiten litten. Anspruchsvolle Berufe und eine geeignete Beschäftigung zu finden, grenzte an Glück", weiß Wolbert Hahn durch Erzählungen. Wie diese unverschuldeten Mängel bewältigen? Aus eigener Kraft war die Überwindung für die Bevölkerung nicht umsetzbar. Notwendig waren Visionen und risikofreudige Unternehmer mit Weitblick.

In der ersten Phase des allgemeinen wirtschaftlichen Wiederaufbaus nach der Währungsreform fand das Emsland als Standort für Um- und Neuansiedlung wenig Beachtung. Der Industrie fiel eine entscheidende Rolle zu. Das Emsland bot keine wirtschaftlichen Voraussetzungen, dass erkannten Entscheidungsträger. Die erste Grundlage legte 1950 der Emsland-Erschließungsplan. Der Emsland-Erschließungsplan baute mit Sofortmaßnahmen exakt und speziell auf vorrangige Bedürfnisse auf. Mittel aus Bund, Land sowie Kreise finanzierte 1951 die gegründete Emsland GmbH. Das war das Fundament für die später entscheidenden Fortschritte, erläutert Wolbert Hahn.

Infrastruktur - Kultivierung - Attraktivität

Den Visionären ist gelungen, dass den schlechten Ruf des Emslandes mit positiven Aspekten in das öffentliche, politische und wirtschaftliche Interesse gerückt ist. Durch Gemeinschaftsaufgaben waren in den Gebieten der Landeskulturneuordnung der Bodenverhältnisse durch Kultivierung von Mooren, Ödlandländereien, Aufforstungen, Regulierung des ungeordneten Wasserhaushaltes beispielsweise zu bewerkstelligen. Erst durch Kultivierung erfolgte der Ausbau der Infrastruktur, wie die Stromversorgung und damit die Attraktivität des Emslandes. Ein planmäßiger Ausbau des innerräumlichen Wege- und Straßennetzes erfolgte. Diese Projekte verbesserten die Infrastruktur, die Attraktivität wuchs. Weitere Unterstützung erfolgte durch Fördermittel für betriebliche Investitionen. Dies unterstützte die emsländische Wirtschaft. Im Besonderen entstanden neue Initiativen für Eigenleistungen, das "Land der Macher" nahm Gestalt an.

Vom Elendsland zum Industriestandort

Der Infrastrukturschwung setzte neue Visionen und Visionäre frei: Veredelungsbetriebe landwirtschaftlicher Produkte, unter ihnen die Lebensmittel- und Spirituosenindustrie, Hersteller von Landmaschinen und anderen Geräten über den Agrarmarkt, Bauunternehmen, das gesamte Handwerk, Verkehrsbetriebe einschließlich Schifffahrt entdeckten neue lohnende Aufgaben. Diese Initialzündung sprang auf auswärtige ansiedlungsbereite Industriefirmen über. Der Arbeitsmarkt kam in Bewegung.

Das Emsland erfährt wachsendes Vertrauen

Neue Ideen reiften. Das Emsland gewann regional und überregional an Bedeutung. Das Emsland wuchs zum Bündnisglied zwischen dem Ruhrgebiet und dem Meer. Neue Chancen für die Wirtschaft ließen das Emsland aus ihrer bisherigen Randlage heraustreten. "Für Industrieneuansiedlungen bot das Emsland gute Voraussetzungen: Erdöl, Erdgasvorkommen, Wasservorräte sowie günstige Energiekosten, geräumiges Industriegelände und günstigen Wohnraum. Das waren für viele Betriebe die Vorteile, die ins Gewicht fielen. Nicht unwichtig war die leistungsbereite junge Bevölkerung im Emsland. Unternehmen überzeugte es, das gute und qualifizierte Mitarbeiter gefunden wurden und schätzten diesen Vorteil", erläutert Wolbert Hahn stolz den Werdegang vom Elend Land zum Land der Macher.

Keywords:Emsland, Industrie, Hahn, Unternehmen, Kultivierung, Maschinenbau Hahn GmbH & Co. KG, Wirtschaft, Papenburg, Niedersachsen, Wolbert Hahn

adresse
von: JensHahn     weiterlesen...



Signale einer wirtschaftlichen Abschwächung


Europa: Angst vor einem wirtschaftlichen Abschwung / Spätzahler machen Sorgen / Risiken und Forderungsverluste steigen / 25 Prozent der deutschen Firmen beugen nicht vor

Unternehmen in ganz Europa berichten von negativen Signalen und erhöhten Schuldnerrisiken im Zusammenhang mit dem Zahlungsverhalten und der Situation ihrer Kunden. So sind die Forderungsausfälle europaweit auf 2,3 Prozent gestiegen, Zahlungen vor allem anderer Unternehmen (B2B) verspäteten sich trotz langer Zahlungsziele durchschnittlich um sechs Tage. Auch wenn sich die Situation in Deutschland besser darstellt als im europäischen Durchschnitt, verschärfen Spätzahler und Ausfälle den finanziellen Spielraum der Unternehmen.

Für den aktuellen European Payment Report 2019 (EPR) sind europaweit 11.856 Unternehmen von Intrum, dem europäischen Marktführer im Forderungsmanagement, befragt worden. 17 Prozent der befragten deutschen Unternehmen - und damit fast doppelt so viele wie im Vorjahr (neun Prozent) - gaben an, dass sie in den nächsten zwölf Monaten einen Anstieg der Debitorenrisiken erwarten. "Die Unternehmen müssen ihre Liquidität und ihren Cashflow planen können, um optimale und möglichst risikoarme Investitionsentscheidungen treffen zu können oder neue Mitarbeiter einzustellen. Denn finanzielle Stabilität ist die Grundlage für Wachstum. Für Unternehmen bedeuten die Anzeichen höherer Risiken, dass es wichtiger als je zuvor ist, den eigenen Kunden gut zu kennen", sagt Florian Wöretshofer, Managing Director der Intrum in Deutschland.

Rezession ist in vielen Ländern zu spüren
Während die EPR-Befragungsergebnisse in ganz Europa zwar alles in allem ein leicht erhöhtes Risiko in Bezug auf Zahlungen und Schulden deutlich machen, sind die Daten sehr unterschiedlich und abhängig davon, wie die Situation und die Konjunktur des jeweiligen Landes aktuell aussieht. Im gesamteuropäischen Durchschnitt ist aber fast jedes fünfte Unternehmen - 18 Prozent - der Meinung, dass sich ihr Land bereits aktuell in einem wirtschaftlichen Abschwung befindet. In Ländern wie Griechenland und Italien sehen Unternehmen die Rezession als aktuelle Realität an, während die meisten Unternehmen in Deutschland und Österreich für die kommenden fünf Jahre keine Rezession erwarten. In Deutschland glauben 62 Prozent der befragten Unternehmen nicht, dass es in ihrem Heimatland in absehbarer Zeit zu einer Rezession kommen wird. Nur eine Minderheit von 9 Prozent sehen Deutschland bereits in einer Rezession beziehungsweise erwarten diese innerhalb von einem Jahr.

Spätzahler machen Probleme
Wenn Rechnungen nicht fristgerecht bezahlt werden, kann dies schwerwiegende Folgen haben. Zahlungsverzug kann zu Liquiditätsengpässen, Umsatzverlusten bis hin zu einer existenziellen Bedrohung des Unternehmens führen. So sagten 77 Prozent der befragten deutschen Unternehmen, dass sie in eine problematische Situation geraten, wenn Kunden erst nach dem festgelegten Fälligkeitsdatum zahlen. Dies ist ein deutlich höherer Anteil als der europäische Durchschnitt von 51 Prozent. Das zweithäufigste Problem bei Zahlungsproblemen sind lange Zahlungsziele, bei denen 52 Prozent der deutschen Unternehmen angegeben haben, dass sie dies als problematisch empfinden. Mehr als die Hälfte der Unternehmen in Deutschland sagen, sie seien im vergangenen Jahr gebeten worden längere Zahlungsfristen zu akzeptieren, als ihnen lieb war.

Überraschend ist nach wie vor, dass 25 Prozent der Unternehmen in Deutschland keinerlei Instrumente einsetzen, um Zahlungsausfälle zu vermeiden. 41 Prozent der deutschen Unternehmen nutzen Vorauszahlungen, nur 14 Prozent die Unterstützung durch Inkasso-Unternehmen, zwei Prozent Factoring. "Unterm Strich brauchen wir faire Zahlungsbedingungen für Anbieter und Kunden. Aber es sollte auch insgesamt wesentlich besser und professioneller vorgebeugt werden, so dass die Unternehmen für ihre Leistungen fristgerecht bezahlt werden und die Ausfallquoten weiter sinken", sagt Florian Wöretshofer von Intrum.

+++

Über den European Payment Report 2019 von Intrum

Der European Payment Report 2019 basiert auf einer Umfrage, die vom 31. Januar bis 5. April 2019 in 29 europäischen Ländern gleichzeitig durchgeführt wurde. In dem Bericht wertet Intrum die Daten von insgesamt 11.856 Unternehmen in Europa aus, um Einblicke in das Zahlungsverhalten und in die finanzielle Stabilität europäischer Unternehmen zu erhalten. Befragt wurden im Rahmen der Umfrage Personen, die in ihrer Funktion als Finanzvorstand, CFO, Head of Credits, Business-Controller o.ä. fungieren.

Der ungekürzte European Payment Report 2019 wird ab dem 11. Juni in 29 europäischen Ländern vorgestellt und ist hier abzurufen: www.intrum.com/epr2019.

Keywords:Zahlungsverhalten; finanzielle Stabilität; European Payment Report; Intrum; Forderungsmanagement; Zahlungsausfälle; Zahlungsverzug;

adresse
von: KristinaBenitz     weiterlesen...



John Deere fügt die Traktoren 6230R und 6250R hinzu




John Deere, Olathe, Kansas, hat seine Produktpalette der 6R-Traktoren verstärkt, indem er zwei weitere Modelle, die 6230R und 6250R, hinzufügt, die den Kunden schnellere, stärkere und intelligentere Traktoren der 6er-Familie bringen, die sich durch hervorragende Schlepper-, Transport- und Laderarbeiten auszeichnen. Beide Modelle sind mit neuen Leistungsstufen und erstklassigen Funktionen ausgestattet, sodass sie eine ideale Wahl für den Transport von Heu, Futter und Gülle sind, aber dennoch vielseitig genug für Lader und Zapfwellenarbeiten. Die Traktoren 6230R und 6250R erweitern die Obergrenze der für die 6R-Baureihe verfügbaren PS und liefern 230 bzw. 250 PS. Wenn man die Leistungssteigerung und John Deere intelligentes Power Management berücksichtigt, kann der größere 6250R bis zu 300 PS leisten. Um eine schnelle Beschleunigung zu gewährleisten, hat John Deere beim 6230R und 6250R ein stufenloses Getriebe als Basisausstattung eingebaut. Bei der Bestellung haben Kunden zwei IVT-Auswahlen - eine mit einer Höchstgeschwindigkeit von 25 Meilen pro Stunde oder eine mit einer Höchstgeschwindigkeit von 31 Meilen pro Stunde.

Keywords:Deere

adresse
von: TomasMazurkiewicz     weiterlesen...



Medizinmarketing: SEO Agentur für Ärzte


SEO Agentur für Ärzte mit spezieller Kompetenz im medizinischen Bereich

Medizinmarketing ist wichtig und erfordert mit Blick auf Medical Writing besonderes Fachwissen. In vielen Gegenden Deutschlands, besonders im urbanen Bereich, ist die Konkurrenz in der Ärzteschaft groß. Wer als Arzt neue Patienten anziehen möchte, kann zum einen auf Mundpropaganda setzen. Doch die eigene Webseite im Netz ist ein zunehmend wichtiger Anziehungspunkt für Patienten und sollte dementsprechend gut zu finden sein. Eine SEO Agentur kann hier ein wichtiger Dienstleister sein, um die Sichtbarkeit mit dem Leistungsspektrum im gewünschten Einzugsgebiet zu steigern.

SEO Agentur mit Kompetenz im Medical Writing sorgt für besseres Google Ranking

Die meisten Menschen nutzen bei den Suchmaschinen nur die Ergebnisse auf der ersten oder zweiten Seite. Das bedeutet, dass die eigene Webseite als Arzt nach Möglichkeit bei den verschiedenen Suchanfragen weit vorne gelistet werden muss, damit genügend Patienten auf den Arzt aufmerksam werden. Hierbei spielt vor allem die Optimierung der Webseite nach SEO-Kriterien eine wichtige Rolle. Nur wenige Ärzte haben die Zeit und auch die Energie, um sich selber um diese Bereiche zu kümmern. Sie greifen daher auf die Dienstleistung einer SEO Agentur zurück. Wichtig dabei sind spezielle Kompetenzen und Kenntnisse der Spielregeln des Medical Writings. Denn in einer qualifizierten SEO Agentur beschäftigen sich Spezialisten mit der Optimierung, die sich nicht nur mit SEO Technik, sondern den speziellen Anforderungen im Medizinmarketing auskennen. Nehmen wir die SEO Agentur PrimSEO in Baden-Baden, die sich auf Medizin- und Praxismarketing spezialisiert hat. Geschäftsführer Prof. Dr. Thomas Bippes, PhD. ist geprüftes Mitglied im Verband der Medizin- und Wissenschaftsjournalisten e.V. (VMWJ). Fachkompetenz in SEO und medizinischem Bereich, von der Ärzte profitieren.

SEO Agentur für Ärzte - Patienten gewinnen durch lokale Sichtbarkeit

Zudem werden Ärzte sehr häufig mit einem Ortsbezug gesucht. Die lokale Suche von Suchmaschinen wie Google wird für den Nutzer und somit auch für die Ärzte immer wichtiger. Eine gute SEO Agentur hat genau diesen Punkt besonders im Blick und optimiert durch OnPage und OffPage-Arbeiten das Ranking bei der lokalen Suche und bei der Suche mit bestimmten Keywords deutlich. Dies schlägt sich in messbaren Zahlen nieder, da die Besucherzahlen der Webseite dadurch ansteigen.

Nachhaltige Sichtbarkeit für Ärzte im Internet mit SEO Agentur

Eine SEO Agentur arbeitet dabei nicht nur einmalig an der Webseite des Arztes, sondern nach einem umfassenden Konzept langfristig an der Sichtbarkeit. SEO ist keine Aktion, sondern eine Strategie, die langfristig verfolgt werden will. Denn auch die Konkurrenz schläft nicht, sodass es durchaus ein harter Kampf sein kann, die Sichtbarkeit zu verbessern und nachhaltig abzusichern. Durch ein konsequentes Monitoring kann eine gute SEO Agentur hier dennoch deutliche Erfolge erzielen und die Besucher der Webseite und langfristig damit auch die Zahl der Patienten erhöhen.

Keywords:SEO Arzt,SEO Mediziner,Suchmaschinenoptimierung

adresse
von: AndreasBippes     weiterlesen...



FIDAL AG informiert: Welche Fonds zahlen sich aus?


Die Finanzexperten von der FIDAL AG setzen auf unter anderem auf den BKZ Euro Premium Income

"Nach wie vor ist eine ausgewogenen Fondstrategie eine gute Wahl, um langfristig Renditen zu erzielen, die über dem allgemeinen Geldmarktniveau liegen", ist Wolfgang Weber vom Finanzdienstleistungsinstitut FIDAL AG überzeugt. Es gibt viele Gründe, Geld in Fonds zu investieren. Der überzeugendste ist sicherlich die darin angelegte breite Streuung. Durch die Sammlung von Aktien verschiedener Unternehmen, Anleihen und Immobilien wird das Risiko verteilt. Dahinter steckt das Wissen um die Gesetzmäßigkeiten am Aktienmarkt. Es ist relativ unwahrscheinlich, dass mit einer breiten Streuung das komplette Vermögen verloren geht. Noch ein Grund spricht für eine Geldanlage in einen Fond. Anleger müssen nicht ständig die Entwicklung der Kurse beobachten und Anlagestrategien anpassen. Zudem gibt es bei Fonds kein Emittentenrisiko. Im Falle einer Pleite der Fondgesellschaft, haben die Anteilseigner einen Anspruch auf ihr Vermögen.

FIDAL erklärt, wie ein Fond funktioniert

Zinsen und Dividenden, die der Fonds erwirtschaftet, können wahlweise wiederangelegt oder ausgeschüttet werden. Ein sogenannter thesaurierender Fond reinvestiert die Gewinne, sodass einzelne Anteile an Wert zulegen können und ein positiver Zinseszinseffekt entsteht. "Der Markt für Fonds ist mindestens so vielfältig wie die Unternehmen, die an den Börsen der Welt notiert sind. Wir wählen auf Basis der Anlageziele und der persönlichen Risikobereitschaft unserer Kunden das passende Finanzprodukt aus", erklärt Wolfgang Weber. Die FIDAL AG bietet zudem einen eigenen Fond an, den BKZ Euro Premium Income (WKN A14XNT, ISIN DE000A14XNT1). Dabei handelt es sich um ein defensiv ausgerichtetes Basisdepot mit 50 bis 80 Aktientitel eines bestimmten Anlageuniversums. Darin enthalten sind Titel aus DAX, EuroStoxx50, Stoxx50, MDAX und S&P 100. Bei der Auswahl der Aktien legt das hauseigene Research von FIDAL strenge Kriterien an. Kontinuierliche Dividendenrendite, gemäßigte Volatilität, ein breites Branchenspektrum und Liquidität zum Beispiel, sind entscheidende Faktoren. Bei Bedarf wird die Zusammensetzung angepasst.

Warum die FIDAL AG auf einen eigenen Fond setzt

FIDAL setzt mit dem BKZ Euro Premium Income auf eine dividendenorientierte Anlagestrategie. Sie richtet sich vor allem an vermögende Privatkunden, aber auch an institutionelle Anleger, wie Wolfgang Weber darstellt. Das Prinzip dahinter ist die Verbindung von Aktien mit Stillhaltergeschäften, um beständig Zusatzerträge zu erzielen.

Keywords:FIDAL AG,Fidal Meinungen

adresse
von: ThomasSperlinger     weiterlesen...



Im Check: Therapieliegen aus der NEXX Serie


Was leisten die Therapieliegen, die gemeinsam mit Physiotherapeuten entwickelt wurden?

SVG, der Komplettausstatter für Physiotherapie und Rehabilitation mit Sitz in Ötisheim, legt Wert auf eine praxisnahe Produktentwicklung. Mit den NEXX Therapieliegen verbindet der Hersteller seine Erfahrung in einem disziplinübergreifenden Expertenteam mit der Praxis in der Physiotherapie. Deshalb sind in den Entwicklungsprozess die Kenntnisse von Medizintechnikingenieuren und Produktdesignern sowie von den Anwendern, den Physiotherapeuten an der Therapieliege, mit eingeflossen. Denn Wünsche, Ideen und Anregungen wurden so gezielt in die Entwicklung der Liege integriert. Die Liege setzt dabei auf eine "wertige und reduzierte Formensprache" - eine Eigenschaft, für die die NEXX Therapieliege den Red Dot Design Award, einen renommierten Designpreis, gewonnen hat. "Damit haben wir den aktuellen Zeitgeist voll getroffen", zeigt sich Hannes Kümmerle von SVG erfreut.

Porträt der NEXX Therapieliege

"Funktional ist uns ein großer Wurf gelungen", ist Hannes Kümmerle überzeugt. Die NEXX Therapieliege verbindet seiner Einschätzung nach eine filigrane Optik mit hoher Stabilität. So steht die Liege dauerhaft satt und das auch in der höchsten Einstellungsstufe. Trotz einer hohen Behandlungshöhe zeigt sie kein Verwindungsspiel. Patentrechtlich geschützt ist die Vollhebevorrichtung: Ein Tritt - und die Therapieliege ist verfahrbar, noch ein Tritt - und die Liege senkt sanft ab. Der Vorteil für die Physiopraxis: Auch Sandaletten-Träger können die Liege durch den Auftritt bequem anpassen. Die umlaufende Rundumschaltung ist von allen Seiten erreichbar. Wird sie angehoben, bewegt sich die Liege nach unten. Durch Auftreten wird die Liegefläche nach oben bewegt. Der elektrische Antrieb ist mit einer Sperrboxlösung ausgestattet, um unerwünschte Positionswechsel während der Behandlung zu verhindern. Durch die Unterbrechung der Stromfunktion lässt sich die Therapieliege nicht verfahren. Im unteren Bereich der Liege gibt es eine Abdeckung, unter der sich die Stromzufuhr befindet. Das dient nicht nur der Ästhetik, sondern zusätzlich der Sicherheit. "Design ist eine Frage von Optik, aber auch von Funktionalität", stellt Hannes Kümmerle heraus. Denn so ist die NEXX Therapieliege im Vergleich zu einem offenem Rahmenkonstrukt einfacher sauber zu halten."

Modulares Baukastenprinzip für die NEXX Therapieliegen

Die Unterkonstruktion zeigt einen Vorteil gegenüber einer X-Rahmenkonstruktion. Der Therapeut kann nahe an die Liegefläche heranrücken ohne sich zu stoßen. Die Liege nutzt zudem ein stufenlos verstellbares Kopfteil. Die Naht des Nasenschlitzes wurde nach unten verlegt, um einen hohen Liegekomfort zu gewährleisten. Über ein modulares Baukastenprinzip können bestimmte Funktionen, wie zum Beispiel ein Stützgriff, ergänzt werden. "Das ist auf Therapeutenanregung geschehen, um Patienten bei Anwendungen eine Griff- und Stützfunktion bieten zu können", betont Hannes Kümmerle.

Keywords:Therapieliege,Therapieliegen,NEXX

adresse
von: MichaelTron     weiterlesen...



Worin besteht der Unterschied zwischen einem Knickarm und einem Teleskoparm?




Lufthebegeräte werden in einer Vielzahl von Branchen auf Baustellen und in Einrichtungen auf der ganzen Welt eingesetzt. Insbesondere Auslegerlifte sind eine ideale Wahl für Anwendungen, bei denen Sie Arbeiter, Werkzeuge und Materialien in größeren Höhen heben müssen, um die Arbeit zu erledigen.

Zwei verschiedene Arten von Hubarbeitsbühnen dominieren heute auf dem Markt: gelenkig und teleskopisch. Die Wahl der richtigen Hebebühne für Ihr Projekt wird entscheidend dafür sein, wie effizient, sicher und profitabel Sie die anstehende Aufgabe erfüllen. Wenn Sie den Unterschied zwischen diesen beiden Auslegern kennen, können Sie die richtige Wahl treffen.

Gelenkarmbühnen sind Hubarbeitsbühnen mit mehreren Auslegerabschnitten, die schwenkbar - oder "gelenkig" - sind, so dass der Bediener Zugang zu Arbeitsbereichen über Hindernisse und Schranken erhält. Diese vielseitigen Produkte, die auch als "Knöchelausleger" oder "Schwing- Ausleger" bezeichnet werden, sind perfekt für enge und schwer zugängliche Bereiche.

Warum sollte man sich für eine Gelenkarmbühne entscheiden?

Sie benötigen Zugriff in engen Arbeitsbereichen. Schmale Modelle sind ideal für die engsten und überlasteten Räume. Genie® 62-ft artikuliert Z™-boom hebt und unter, zum Beispiel, haben keine Heckwinkel, was bedeutet, dass das andere Ende des Drehtisches nicht über den Rand des Antriebschassis hinausragt, wenn sie gedreht werden.

Man muss über Hindernisse hinweg greifen. Gelenkarme haben eine geringere horizontale Reichweite als Teleskopausleger, bieten aber eine größere Vielseitigkeit, um nach oben, über und unter die Arbeitsbereiche zu gelangen.

Man arbeitet drinnen. Industriemodelle verwenden Gleichstrom oder sauberen Treibstoff (LPG) und haben markierungsfreie Reifen für den Innenbereich.

Man muss über unwegsames Gelände reisen. Geländemodelle sind für robuste, unverbesserte Baustellen konzipiert. Zu den Merkmalen gehören Benzin-/LPG- oder Dieselmotoren, Reifen mit Stollenprofil, eine aktive Pendelachse (für verbesserte Traktion) und ein Allradantrieb.

Man braucht zusätzliche Reichweite von der Plattform aus. Die meisten Genie® Z™- Gestängeheber bieten eine Auslegerverlängerung, einen sogenannten "Jib", zwischen dem Ende des Primärauslegers und der Plattform. Auslegerausleger fügen einen weiteren Gelenkpunkt hinzu, an dem sich die Plattform auf und ab bewegen kann, und bei einigen Modellen von Seite zu Seite.

Teleskopbühnen sind Hubarbeitsbühnen mit teleskopartig ausfahrbaren Auslegerabschnitten. Sie werden wegen ihres geraden Aussehens auch als "Stock"-Bäume bezeichnet.
Teleskopbühnen bieten eine größere horizontale Reichweite als jede andere Art von Hubarbeitsbühne - ideal für Bereiche mit begrenztem Zugang in den Bereichen Bauwesen, Industrie, Unterhaltung, Straßenbau, Brückenbau, Malerei und Inspektion.

Warum sollte man sich für eine Teleskopbühne entscheiden?

Du brauchst die maximale Kombination aus Höhe und Reichweite. Genie® Teleskopausleger sind beispielsweise ideal für den Zugang zur Arbeit aus der Ferne - dort, wo das Gelände oder Hindernisse einen engen Zugang verhindern. Die Reichweite ist bei diesen Modellen oft genauso wichtig wie die Arbeitshöhe.

Sie haben eine robuste, unverbesserte Baustelle. Teleskopausleger mit Allradantrieb und aktiven Pendelachsen sind auf maximale Geländegängigkeit und Traktion ausgelegt.

Sie wollen Ihre Produktivität maximieren. Diese Ausleger sind so konzipiert, dass sie schnell in die Arbeitsposition gebracht werden können.

Keywords:Worin

adresse
von: TomasMazurkiewicz     weiterlesen...



Blumenwiese mit dem Rasenroboter


Blumenwiese - das verschwundene Paradies

Auch beim Einsatz eines Rasenroboters muss die Blütenpracht nicht weichen

Artenvielfalt und Umweltschutz sind in aller Munde. Blumenwiesen bieten vielen Arten einen Lebensraum. Dass der Erhalt einer Blumenwiese und der Einsatz eines Rasenroboters sich nicht ausschließen, beschreibt Michael Häußler, Inhaber und Geschäftsführer des gleichnamigen Rasenroboter-Händlers aus Schwörzkirch (Baden-Württemberg) in seinem aktuellen Blogbeitrag.

Blumenwiesen sind wertvolle Biotope

Mit ihrem Blütenreichtum erfreuen Blumenwiesen nicht nur das Auge, sondern bieten auch bis zu 3500 Klein- und Kleinstlebewesen eine Heimat - darunter Ameisen und Bienen, Heuschrecken und Hummeln, Käfern und Schmetterlingen. So wichtig Blumenwiesen für den Erhalt der Artenvielfalt sind, so selten sind sie mittlerweile anzutreffen. Zunehmend werden sie von monotonem Intensivgrünland (den sogenannten "Fettwiesen") verdrängt, auf dem möglichst schnell möglichst viel Grünfutter für die Fleischproduktion produziert werden soll. Blumenwiesen in privaten Gärten sind daher ein wichtiges Refugium für viele heimische Insektenarten. Rasenroboter halten den Rasen jedoch stets kurz und verhindern so, dass sich Blüten entwickeln können. Bedeutet das, dass Gartenbesitzer sich zwischen einer Blumenwiese und einem Rasenroboter entscheiden müssen? "Die Antwort lautet ganz klar nein!", gibt Häußler Entwarnung.

Blumeninsel mit Begrenzungskabel schützen

Von seinen Kunden würden seine Mitarbeiter und er häufig auf dieses Problem angesprochen, berichtet der erfahrene Rasenroboterexperte. Denn viele von ihnen wollten zumindest einen Teil ihres Rasens wild bewachsen lassen, etwa in Form einer Blumeninsel. "Technisch ist es problemlos möglich, eine Blumenwiese oder eine Blumeninsel auch während der Mähphase zu erhalten", so Häußler. Dazu bedürfe es keines Zaunes oder anderer physischer Hindernisse. "Es genügt, den geschützten Bereich mit einem Begrenzungskabel vom Mähbereich abzugrenzen." Mit einer einfachen Schaltung lasse sich das Begrenzungskabel zudem bei Bedarf zu- oder abschalten. "So kann die Blumeninsel nach dem Ende der Blütephase ganz einfach gemäht werden, ohne dass das Begrenzungskabel entfernt werden müsste", erläutert der Fachmann. In seinem Blogbeitrag verlinkt Häußler den von einem Kunden entwickelten Schaltplan für eine zu- und abschaltbare Schleife des Begrenzungskabels.

Blumeninsel anlegen und gewinnen

Der Erfahrungsbericht seines Kunden hat den bekannten Rasenroboterhändler selbst inspiriert. "Die Idee mit der Blumeninsel haben wir direkt aufgegriffen und gleich eine 50 Quadratmeter große Blumenwiese auf unserer Demowiese abgegrenzt", so Häußler. Um möglichst viele Kunden zur Nachahmung anzuregen, hat er zudem eine "Aktion Blumenwiese" gestartet: Wer Häußler bis zum 31. Juli Fotos von seiner Blumenwiese schickt und sie ihm zur Veröffentlichung zur Verfügung stellt, erhält 18 Automower-Klingen inklusive Schrauben im Gesamtwert von 38 Euro.

Michael Häußlers Blog-Beitrag zur Blumeninsel mit dem Automower und die Teilnahmebedingen für die "Aktion Blumenwiese" finden Sie auf der Webseite von Häußler:
https://robomaeher.de/blog/blumeninsel-mit-dem-automower-moglich/

Keywords:Automower, Rasenroboter, Blumenwiese

adresse
von: MichaelHäußler     weiterlesen...



Businessplan: Veranstaltungen in Düsseldorf




Für die erfolgreiche Umsetzung eine Geschäftsidee ist ein gut durchdachter Businessplan Voraussetzung. In Düsseldorf können Gründer und Start-Ups im Rahmen einer Vielzahl von Vorträgen und Workshops von erfahrenen Experten lernen, worauf es bei der Ausarbeitung ankommt und was zu beachten ist.

Solche Events werden beispielsweise von der Existenzgründerinitiative Neues Unternehmertum Rheinland (NUK) angeboten. Gründer haben hier die Möglichkeit, sich von Steuer- und Unternehmensberatern und anderen Experten im Rahmen von Einzelgesprächen verschiedene Tipps zu ihrem Businessplan zu holen.

Mehrere Male im Monat veranstaltet das Startercenter Düsseldorf, zu dessen Partnern unter anderem die Düsseldorfer IHK und HWK sowie der Kreis Mettmann zählen, einen Tagesworkshop zum Thema Existenzgründung. Dabei wird auch der Businessplan behandelt. Der Workshop findet in den Räumlichkeiten der IHK am Ernst-Schneider-Platz 1 in Düsseldorf statt.

Eine zweitägige Veranstaltung "start2grow-Camp" wird von der Wirtschaftsförderung der Stadt Dortmund ausgerichtet. Im Rahmen ihrer Initiative start2grow lädt diese zu Workshops, Vorträgen und Erfahrungsberichten ein. Dabei stehen die Themenkomplexe Unternehmensgründung und Businessplan im Vordergrund. Es besteht auch die Möglichkeit, mehr über den Wirtschaftsstandort Dortmund zu erfahren und dabei wertvolle Business-Kontakte zu knüpfen. Die Teilnehmerzahl bei dem stattfindenden Camp ist begrenzt. Daher ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.

Ebenfalls bieten einige unabhängige Beratungsunternehmen Existenzgründungsworkshops an (zum Beispiel imc Unternehmensberatung:. Dabei wird das Thema Businessplan ebenfalls behandelt.

Keywords:Businessplan Düsseldorf

adresse
von: AndreasIdelmann     weiterlesen...



SEO Agentur schafft Sichtbarkeit für Unternehmen in Achern


Betriebe in Achern setzen bei der Suchmaschinen-Optimierung auf SEO Experten

ACHERN. Mit der attraktiven Schwarzwaldlage und der Nähe zu Offenburg und Baden-Baden ist Achern eine Stadt, die viel zu bieten hat. Zahlreiche Unternehmen haben in den letzten Jahren Achern als attraktiven Standort mit hoher Lebensqualität entdeckt. Von Achern aus in die Region oder auch in die ganze Welt. Das Internet eröffnet für Unternehmen in Achern alle Möglichkeiten. Früher gab es das gedruckte Branchenbuch. Heute müssen Unternehmen im Internet gefunden werden. Nehmen wir ein Handwerksunternehmen in Achern. Selbstverständlich ist gute Internet-Sichtbarkeit in Achern und darüber hinaus sehr wichtig. Suchmaschinenoptimierung heißt die Disziplin, die Sichtbarkeit in Achern realisiert.

SEO für Achern - die leistungsstarke SEO Agentur schafft Sichtbarkeit im Internet

Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization) oder Suchmaschinenoptimierung umfasst ein Bündel von Maßnahmen, die Google zu einem guten Ranking einer Webseite unter den Suchergebnissen, den sogenannten Search Engine Page Results (SERPs), veranlassen können. Und dieses Ranking ist wichtig, denn es entscheidet über Klicks und damit über Kundeninteresse für ein Unternehmen, für Dienstleistungen oder Produkte. Mehrwert für Kunden wird von Google ausdrücklich belohnt. Genau hier setzt erfolgreiche SEO-Optimierung an.

Mit SEO Agentur in der Region Achern zum Erfolg

SEO-Optimierung setzt nicht nur auf Texte und integrierte Schlüsselwörter. Sie bezieht Links und Backlinks, Grafik und Video sowie Metadaten in ein stimmiges Konzept ein. Dieses wird auf den Bedarf der Kunden maßgeschneidert. Dazu ist die Regionalität der Suchmaschinenoptimierung besonders wichtig. Denn ein Zahnarzt oder ein Schlüsseldienst, um nur zwei Beispiele von vielen anzuführen, benötigen für den unternehmerischen Erfolg explizit die Aufmerksamkeit von Interessenten aus der Region. Mit hoher Marktkenntnis setzt dies eine SEO Agentur, die die Region kennt, daher ganz besonders gut um und kann das optimale Ranking für eine Unternehmenswebsite mit regionaler Sichtbarkeit verbinden. Dazu kommt Responsive Design, das Darstellbarkeit auf mobilen Endgeräten optimiert und somit die Handy-Recherche besonders attraktiv macht.

Keywords:SEO Achern,SEO Agentur,Suchmaschinenoptimierung

adresse
von: AndreasBippes     weiterlesen...



Unterhalt - Anwalt für Familienrecht in Baden-Baden informiert


Wer zahlt was? Auf diese Frage sucht Anwalt für Familienrecht in Baden-Baden Antworten

BADEN-BADEN. Unterhalt - im Zusammenhang mit Trennung und Scheidung kann das ein vielschichtiges Thema sein. Das Unterhaltsrecht regelt nicht nur den sogenannten Ehegattenunterhalt, der sich auf den Trennungsunterhalt bzw. den Unterhalt nach der Ehe bezieht. Auch der Kindesunterhalt spielt im Kontext von Trennung und Scheidung eine Rolle. "Unterhaltsfragen sind Streitfragen", stellt die Anwältin für Familienrecht in Baden-Baden, Susanne Cronauer, heraus. Dabei sind viele Dinge zu beachten und Fragen zu beantworten? Dazu gehören:

- Hat einer der Ehepartner im Trennungsjahr Anspruch auf Trennungsunterhalt?
- Gibt es einen Anspruch auf Unterhalt einer der Ehepartner auch nach der Scheidung?
- Wenn gemeinsame Kinder versorgt werden müssen: Wie hoch ist der Kindesunterhalt?

Wie wird der Unterhalt berechnet? Anwalt für Familienrecht aus Baden-Baden zu den Fakten

Auf all diese Fragen gilt es, im Rahmen des Scheidungsverfahrens Antworten zu finden. "Dazu müssen die zukünftigen Ex-Partner ihre Einkommensverhältnisse offen legen. Zentral ist dabei der Punkt, ob die Einkommensverhältnisse sehr unterschiedlich sind, wenn also zum Beispiel einer der Ehepartner sich um Haushalt und Kinder gekümmert hat und kein eigenes Einkommen erzielt hat oder wenig Einkommen erzielt. Dann ist die Verpflichtung des Ehepartners mit dem höheren Einkommen zur Zahlung von Trennungsunterhalt sehr wahrscheinlich. Im Übrigen kann die Zahlung von Trennungsunterhalt über einem Ehevertrag nicht ausgeschlossen werden", betont Susanne Cronauer.

Anwältin für Familienrecht in Baden-Baden: Anspruch auf Unterhalt kann auch nach der Ehe bestehen

Nach einer Scheidung wird der Ehegattenunterhalt neu berechnet. Sind die Lebensverhältnisse weiter sehr unterschiedlich, kann ein Anspruch auf Nachehelichenunterhalt bestehen. Der Nachscheidungsunterhalt sorgt für die Deckung des täglichen Bedarfs sowie der Kosten für Altersvorsorge und Krankenversicherung. Die Entscheidung über den Unterhalt nach der Ehe ist dabei immer sehr individuell. Auch die Dauer der Ehe spielt dabei eine Rolle. Der Kindesunterhalt wird in der sogenannten "Düsseldorfer Tabelle" festgelegt. Je nach Einkommen des getrennt lebenden unterhaltspflichtigen Elternteils richtet sich der Unterhalt nach dem Alter des Kindes. Einkommen heißt in diesem Zusammenhang übrigens alle Einkunftsarten, also aus selbstständiger Arbeit, nichtselbstständiger Arbeit, Vermietung und Verpachtung oder aus Kapitalerträgen. Ein Anspruch auf Kindesunterhalt besteht in der Regel bis zum Abschluss der ersten Ausbildung, stellt die Anwältin für Familienrecht heraus.

Keywords:Familienrecht Baden-Baden,Anwalt,Rechtsanwalt,Scheidung

adresse
von: SusanneCronauer     weiterlesen...



Online Marketing mit SEO Agentur für Kliniken und Krankenhäuser


Krankenhäuser und Kliniken können von der Arbeit einer SEO Agentur profitieren

Personen mit Erkrankungen oder auch Angehörige suchen Unterstützung - Kliniken bieten sie. Doch welche Klinik ist die richtige? Um dies herauszufinden, bemühen zahlreiche Menschen die Suchmaschinen Google, Bing & Co. Eine SEO-Agentur, die auf Marketingstrategien im medizinischen Bereich spezialisiert ist, hilft Krankenhäusern und Kliniken, gefunden zu werden und Ansprechpartner für genau die Patienten zu werden, auf die sie spezialisiert sind.

SEO Agentur: Kliniken und medizinische Experten bei Google & Co. ganz nach vorne bringen

Viele Kliniken sind auf Fachbereiche spezialisiert oder arbeiten mit Medizinern zusammen, die in einem Spezialgebiet besonders erfahren und kompetent sind. Auch kann eine technische Ausstattung verfügbar sein, mit der moderne, Erfolg versprechende Behandlungsmethoden möglich sind. Für Patienten mit entsprechenden Beschwerden und Erkrankungen sind derartige Einrichtungen der passende Ansprechpartner. Umgekehrt entsprechen bestimmte Patienten genau der Zielgruppe der Klinik. Es ist Aufgabe einer SEO-Agentur, Patienten und medizinische Einrichtung zusammenzuführen. Dies geschieht über zielgerichtete Suchmaschinenoptimierung, die dafür sorgt, dass die Webseite des Klinikums gefunden wird und die Spezialgebiete laienverständlich und kompetent vorstellt.

SEO Agentur stärkt Wirtschaftlichkeit: Auslastung der Klinik steuern

Auch Krankenhäuser sind auf Umsatz angewiesen, um zu überleben. Medizinisches Personal und technische Gerätschaften müssen finanziert werden und für Patienten bereitstehen. Das gelingt langfristig nur, wenn eine gewisse Auslastung für Rentabilität sorgt. Über effektives Suchmaschinenmarketing steigert sich der Bekanntheitsgrad medizinischer Einrichtungen. Bestimmte Fachgebiete, spezielle Behandlungsmethoden und Kompetenzen werden weiträumig publiziert. Dabei können bestimmte medizinische Bereiche besonders hervorgehoben werden, um dort gezielt die Auslastung zu steigern.
Der Vorteil einer herausragend guten Präsenz in Suchmaschinen ist, dass Patienten bundesweit und selbst über die Landesgrenzen hinaus angesprochen werden können. Damit erweitert sich das potenzielle Einzugsgebiet beträchtlich. Die Optimierung der Webseite für Google & Co. gestattet außerdem die gezielte Integration von Suchbegriffen, um bevorzugt von Patienten mit bestimmten Krankheitsbildern oder deren Angehörigen gefunden zu werden.
Mit einer branchenerfahrenen SEO Agentur kann es Kliniken besser gelingen, Vorteile und rentable Behandlungsmethoden hervorzuheben und die richtige Zielgruppe anzusprechen. Ziel ist eine Listung unter den ersten Einträgen in den Suchmaschinen sowie die seriöse und kompetente Darstellung der Einrichtung für Patienten mit bestimmten Krankheitsbildern.

Keywords:SEO Kliniken,Suchmaschinenoptimierung,SEO Krankenhäuser

adresse
von: AndreasBippes     weiterlesen...



Fidal AG: Was eine solide Finanzberatung ausmachen sollte


Finanzberatung sollte vor allem individuell sein, wissen die Experten der FIDAL AG

Die Quintessenz aus einer über 20-jährigen Erfahrung in der Finanzberatung ist für Wolfgang Weber von der FIDAL AG, die folgende: "Eine Geldanlage ist dann richtig, wenn sie das Auf und Ab persönlicher Biografien mit der passenden Anlageform begleitet. Sie sollte individuell sein und nicht von der Stange." Weber, Vorstand des Finanzdienstleistungsinstituts FIDAL AG, plädiert für eine Finanzberatung, die das breite Feld der Finanzprodukte kennt. Dabei filtert sie aus der Vielzahl an Angeboten passgenaue Anlageformen heraus. Doch was heißt "passgenau" in diesem Zusammenhang? "Aus der Vielfalt das Richtige", fasst Weber zusammen. Präzise und maßvoll wählen die FIDAL Experten dabei aus dem breiten Spektrum von Anlagemöglichkeiten diejenigen aus, die zu persönlichen Zielen, der Zukunftsplanung und der jeweiligen Lebenssituation passen.

FIDAL AG: Bei der Finanzberatung über den Tellerrand hinausschauen kann sich lohnen

Dabei beschränkt sich FIDAL nicht wie Banken und Sparkassen auf hauseigene Produkte, sondern blickt über den Tellerrand hinaus. "Das kann sich gerade in Niedrigzinszeiten und schwächelndem Wirtschaftswachstum lohnen", stellt Weber heraus. Die FIDAL AG setzt je nach Bedürfnissen und Zielen auf unterschiedliche Anlagestrategien, die mit bestimmten Zielen verbunden sind. Wolfgang Weber: "Wir besprechen mit unseren Kunden, welche Anlagestrategie am ehesten zu ihnen passt." Die Strategien reichen von

- chancenorientierten Anlagen mit dem Ziel, kurzfristig hohe Renditen zu erzielen, bis hin zur
- Best-of-Fonds-Strategie, bei der das Anlageziel langfristig ist und über dem allgemeinen Geldmarktniveau liegen soll.

Am Beginn einer jeden Finanzberatung durch die FIDAL AG steht die Bedarfsanalyse

Ob defensiv oder wachstumsorientiert - zentral ist für die Finanzexperten dabei, persönliche Anlagekenntnisse und -erfahrungen sowie die finanziellen Verhältnisse und die individuelle Risikobereitschaft ihrer Kunden zu kennen. "Wir drängen unsere Kunden dabei nicht in eine bestimmte Richtung oder gar dazu, bereits abgeschlossene Verträge aufzugeben. Vielmehr steht eine Bedarfsanalyse bei uns im Vordergrund", erklärt Weber.

Keywords:Fidal AG,Fidal Erfahrung

adresse
von: ThomasSperlinger     weiterlesen...



Dr. Schannath Executive Search siegt beim "Headhunter-of-the-Year"-Award 2019




Frankfurt/Hannover, 14.6.2019 - Die auf den Kapital- und Immobilienmarkt spezialisierte Personalberatung Dr. Schannath Executive Search erreichte im Rahmen der Verleihung der diesjährigen "Headhunter of the Year"-Awards im Bayerischen Hof in München in der Kategorie "Candidate Experience" den ersten Platz und wurde mit dem begehrten Award ausgezeichnet. Von den abstimmenden Kandidaten wurde die hohe Branchenkompetenz und Vernetzung im Bereich der Kapital- und Immobilienmärkte, die exzellente, sehr intensive persönliche Betreuung sowie die hohe Professionalität hervorgehoben. Der "Headhunter of the Year"-Award wird jährlich wiederkehrend durch die Experteer GmbH, München verliehen.

Dr. Schannath Executive Search wurde nach 2017 und 2018 bereits zum dritten Mal für den "Headhunter of the Year"-Award nominiert und konnte nach einem fünften Platz in 2017 und einem dritten Platz in 2018 in diesem Jahr als beste Personalberatung in der Kategorie "Candidate Experience" überzeugen. Dies ist das Ergebnis einer umfangreichen Kandidatenbefragung im Frühjahr dieses Jahres durch die Experteer GmbH. Zu den wesentlichen Kriterien gehörten unter anderem die "Wahl des Erstkontaktes", die "Passgenauigkeit der angebotenen Position", die "Professionalität" sowie das "Know-how" der Personalberatung.

"Ein respektvoller, wertschätzender und professioneller Umgang mit den Kandidaten auf Augenhöhe sowie tiefe Branchenexpertise sind das A und O in der Kandidatenbetreuung und führen letztendlich zu sehr zufriedenen Auftraggebern", erläuterte Dr. Schannath nach Überreichung des Awards. Die Awardverleihung fand am 6. Juni 2019 im Hotel Bayerischer Hof in München statt.

Keywords:Personalberatung Headhunter Award

adresse
von: Dr. HeinzSchannath     weiterlesen...



#missingtype - "Erst wenn's fehlt, fällt es auf!"


Prominente Unterstützer präsentierten am Weltblutspendertag die DRK-Blutspende-Kampagne #missingtype in Berlin.

Berlins Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci, DRK-Generalsekretär Christian Reuter und Bob-Olympiasieger Kevin Kuske stellten sich anlässlich eines Medientermins am Brandenburger Tor in den Dienst der Blutspende-Kampagne.

Seit Dienstag, den 11. Juni 2019 fehlen in den Veröffentlichungen von zahlreichen Unternehmen, Vereinen und Medien wieder die Buchstaben "A", "B" und "O" in Logos, Webseiten oder Artikeln. Die fehlenden Buchstaben sind Bestandteil einer Aufmerksamkeitskampagne der DRK-Blutspendedienste. Unter dem Claim "Missing Type" (www.missingtype.de) wird dabei durch die Auslassung der Buchstaben "A", "B" und "O", die für die Blutgruppen stehen (das O steht für Null), darauf aufmerksam gemacht, dass es (das passende Blutpräparat) erst wenn es fehlt, wirklich auffällt.

Bei einem Medientermin am Brandenburger Tor bedankte sich Dilek Kalayci, Berliner Senatorin für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung, bei allen Blutspendern, Blutspenderinnen und ehrenamtlich Helfenden und betonte wie wichtig das Blutspendewesen für das Gemeinwohl ist:

"Das gemeinschaftliche Engagement für schwerkranke Patientinnen und Patienten eint rund 1,7 Millionen Blutspenderinnen und Blutspender, die DRK-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ehrenamtliche Helferinnen und Helfer in ganz Deutschland. Zusammen mit den vielen Partnerinnen und Partnern und Unterstützerinnen und Unterstützern der Kampagne Missing Type, die die DRK-Blutspendedienste initiiert haben, konnten wir am heutigen Weltblutspendertag am Brandenburger Tor ein riesiges Ausrufezeichen hinter die uneigennützige Blutspende beim DRK und das solidarische Engagement setzen. Die Kampagne Missing Type macht deutlich, wie wichtig eine kontinuierliche Blutversorgung für Patientinnen und Patienten ist. Ganz nach dem Motto der Kampagne: "Erst wenn's fehlt, fällt's auf!""

+++ Missing Type - "Erst wenn's fehlt, fällt es auf!" +++

Im F_kus des 16. Welt_lutspendert_ges stehen _lle Menschen, die mit ihrer _lutspende Leben retten. Der T_g ist ein D_nkesch_n _n _lle _lutspenderinnen und _lutspender.

Zahlreiche Prominente unterstützen die "Missing Type" Kampagne. In den sozialen Netzwerken teilen u.a. Ella Endlich, Leon Goretzka, Sami Khedira, David Alaba, Kevin Kuske, Christian Ehrhoff, Sabrina Mockenhaupt, Pascal Hens und viele weitere Partner unter dem Hashtag #missingtype Fotos, Videos und ihr Engagement für die Blutspende beim DRK.

Zur Vermeidung eines Versorgungsmangels von Blutpräparaten der Blutgruppen A, B, AB und 0 stehen die fehlenden Buchstaben für die lebensrettende Bedeutung der Blutspenden. Die ausgelassenen Buchstaben symbolisieren die einzelnen Blutgruppen und erschweren zunächst einmal das Satzverständnis - ein harmloser, aber störender Effekt. Für Patienten kann eine fehlende Blutspende jedoch ernste gesundheitliche Folgen haben. Denn bis heute gibt es trotz aller modernen medizinischen Fortschritte keine Möglichkeit, Blut künstlich herzustellen. Viele medizinische Eingriffe und Therapien - beispielsweise für Tumorpatienten - lassen sich ohne ausreichende Konserven nicht durchführen. Die kontinuierliche Sicherstellung der Patientenversorgung mit Blutprodukten ist dabei die vorderste Aufgabe der DRK-Blutspendedienste. An einem einzigen Tag werden bundesweit etwa 15.000 Spender gebraucht, um den Bedarf an Blutpräparaten decken zu können.

Jährlich scheiden rund 100.000 Blutspenderinnen und Blutspender aus Altersgründen aus. Auf der anderen Seite der Bevölkerungspyramide stehen jedoch nicht die gleiche Anzahl an jungen Blutspenderinnen und Blutspender zur Verfügung. Deshalb ist es wichtig, neue Bevölkerungsgruppen in jedem Alter für das lebensrettende Thema Blutspende zu sensibilisieren. Das große Ziel sind 100.000 neue Spenderinnen und Spender pro Jahr, die dringend benötigt werden, um eine sichere Versorgung der Patientinnen und Patienten mit Blutpräparaten auch in Zukunft gewährleisten zu können.

www.missingtype.de

Das Foto und Bewegtbildmaterial zur Kampagne sowie Fotos vom Medientermin am Brandenburger Tor, stehen für die Berichterstattung zum Download (Bitte das jeweils angegebene Copyright beachten!) zur Verfügung unter: https://www.pr4you.de/pressefaecher/drk-weltblutspendertag

+++ Blutspenden beim DRK +++

Alle Termine und weitere Informationen zur Blutspende beim DRK sind unter http://www.blutspende.de (bitte das entsprechende Bundesland anklicken) und http://www.drk-blutspende.de abrufbar oder über das Servicetelefon 0800 11 949 11 (bundesweit gebührenfrei erreichbar aus dem deutschen Festnetz) zu erfahren.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
594 Wörter, 4.693 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Presseinformation:
Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/drk-weltblutspendertag

Keywords:Brandenburger Tor, Missing Type, Kampagne, DRK, Weltblutspendertag, Blutspende, Blutspendedienste, Deutsches Rotes Kreuz, WBDD, PR-Agentur, PR4YOU, Berlin

adresse
von: HolgerBallwanz     weiterlesen...



Hubtische direkt vom Experten


Hubtische in allen Ausführungen

Hubtische in vielen unterschiedlichen Variationen sind heutzutage aus einem betrieblichen Alltag nicht mehr weg zu denken. Ein Hubtisch ist ein enorm wichtiges Hilfsmittel im Handwerk und in der Industrie.

Die qualitativ höchst anspruchsvollen und robusten Hubtische des österreichischen Unternehmens Maluk.at erfreuen sich immer größerer Beliebtheit - auch international. So ist beispielsweise auch der deutsche Markt zu einem wichtigen Absatzmarkt geworden. Besonders die Qualität und das ausgeprägte Kundenservice des Familienbetriebs lässt die Zahl der Kunden ständig wachsen.

Die Firma Maluk ist Partner von ausschließlich namhaften Herstellern, welche seit Jahrzehnten am Markt etabliert sind! Dank ständiger Qualitätskontrollen, fairen Preisen und umweltfreundlichen Lieferungen direkt von diesen Herstellern, liefert der Hubtisch-Experte europaweit an namhafte Unternehmen. Lange Partnerschaften werden zu ausgewählten Lieferanten und Herstellern gepflegt, um damit den gewöhnten hohen Qualitätsstandard aufrecht zu erhalten.

Die qualitativ hochwertigen Materialien sorgen bei den Maluk-Hubtischen für ein langlebiges und strapazierfähiges Produkt. Möchte man einen Hubtisch kaufen, ist man beim österreichischen Hubtische-Experten bestens beraten und bekommt höchste Qualität zu sehr günstigen Preisen.

Bei der Überlegung, welche Hubtische für einen Betrieb in Frage kommen, sollte man sich zunächst die Frage stellen, welches Gewicht der Hubtisch tragen soll, ob Gegenstände transportiert oder lediglich angehoben werden und wie lang und breit der ideale Scherenhubtisch sein soll.

Das Team der Firma Maluk berät jeden Kunden optimal in allen Hubtisch-Fragen und daher werden nur passgenaue Hubtische ausgeliefert und das erspart den Kunden wiederum viel Zeit und Geld.

Keywords:Hubtische, Hubwagen

adresse
von: LukasHornbogner     weiterlesen...



Axis Communications begeistert über 1.000 Teilnehmer auf der diesjährigen Roadshow


Erfolgreiche Axis Roadshow in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Von April bis Juni 2019 tourte Axis Communications, Anbieter netzwerkbasierter Video-, Audio- und Zutrittskontrolllösungen, erneut - und dies in Folge bereits seit über zehn Jahren - mit seiner Roadshow durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Über insgesamt 1.000 Experten aus der Sicherheitsbranche informierten sich in neun Städten über neue Produkte und Lösungen.

"Adding new dimensions - for a smarter, safer world." Unter diesem Motto drehte sich bei der diesjährigen Axis Roadshow alles ganz bewusst um neue Entwicklungen und Trends der sich im Wandel befindlichen Sicherheitsbranche. So ersetzen vernetzte IP-Kameras, intelligente Software und moderne Videomanagement-Lösungen analoge Überwachungssysteme und es eröffnen sich durch das Potenzial von künstlicher Intelligenz und Machine Learning völlig neue Wege. Auch ermöglicht Radar in Kombination mit Wärmebildkameras ein lückenloses Monitoring weitläufiger Anlagen.

Als Innovationstreiber für Netzwerklösungen präsentierte Axis seine neuesten Produkte gemeinsam mit zahlreichen Partnern wie Genetec, Siklu, Milestone, Qognify, Parquery, 2N, AG Neovo oder Briefcam (nur am Standort Lausanne). Im Mittelpunkt stand in diesem Jahr die siebte Generation des leistungsstarken ARTPEC-Chips, der für den Bereich Netzwerkvideo optimiert ist und unter anderem für eine bessere Bildqualität sowie leistungsstärkere Komprimierung sorgt.

Edwin Roobol, Regional Director Middle Europe bei Axis, war mit der Roadshow und der Resonanz sehr zufrieden: "Unsere Axis Roadshow war auch in diesem Jahr ein echter Besuchermagnet. Unser Team hat wieder einmal sehr viel Leidenschaft und Aufwand in die Roadshow investiert - und das honorieren unsere Gäste. Mit über 1.000 Teilnehmern waren die neun Städte sehr gut besucht und die Sicherheitsexperten konnten sich umfassend über Produkte und Lösungen informieren."

In insgesamt fünf Breakout Sessions bot Axis außerdem einen tieferen Einblick in die Bereiche Video Management Software, Panoramakameras, Audio im Security-Umfeld oder Gebäudeautomation. Besonders die Audiolösungen stießen auf reges Interesse bei den Teilnehmern der Roadshow: "Gerade im Bereich Audio steckt in den kommenden Jahren noch viel Potenzial. Über 80 Prozent der Teilnehmer der gut besuchten Breakout Sessions waren beispielsweise noch absolute Neulinge auf diesem Gebiet. Wir bieten bereits heute mit dem AXIS C8210 Network Audio Amplifier tolle Lösungen an", so Marco Pompili, Senior Business Development Manager bei Axis Communications.

Bei der Veranstaltungsreihe informierte Axis aber nicht nur über Technologie- und Produkt-Updates, sondern bot den Besuchern auch einen Einblick in die Arbeit des Bildforensikers Roland Bachhofner. Der Schweizer berichtete in einem Gastvortrag aus der Perspektive seiner forensischen Arbeit bei der Kantonpolizei sowie der Stadtpolizei Zürich unter anderem über Qualitätsanforderungen und Anwendungsfehler von Videolösungen.

Keywords:Axis Communications

adresse
von: AndreasReimann     weiterlesen...



Musik aufnehmen: Leawo Music Recorder ist ab sofort kostenlos zu erhalten.


Audio von allen Quellen aufnehmen

Zusammenfassung: Bis zum 10. Juli 2019 bietet Leawo Software die 6. monatliche Giveaway- und Specials-Aktion an. Der Leawo Music Recorder ist für die weltweiten Kunden völlig kostenlos zu erhalten. Außerdem gibt es bis zu 50% Rabatt auf verschiedene Programme.

Shenzhen, Guangdong - 14. 06. 2019 - Leawo Software ist ein weltweit führender Entwickler und Anbieter von Online-Multimedia-Lösungen, der sich darauf konzentriert, weltweit Kunden mit hochwertigen Multimedia-Produkten und -Services zu versorgen. In dieser 6. monatlichen Werbeaktion von diesem Jahr schenkt Leawo Software den Music Recorder völlig kostenlos als Giveaway und bietet bis zu 50% Rabatt auf Software Bundles, Top-Seller-Singles für Blu-ray, DVD, Video, Audio, mobile Geräte, etc. an.

Der detaillierte Inhalt dieser Juni-Aktion beinhaltet die folgenden Punkte:

1. Giveaway: 1-jährige Lizenz des Music Recorders in Windows- und Mac-Versionen völlig kostenlos.
2. 50% Rabatt: ein 13-in-1-Multimedia-Lösungspaket, das alle Lösungen von Leawo Software enthält und bis zu 170 US-Dollar einspart. Es ist sowohl in 1-Jahres- als auch in Lifetime-Lizenzen in Windows- und Mac-Version erhältlich.
3. 40% Rabatt auf Sonderangebote: Dazu gehören Prof. Media (ein 8-in-1-Medienlösungspaket) und All-in-One iOS Manager (ein 3-in-1-Medienlösungspaket für Apple-bezogene Utilities).
4. 40% Rabatt Top-Singles: inklusive iTransfer, Tunes Cleaner, iOS Data Recovery und TunesCopy Ultimate Media Pack zur Lösung von Datentransfer, Wiederherstellung und Konvertierung für bestimmte Datentypen.
5. Seitenweiter 30% Rabatt-Coupon-Code: Artikel von leawo.de, die nicht an den oben genannten Angeboten teilnehmen, werden während dieses Aktionszeitraums mit 30% Rabatt angeboten.

Leawo Music Recorder ist ein professionelles Audio-Recorder-Tool, das Anwendern hilft, externe und interne Sounds oder Musik aufzunehmen und in WAV- oder MP3-Dateien zu speichern. Mit einem Online-Audio-Recorder kann es sogar Online-Audio von verschiedenen Websites aufnehmen. Darüber hinaus kann der Leawo Music Recorder während der Aufnahme automatisch Musik-Tags wie Interpret, Album, Artwork, Genre usw. herunterladen und zu den Aufnahmen hinzufügen.

Music Recorder ist in einer 1-jährigen Lizenz und einer lebenslangen Lizenz erhältlich. Während dieser Aktion stellt Leawo die 1-jährige Lizenz von Music Recorder für Windows- und Mac-Versionen weltweit allen Benutzern völlig kostenlos zur Verfügung. Alle Personen können an dieser Werbeaktion teilnehmen, um Music Recorder kostenlos zu erhalten, indem sie sich mit einer persönlichen E-Mail registrieren.

Es ist darauf hinzuweisen, dass die Frist für diese Aktion der 10. Juli 2019 ist. Alle Sonderangebote sind sowohl als 1-Jahres-Lizenz als auch als Lifetime-Lizenz für Windows- und Mac-Kunden erhältlich. Der Giveaway-Artikel ist nur in einer 1-Jahres-Lizenz für Mac- und Windows-Benutzer verfügbar.

Um an dieser Aktion teilzunehmen, kann man hier anklicken.

Keywords:iTunes music aufnehmen, Mac Music Recorder, music aufnehmen, music recorder, musik aufnahme programm, musik aufzeichnen, musik kostenlos aufnehmen, software giveaway, songs aufnehmen

adresse
von: StevenZhang     weiterlesen...



Tipps vom Koala zum Tag des Schlafes (21.6.) - Schlafexperte rät: Aufmerksamkeit vom Schlafen weglenken




Der 21. Juni ist der Tag des Schlafes. Damit soll auf die Bedeutung des erholsamen Schlafs für die Gesundheit aufmerksam gemacht werden. Einer aktuellen Studie zufolge leidet die Mehrheit aller Berufstätigen unter Schlaflosigkeit, Unruhe oder Stress.* Ganz anders ergeht es den Koalas: Die tierischen Australier schlafen bis zu 21 Stunden am Tag. Und wir können Einiges von den Schlafweltmeistern lernen: auf Energiesparmodus schalten und gut betten zählen. Und dazu: "eine Fantasiereise in ihre Heimat Victoria antreten", rät Professor Schredl vom Mannheimer Schlaflabor.

"Je mehr man ans Einschlafen denkt, desto schwieriger wird es", konstatiert Professor Michael Schredl vom Mannheimer Schlaflabor. "Die Aufmerksamkeit vom Schlafen wegzulenken", ist die Devise. So liegt es nahe, Schäfchen zu zählen - nicht immer von Erfolg gekrönt. Claudia Schaumann, die im australischen Victoria als Tier-Pflegerin arbeitet, hält es für zielführender, Koalas, statt Schäfchen zu zählen. Schließlich sind die niedlichen Tiere mit bis zu 21 Stunden Schlaf am Tag Schlafweltmeister. Professor Schredl weist dies nicht von der Hand und empfiehlt seinen Patienten zudem: "Wenn man Koalas zählt, sollte man sie sich in schöner Landschaft vorstellen, die zum Träumen einlädt." Also: eine Atmosphäre schaffen, die das Gehirn in die Entspannung führt - in den Koala-Modus sozusagen. Wie geht das besser, als gedanklich nach Victoria zu reisen, wo es zahlreiche Koalas gibt? Von den trägen Beutlern können wir noch mehr für einen erholsamen Schlaf lernen: gut betten und nur kleine Portionen statt großer Mahlzeiten essen. Während die schwerverdauliche Eukalyptus-Ernährung die Tiere quasi zum Dauerschlaf zwingt, haben sie einen Vorteil, den wir mit einer guten Matratze kompensieren müssen. "In ihrem Hinterteil haben Koalas eine harte Knorpelplatte, gewissermaßen ein eingebautes Sitzkissen. So fallen die putzigen Tierchen selbst in ihren wildesten Träumen nicht aus den Bäumen", weiß Claudia Schaumann.

Einschlaf-Tipps per Video gibt es auf http://de.visitmelbourne.com/koala-nickerchen.

Übrigens: Ein Flug ins "Traumland" dauert übrigens mit Zwischenstopp etwa 21 Stunden - genauso lang wie ein Koala schläft. Melbourne & Victoria ist also nur ein Koala-Nickerchen entfernt.

*Studie des Marktforschungsinstituts YouGov im Auftrag von LinkedIn (März 2019). Befragt wurden Berufstätige aus allen Branchen.

Keywords:Australien, Victoria, Koalas

adresse
von: AnettWiegand     weiterlesen...



Zeit für einen Zwischenstopp: Die Tankstellenstudie


Umfrage zu Tankstellen der nächsten Generation auf der "Tankstelle & Mittelstand '19"

Am 8. und 9. Mai fand die Branchenmesse für den Tankstellenmittelstand "TANKSTELLE & MITTELSTAND '19" auf dem Messegelände in Münster statt - und SCHEMBERG mittendrin! Als einer von 304 Aussteller aus 14 Ländern präsentierten sich SCHEMBERG mit einem eigenen Stand zum Thema, denn neben den Ausstellungsschwerpunkten von Kraftstoff und Autowäsche kam in diesem Jahr auch das Thema "Shop und Convenience" nicht zu kurz.

Der Messestand widmete sich ganz dem Thema "Tankstellen Talk - Zukunft mit frischen Ideen". Ob autonomes Fahren, neue Formen der Interaktion zwischen Fahrer und Auto oder der Umweltschutz - all diese Faktoren nehmen Einfluss auf die Mobilität der Zukunft und beeinflussen damit zunehmend auch die Rolle der Tankstelle. Besucher konnten dazu ihre eigene Meinung einbringen und Ideen spinnen und so selbst zu einem Teil der Entwicklung werden. Darüber hinaus wurden Andre Stracke, Geschäftsführer der Westfalen AG, und Thomas Frey, Experte in Sachen Ladenbau und Tankstelleneinrichtung, als Speaker eingeladen, die in kurzen Vorträgen und Interviews ihr Know-How zur Tankstelle von morgen mit den Besuchern teilten.

Vor dem Hintergrund der Thematik "Tankstelle: nächste Generation" sollten genauere Antworten auf die Frage, wie die Tankstelle der Zukunft aussieht, gefunden werden. Daher führte SCHEMBERG eine Studie durch, welche genau solche Branchentrends und ihren Einfluss auf die Ausrichtung, Dienstleistungen und Produkte von Tankstellen analysiert. Auf was müssen sich Kunden und Betreiber in Zukunft einstellen? Dazu wurde eine Umfrage unter Besuchern der Messe durchgeführt.

Durch die Studie konnte gezeigt werden, dass einige der grundlegenden Säulen des Tankstellengeschäfts - der Shop, die Gastronomie und die Autowäsche - nach wie vor von großem Interesse sind und sogar noch weiterentwickelt werden. Gleichzeitig nimmt die Bedeutung von Kraftstoffen ab, da es für Betreiber immer schwieriger wird, bei vergleichsweise knappen Margen positive Ergebnisse zu erwirtschaften. Tankstellen dienen also nicht länger nur als Unterwegsversorger, sondern können zu einem gezielten Anlaufpunkt für alltägliche Besorgungen werden, denn das Bedürfnis nach einfachen, schnellen und komfortablen Einkaufsmöglichkeiten wächst, während der Großteil der Menschen sich heutzutage mit dem Auto bewegt.

Weitere Informationen sind auf der offiziellen Webseite www.tankstellen-talk.de zu finden.

Keywords:tankstelle, nächste generation tankstelle, tankstelle von morgen, tankstellen, talk, studie, studienergebnisse, studie tankstelle, tankstellenstudie, tankstellenumfrage, umfrage

adresse
von: AnneSchemberg     weiterlesen...